Gelöst

Vertragslaufzeit ohne Verständins verlängert

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hatte einen DSL-Vertrag mit Telekom, der bis 08.01.2020 läuft (Dachte ich).

Ich bin zum 15.07.2019 umgezogen und einen Umzug beabtragt, so dass ich meinen Anschluss mitgenommen habe.

Nun versuche ich den Vertag zu kündigen (Kündigungsfrist bei mir 1 Monat), jeoch stelle ich fest, dass für mich zum Umzugstermin ohne gefragt zu werden und ohne jegliche Zusage von mir einen neuen Vertag abgeschlossen wurde, der bis 14.07.2021 gilt!!

 

Hat jemand sowas schon erlebt und wie soll ich damit umgehen.

 

Danke schön

749

0

62

    • vor 6 Jahren

      Was steht in der Auftragsbestätigung, die Sie zum Umzug erhalten haben?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      hast du beim Umzug den Tarif geändert?

      26

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nun hat er sich gelöscht.

      Vermutlich um unter neuen Namen wieder nachzufragen und die immer gleiche Antwort zu erhalten.

       

      Statt ins Lesen der Auftragsbestätigung etwas Zeit zu investieren wird lieber im Nachhinein Gott und die Welt verrückt gemacht...

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @der_Lutz 

      Mir fiel dazu sponten dieser Spruch ein "Oh Herr, schmeiß Hirn ra!" - den ich hier natürlich nicht schreiben werde.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      der_Lutz

      Nun hat er sich gelöscht. Vermutlich um unter neuen Namen wieder nachzufragen und die immer gleiche Antwort zu erhalten. Statt ins Lesen der Auftragsbestätigung etwas Zeit zu investieren wird lieber im Nachhinein Gott und die Welt verrückt gemacht...

      Nun hat er sich gelöscht.

      Vermutlich um unter neuen Namen wieder nachzufragen und die immer gleiche Antwort zu erhalten.

       

      Statt ins Lesen der Auftragsbestätigung etwas Zeit zu investieren wird lieber im Nachhinein Gott und die Welt verrückt gemacht...

       

      der_Lutz

      Nun hat er sich gelöscht.

      Vermutlich um unter neuen Namen wieder nachzufragen und die immer gleiche Antwort zu erhalten.

       

      Statt ins Lesen der Auftragsbestätigung etwas Zeit zu investieren wird lieber im Nachhinein Gott und die Welt verrückt gemacht...

       


      Heute zufällig in der Nachrichten-App gesehen:

      https://rp-online.de/panorama/ausland/japanischer-rentner-geht-telefongesellschaft-auf-die-nerven-und-wird-festgenommen_aid-47580269

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @Gelöschter Nutzer,

      Du hattest Dich diesbezüglich ja schon mehrmals über andere Eingangskanäle bei uns gemeldet und auch ich kann Dir leider keine andere Antwort geben, als die, die man Dir schon gegeben hat: Du wurdest per Auftragsbestätigung über den Wegfall des alten Tarifes informiert (unter dem Punkt "Entfallende Leistungen": "Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause M mit Magenta TV sowie die dazu gebuchten zusätzlichen Leistungen entfallen zum 15.07.2019") sowie ebenfalls über den neuen Tarif inkl. der neuen Laufzeit usw. Es tut mir leid, aber ich kann in diesem Fall nichts tun.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      32

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das war ein Tarifwechselangebot über check 24

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das war ein Tarifwechselangebot über check 24

      Das war ein Tarifwechselangebot über check 24

      Das war ein Tarifwechselangebot über check 24


      Und das gabs nicht ohne MagentaTV?

       

      Hm, ob Du da mal nicht veräppelt wurdest.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein das gab es nicht. Zudem war es zu dieser Zeit sehr günstig gegenüber meinem damaligen Tarif

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      da es sich hierbei um ein Tarifdowngrade handelt, von MagentaZuhause M mit TV auf einen Magenta Zuhause M, begann mit Bereitstellung des Anschlusses an der neuen Adresse auch eine neue Vertragslaufzeit.
      Sorry, aber hier können wir definitiv nichts mehr für dich machen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von