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Gelöst
Vertragspartnerwechsel - neuer Vertrag mit schlechteren Konditionen statt Altvertrag | Widerruf / Storno nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben bei einem bestehenden Festnetzanschluss inkl. DSL via Funk ("Call & Surf Comf. via Funk S / Standard") das Onlineformular zum Wechsel des Vertragspartners mit Rufnummernübernahme genutzt. Dort wurden wir informiert, dass der alte Vertrag mit allen Rechten und Pflichten auf den neuen Vertragspartner übergeht.
Heute kam eine Auftragsbestätigung über den Abschluss eines neues Vertrags über 2 Jahre mit einem anderen Tarif (teurer, zusätzlich Bereitstellungsentgelt!). Das möchten wir nicht und riefen daher bei der "Servicebegleitung" der Telekom an, um a) die "Kündigung" des alten Vertragspartners (Mutter) zurückzunehmen und b) den Neuvertrag zu stornieren. Sprich: Es soll alles beim Alten bleiben.
Bei dem Anruf wurde uns mitgeteilt, der alte Tarif existiere nicht mehr und daher der Neuvertrag. Außerdem sei eine Stornierung / Widerruf nicht möglich, da bereits ein Vertrag zustande gekommen sei. Änderungsformular wurde online abgesendet am 8. August, heute - am 16. August - kam die Auftragsbestätigung.
Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank.
Gruß,
Adina
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Angela G.
Telekom hilft Team
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AdinaA
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie vereinbart kümmere ich mich darum, dass die Vertragspartneränderung, wie Sie es auch schon telefonisch beauftragt haben, storniert wird. Wenn es dazu neue Informationen gibt, dann melde ich mich telefonisch.
Viele Grüße
Angela G.
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Akzeptierte Lösung
Angela G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Angela G.
vor 5 Jahren
wie ich Ihnen gerade auch schon auf den AB gesprochen habe, ist die Vertragspartneränderung (und damit auch die Kündigung des Anschlusses Ihrer Mutter) wie gewünscht storniert.
Eine schriftliche Bestätigung ist unterwegs.
Wenn weitere Fragen auftreten, dann geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
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