Gelöst
Vertragslaufzeit Mietgeräte
vor 7 Jahren
Hallo Telekom-Hilft Team,
Wieso sieht man unter www.telekom.de/retoure nicht die Mindestvertragslaufzeit für die Mietgeräte?
Wo kann man diese einsehen?
Habe einen neuen Vertrag und würde gerne auf den MR401 und 201 umstellen. Würde nur halt gerne sehen, wie lange die Mietgeräte noch gebunden sind, bis ich sie zurückschicken kann.
Der Schadensersatz ist dann der Preis bis zum Ende der 12 Monate?
Liebe Grüße
Phil
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vor 7 Jahren
Endgeräte-Servicepakete haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Bei einer vorzeitigen Kündigung wird ein Schadenersatz in Höhe der Hälfte der bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit noch augekommenen Miete erhoben.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
wo sieht man wie lange diese Zeit noch geht?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dort steht alles drin, zu wann die Geräte damals bestellt wurden.
Aber klick mal deinen Auftragsstatus durch, dort könnte es noch drin stehen.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Die Historie geht 6 Monate zurück.
Als letzte Möglichkeit bleibt noch die Rechnungen im Kundencenter durchzuschauen, wann der Receiver zum ersten Mal auftaucht.
Denke alle Möglichkeiten gehen schneller, als bei der Hotline anzurufen ^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Dort steht alles drin, zu wann die Geräte damals bestellt wurden.
Aber klick mal deinen Auftragsstatus durch, dort könnte es noch drin stehen.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Die Historie geht 6 Monate zurück.
Als letzte Möglichkeit bleibt noch die Rechnungen im Kundencenter durchzuschauen, wann der Receiver zum ersten Mal auftaucht.
Denke alle Möglichkeiten gehen schneller, als bei der Hotline anzurufen ^^
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vor 7 Jahren
Wieso sieht man unter www.telekom.de/retoure nicht die Mindestvertragslaufzeit für die Mietgeräte? Wo kann man diese einsehen? [...]
Wieso sieht man unter www.telekom.de/retoure nicht die Mindestvertragslaufzeit für die Mietgeräte?
Wo kann man diese einsehen?
[...]Siehe Anhang
endgeraete44488.pdf
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist einfach maximal intransparent umgesetzt. Da es um das Bereitstellungsdatum geht und nicht das Bestelldatum, ist es eben nicht so einfach, das genaue Datum herauszufinden. Und es kann ja nicht so schwierig für die Telekom sein, einfach im Kundencenter einfach die gebuchten Tarifoptionen und Geräte darzustellen mit der jeweiligen Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist, etc. pp. Hier wird es einfach absichtlich intransparent und kompliziert gemacht.
Ich dachte, ich spinne, als ich es gerade versucht habe. Erstmal festgestellt, dass es im Kundencenter nicht geht. Dann die Option über das Kundenformular gefunden. Dort musste ich erst eine falsche (nämlich längst veraltete) PLZeingeben, damit ich überhaupt das Gerät gefunden habe. Und dann wird eben nur ein Retourenschein erstellt, ohne dass ich weiß, wann die Mindestvertragslaufzeit exakt endet.
Das ist eine komplette 6. Da bekommt man gleich Lust, den kompletten Vertrag zu kündigen, ganz ehrlich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dort musste ich erst eine falsche (nämlich längst veraltete) PLZeingeben, damit ich überhaupt das Gerät gefunden habe. Und dann wird eben nur ein Retourenschein erstellt, ohne dass ich weiß, wann die Mindestvertragslaufzeit exakt endet.
Wenn die PLZ uralt ist, sind die Mietgerate sicher auch uralt und die Laufzeit spielt keine Rolle mehr.😯😯
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, ersetzen wir uralt durch "nicht mehr aktuell". Die Mindestmietdauer ist noch nicht ganz abgelaufen, ich weiß nur tatsächlich das exakte Datum nicht.
Aber es ist doch schonmal seltsam, dass ich zwar korrekte Rechnungen mit korrekter PLZ bekomme, aber in diesem bescheuerten Prozess eine alte PLZ angeben muss, um das Gerät überhaupt zu finden.
Und dann finde ich nebenbei bemerkt zwei Geräte, obwohl ich eins schon lange nicht mehr habe und immerhin auch nicht in Rechnung gestellt bekomme.
Es ist einfach insgesamt wahnsinnig schlecht umgesetzt.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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