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Vertragslaufzeit Änderung durch Buchung Option Hybridanschluss
3 years ago
Hallo,
meinen Magenta Tarif habe ich seit 2019 an diesem Anschluss.
Die einzige Änderung die mir in den letzten 24 Monaten bewusst ist, ist das ich die LTE Hybrid Option gebucht habe und eine Router ausgeliehen habe.
Vor ca. 1 Monat hat die Telekom mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, welches ich kurzfristig angenommen habe und nach 1 Woche widerrufen habe. Grund für den Verlängerungswunsch war das meine Mindestvertragslaufzeit in kürze auslief.
Jetzt wollte ich meinen Vertrag kündigen und habe eine Mindestlaufzeit bis Dezember 2023 laut Online Service. Demnach hätte die Buchung der Option einen Erhöhung der Mindestvertragslaufzeit verursacht, die aber vor einem Monat noch nicht im System sichtbar war.
Ein Versuch das mit Hotline 0800 3301000 zu klären endet darin das der Kundenservice und die Rechnungsabteilung mich und herschieben ohne das mit jemand helfen kann. Vielmehr nach sagte die Dame der Rechnungsabteilung ich hätte eine Kündigungsfrist von einem Monat oder 3 Monaten aufgrund der neuen Regeln?1? Nachfrage zu Details haben ergeben das dem wohl doch nicht so ist und ich soll wieder den Service anrufen.
Bevor ich jetzt noch lange im 1st Level Support versuche zu diskutieren, gibt es eine Hotline oder Mailadresse für Beschwerden zu solchen Themen?
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1 year ago
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3 years ago
Hybrid war zu der Zeit keine Option.
sondern ein eigenständiger Tarif.
Ein Tarifwechsel startet immer mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
Nach den 24 Monaten ist der Anschluss monatlich kündbar. Solltest du den Anbieter wechseln wollen, solltest du auf keinen Fall eigenständig kündigen.
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3 years ago
Die Vertragszusammenfassung ist einzeln für Hybrid LTE mit 3 Monaten Kündigungsfrist. In der Preisliste die ich zu dem Zeitpunkt mitbekommen haben steht das Hybrid LTE ebenfalls aus Option mit drin. Demnach muss das doch Dezember 2021 bereits eine Option gewesen sein.
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3 years ago
Das ist nicht korrekt, genau wie LTE Backup ist das seit 2020 eine kündbare Zusatzoption.
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3 years ago
ist das seit 2020 eine kündbare Zusatzoption.
Uns genau darum geht es hier. Der TE hatte einen Vertrag von 2019 .... da war das eben noch keine Option. Wie du schreibst ist es seit 2020 eine Option, dafür muss man aber auch in der entsprechenden Vertragsgeneration sein. Somit hat er wohl, 2021, als er das als Option gebucht hat, unbewusst auch einen Vertragswechsel auf die Generation abgeschlossen in welchem das überhaupt erst als Option verfügbar ist
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3 years ago
Wie du schreibst ist es seit 2020 eine Option, dafür muss man aber auch in der entsprechenden Vertragsgeneration sein
Falsch, seit 2020 kann die Option zu bestehenden Verträgen dazugebucht werden. Hab ich nämlich selbst.
Und genau das wurde jetzt hier auch geklärt.
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3 years ago
@michaelS1978
Ich schlage, dass Du Dein Profil befüllst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Danach kann sich das jemand vom Team ansehen.
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3 years ago
Aber das war ausdrücklich nicht der Wunsch
Man kann das natürlich so oder so interpretieren. Ich interpretiere es so: an der Hotline geht's nicht weiter, also suche ich nach anderen Hilfsmöglichkeiten ...
Wenn wir hier nur noch rigoros an die Poststelle zur Vorstandsbeschwerde oder aufs Kontaktformular (Unterpunkt "Beschwerde") verweisen, nur weil jemand nachvder eMail-Adresse für Beschwerden fragt, können wir die Community auch zu machen.
Btw... wie ist denn nun die eMail-Adresse? Wüsste nicht dass es diese noch gibt. Kontaktmöglichkeiten per direkt Email sind eigentlich fast alle eingestellt
Edit: Auftrag.festnetz@telekom.de gibt es, ob das hier hilft, mag ich bezweifeln
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3 years ago
Eben, in dem Fall die Beschwerdestelle.
Keineswegs, aber es gibt hier Spielregeln, z.B. das Befüllen des Profils. Darauf gehst Du erst garnicht ein.
Und es wird doch hier auch anhand der Screenshots diskutiert.
Es ist ja auch erstmal ein Kunde-zu-Kunde-Forum.
Kann ich nicht sagen, die wurde erst gestern oder vorgestern hier irgendwo erwähnt.
Und in jedem Fall blockiert eine Beschwerde die Hilfe des Teams, somit schließt sich das gegenseitig aus.
Answer
from
3 years ago
Keineswegs, aber es gibt hier Spielregeln, z.B. das Befüllen des Profils. Darauf gehst Du erst garnicht ein.
Daher meine Erinnerung daran ☝🏻 und damit bin ich darauf eingegangen. Der Rest wird OffTopic, daher nix mehr dazu von mir
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from
3 years ago
Hallo @michaelS1978,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Du, wie von den anderen bereits vorgeschlagen, einmal Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst und uns hier eine Rückmeldung gibst, wann wir Dich dazu erreichen können, dann setzen wir uns mit Dir in Verbindung und schauen uns den Sachverhalt einmal genau an.
Halte bei einem Rückruf für eine kurze Legitimation bitte neben der Kundennummer auch die letzten 6 Stellen der IBAN bereit.
Gruß Ingo F.
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from
3 years ago
Hallo zusammen,
das Thema ist geklärt. Über den Kundenservice bin ich jetzt nochmal an eine kompetente Mitarbeiterin gekommen die das ganze geklärt hat. Anstelle nur die Option zu buchen hatte der Kollege damals fehlerhafter Weise einen Neuvertrag eingetragen.
Meine MIndestvertragslaufzeit ist somit, schriftlich bereits bestätigt, bereits um.
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from
3 years ago
genau @michaelS1978 , so sah es ja auch aus.
Schön dass es geklärt werden konnte.
Ein Kommunikationsproblem 😉
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen,
das Thema ist geklärt. Über den Kundenservice bin ich jetzt nochmal an eine kompetente Mitarbeiterin gekommen die das ganze geklärt hat. Anstelle nur die Option zu buchen hatte der Kollege damals fehlerhafter Weise einen Neuvertrag eingetragen.
Meine MIndestvertragslaufzeit ist somit, schriftlich bereits bestätigt, bereits um.
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