Gelöst
Vertragslaufzeit bei Glasfaser-Übergangstarifen
vor 5 Monaten
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
als ich im September 2023 meinen Glasfaseranschluss bestellt habe, wurde eine Fertigstellung des Ausbaus für 05/24 angekündigt. Wohlweißlich, dass die Termine selten eingehalten werden, hatte ich meinen alten Tarif noch etwas länger behalten. Als der Termin dann auf 10/24 verschoben wurde und die Bagger hier werkelten, bin ich nach einem Anruf der Hotline in den DSL-Übergangstarif gewechselt.
Seitdem verschiebt sich der Ausbau immer weiter. Das aktuelle Enddatum ist nun mit 02/26 angegegeben, was ich angesichts der nahezu zum Erliegen gekommenen Arbeiten hier im Ort auch als halbwegs glaubwürdig erachte.
Aus den ständigen Verschiebungen ergibt sich für mich eine Frage:
Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit? Wird die DSL Übergangszeit auf die Vertragslaufzeit angerechnet oder beginnen die 2 Jahre mit Schaltung von Glasfaser von vorne? Letzteres fände ich jetzt nicht so prickelnd, da ich mich grundsätzlich nicht länger als 2 Jahre an einen Anbieter binden möchte.
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