Gelöst

Vertragspartnerwechsel - neuer Vertrag mit schlechteren Konditionen statt Altvertrag | Widerruf / Storno nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wir haben bei einem bestehenden Festnetzanschluss inkl. DSL via Funk ("Call & Surf Comf. via Funk S / Standard") das Onlineformular zum Wechsel des Vertragspartners mit Rufnummernübernahme genutzt. Dort wurden wir informiert, dass der alte Vertrag mit allen Rechten und Pflichten auf den neuen Vertragspartner übergeht.

 

Heute kam eine Auftragsbestätigung über den Abschluss eines neues Vertrags über 2 Jahre mit einem anderen Tarif (teurer, zusätzlich Bereitstellungsentgelt!). Das möchten wir nicht und riefen daher bei der "Servicebegleitung" der Telekom an, um a) die "Kündigung" des alten Vertragspartners (Mutter) zurückzunehmen und b) den Neuvertrag zu stornieren. Sprich: Es soll alles beim Alten bleiben.

 

Bei dem Anruf wurde uns mitgeteilt, der alte Tarif existiere nicht mehr und daher der Neuvertrag. Außerdem sei eine Stornierung / Widerruf nicht möglich, da bereits ein Vertrag zustande gekommen sei. Änderungsformular wurde online abgesendet am 8. August, heute - am 16. August - kam die Auftragsbestätigung.

 

Ich bitte um Unterstützung.  Vielen Dank.

 

Gruß,

Adina

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    • vor 6 Jahren

      @AdinaA 

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Technisch sollte das eigentlich für die Festnetzleitung möglich sein, dachte ich auch.
      Aber ich hab hier die letzten Wochen über schon öfters auch von Standardanschlüssen gelesen.
      Vielleicht liegt das aber auch an den AGB-Ständen zum Mobilfunkteil.

      Am besten und daher hab ich eskaliert, können die Teamies der TE den ganzen Vorgang plausibilisieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @Piwi Meines Wissens wird ein Call & Surf via Funk / Standard ohne Tarifwechsel umgestellt und nur die Call & Surf via Funk/ Universal abgekündigt.

      @Piwi 

       

      Meines Wissens wird ein Call & Surf via Funk / Standard ohne Tarifwechsel umgestellt und nur die Call & Surf via Funk/ Universal abgekündigt.

      Mächschen

      @Piwi 

       

      Meines Wissens wird ein Call & Surf via Funk / Standard ohne Tarifwechsel umgestellt und nur die Call & Surf via Funk/ Universal abgekündigt.


      Nein, das ist falsch. Ein CS via Funk Standard wird via Tarifwechsel auf Magenta Zuhause via Funk geändert.

      Nur bestimmte SinglePlay Alt-Tarife werden ohne Tarifwechsel umgestellt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wo wäre die Menschlichkeit, wenn irren nicht menschlich wäre?

       

      Danke @Andreas__ 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AdinaA,

      vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch.

      Wie gerade besprochen, werde ich meine Kollegen aus dem Geschäftskunden Bereich mit ins Boot holen,
      da es sich um einen Geschäftsanschluss handelt.

      Ich drücke die Daumen, dass hier eine passende Lösung gefunden wird.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AdinaA,


      ich melde mich hier einmal, wie von meinem Kollegen zugesagt, aus dem Geschäftskundenbereich. Ich möchte Sie aber am Samstag Morgen nicht ungefragt telefonisch so früh stören. Ab wann, darf ich Sie heute anrufen? Oder passt Ihnen ein Rückruf am Montag Vormittag besser? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Angela G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

       

      unter der Nummer im Profil sind mein Mann und ich jederzeit erreichbar... Fröhlich

       

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @AdinaA,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie vereinbart kümmere ich mich darum, dass die Vertragspartneränderung, wie Sie es auch schon telefonisch beauftragt haben, storniert wird. Wenn es dazu neue Informationen gibt, dann melde ich mich telefonisch.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @AdinaA,

      wie ich Ihnen gerade auch schon auf den AB gesprochen habe, ist die Vertragspartneränderung (und damit auch die Kündigung des Anschlusses Ihrer Mutter) wie gewünscht storniert.
      Eine schriftliche Bestätigung ist unterwegs.
      Wenn weitere Fragen auftreten, dann geben Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von