Solved

Vertragsumstellung

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Anliegen.

Meine Schwiegermutter hat einen Magenta Zuhause Vertrag seit 2016, damals noch verwaltet von meinem Schwiegervater, der aber inzwischen verstorben ist.

In dem Vertrag ist auch ein Speedport Endgeräte Servicepaket Stufe 3 und ein Media Receiver Endgeräte Servicepaket enthalten.

 

Der Speedport musste jetzt innerhalb weniger Monate zum zweiten Mal komplett stromlos gemacht werden, weil nichts mehr ging.

Also kein Telefon, kein TV und kein Internet.

 

Ist es möglich, in so einem Fall mal ein neueres Gerät zu bekommen?

 

Zusätzlich würde ich gerne für sie einen Tarifwechsel machen, wie gehe ich da am besten vor?

 

Danke vorab für eure Hilfe Fröhlich

429

11

    • 2 years ago

      dennis78

      Ist es möglich, in so einem Fall mal ein neueres Gerät zu bekommen?

      Ist es möglich, in so einem Fall mal ein neueres Gerät zu bekommen?
      dennis78
      Ist es möglich, in so einem Fall mal ein neueres Gerät zu bekommen?

      Ja, das alte kündigen und ein neueres Modell bestellen, z.B. Speedport Smart 4, hat aber nur noch einen Telefonanschluss.

      Oder versuchen einen Tausch anzustoßen.

      (es sind übrigens getrennte Verträge, Tarif mit TV / Router/ MR )

       

      dennis78

      Zusätzlich würde ich gerne für sie einen Tarifwechsel machen, wie gehe ich da am besten vor?

      Zusätzlich würde ich gerne für sie einen Tarifwechsel machen, wie gehe ich da am besten vor?
      dennis78
      Zusätzlich würde ich gerne für sie einen Tarifwechsel machen, wie gehe ich da am besten vor?

      Von was auf was?

      Aber generell geht das (auch) online via Kundencenter.

       

      Bei beidem kann auch das @Telekom-hilft-Team hier unterstützen.

       

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Streams! WIMRE max 3. Also zwei Aufnehmen, einen sehen, alles in SD.

      Streams!

      WIMRE max 3. Also zwei Aufnehmen, einen sehen, alles in SD.

      falk2010

      Streams!

      WIMRE max 3. Also zwei Aufnehmen, einen sehen, alles in SD.


      Thema Aufnahmen und parallele Nutzung ist völlig irrelevant. Sie schaut nur normal Fernsehen Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      dennis78

      Thema Aufnahmen und parallele Nutzung ist völlig irrelevant. Sie schaut nur normal Fernsehen

      Thema Aufnahmen und parallele Nutzung ist völlig irrelevant. Sie schaut nur normal Fernsehen Zwinkernd

      dennis78

      Thema Aufnahmen und parallele Nutzung ist völlig irrelevant. Sie schaut nur normal Fernsehen Zwinkernd


      Dann ist's prima, manchen ist das nicht bewusst.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      dennis78

      Online geht nicht, da wir nicht wissen, mit welcher email Adresse sich der Schwiegervater dort angemeldet hat bzw. ist das Passwort auch nicht bekannt. Kann diese Anmeldung im Kundencenter möglicherweise irgendwie zurück gesetzt werden?

      Online geht nicht, da wir nicht wissen, mit welcher email Adresse sich der Schwiegervater dort angemeldet hat bzw. ist das Passwort auch nicht bekannt. Kann diese Anmeldung im Kundencenter möglicherweise irgendwie zurück gesetzt werden?
      dennis78
      Online geht nicht, da wir nicht wissen, mit welcher email Adresse sich der Schwiegervater dort angemeldet hat bzw. ist das Passwort auch nicht bekannt. Kann diese Anmeldung im Kundencenter möglicherweise irgendwie zurück gesetzt werden?

      Ja, am besten direkt auf der Loginseite mal auf "Andere Anmeldeoptionen" klicken und hier mit der Zugangsnummer aus den Internet-Zugangsdaten einloggen. Hat das Einloggen geklappt, können dann in den Login-Einstellungen neue Passwörter eingerichtet werden.

      Liegen die Zugangsdaten auch nicht mehr vor, können unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen neue bestellt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @dennis78,

       

      im Kundencenter kannst du die Änderung des Vertrags vornehmen, @Mikko hat sehr schön beschrieben, wie du dich auch ohne die E-Mail-Adresse anmelden kannst.  Solltest du dabei Hilfe benötigen, weil dir die Zugangsdaten beispielsweise fehlen, dann gib mir einfach Bescheid, wann ich dich, bzw. deine Schwiegermutter telefonisch erreichen kann. 

      Beim Router ist es sicher sinnvoll, diesen gegen ein neues Modell einzutauschen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    352

    0

    4

    10 months ago

    in  

    214

    0

    3

    Solved

    in  

    933

    0

    3

    Solved

    in  

    367

    0

    4

    Solved

    in  

    423

    0

    4