Solved

Vertragsverlängerung DSL - aber doch nicht so :-(

1 year ago

Moin,

die Mindestvertragslaufzeit für meinen MagentaZuhause XL Vertrag läuft bald aus und eigentlich ist mir das mit diesem 2-jährigen Wechseln immer zu blöd.  Schön, dass mich ständig (ich sag mal im Wochenrhythmus) jemand von der Telekom zu einer Vertragsverlängerung mit MagentaTV überreden möchte. Ich sage jedem Kollegen, von dem Thema MagentaTV möchte ich nichts mehr hören... ja notiert... eine Woche später weiss da wieder niemand was von Traurig Mittlerweile ist diese Anrufnummer auf der Sperrliste gelandet... wenn's anders nicht geht. Unnötig zu erwähnen, dass es natürlich teurer werden würde. 

Ich würde gerne den Anschluss einfach behalten und zu marktüblichen Konditionen fortführen, also ca 30€/Monat über die 24 Monate. Über passende Angebote des Telekom-hilft-Teams würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße.

501

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @as2008nrw 

      Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
      Ist allerdings ein reines Glücksspiel, alles kann, nichts muss. Aber es wird sich sicher schon was finden.😎

      0

    • 1 year ago

      as2008nrw

      Ich würde gerne den Anschluss einfach behalten und zu marktüblichen Konditionen fortführen, also ca 30€/Monat über die 24 Monate.

      Ich würde gerne den Anschluss einfach behalten und zu marktüblichen Konditionen fortführen, also ca 30€/Monat über die 24 Monate.
      as2008nrw
      Ich würde gerne den Anschluss einfach behalten und zu marktüblichen Konditionen fortführen, also ca 30€/Monat über die 24 Monate.

      Ach herrlich, man vergleicht Äpfel mit Birnen und hält es dann für "marktübliche Konditionen".

       

      Mal ne ernsthafte Frage an dich @as2008nrw :
      Wenn dir die Konditionen der Telekom nicht passen, warum gehst du dann nicht zu den anderen Anbietern die dir diese von dir erwähnten Marktüblichen Konditionen anbieten.

      12

      Answer

      from

      1 year ago

      as2008nrw

      Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme.

      Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme.

      as2008nrw

      Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme.


      Und warum bist du dann zu einem teueren Anbieter gewechselt?

      Answer

      from

      1 year ago

      @as2008nrw  schrieb:
      "Mehr" ist gut... bisher haben die Anrufer nur mit MagentaTV "genervt" und wollten die 24 Monate neu festhalten. Von Rabatten war keine Rede.

      Wenn du nichts am Vertrag veränderst, läuft dieser zu den selben Konditionen weiter wie bisher.

      Lediglich die Mindestvertragslaufzeit entfällt (weil erreicht) und der Vertrag ist dann monatlich kündbar.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      as2008nrw Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme. Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme. as2008nrw Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme. Und warum bist du dann zu einem teueren Anbieter gewechselt?

      as2008nrw

      Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme.

      Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme.

      as2008nrw

      Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme.


      Und warum bist du dann zu einem teueren Anbieter gewechselt?

      Ludwig II
      as2008nrw

      Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme.

      Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme.

      as2008nrw

      Vor ein paar Vertragslaufzeiten war ich bereits bei Vodafone... ohne nennenswerte Probleme.


      Und warum bist du dann zu einem teueren Anbieter gewechselt?


      Psssst.... gab doch Neukundenpreise! 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      as2008nrw

      Ich würde gerne den Anschluss einfach behalten

      Ich würde gerne den Anschluss einfach behalten

      as2008nrw

      Ich würde gerne den Anschluss einfach behalten


      Genau das passiert, wenn Du gar nichts tust.

       

      as2008nrw

      marktüblichen Konditionen fortführen, also ca 30€/Monat über die 24 Monate.

      marktüblichen Konditionen fortführen, also ca 30€/Monat über die 24 Monate.
      as2008nrw
      marktüblichen Konditionen fortführen, also ca 30€/Monat über die 24 Monate.

      Die gibt es wo für Bestandskunden?

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      as2008nrw

      Manchmal lassen sich ja Dinge klären, bevor man kein Bestandkunde mehr ist...

      Manchmal lassen sich ja Dinge klären, bevor man kein Bestandkunde mehr ist...
      as2008nrw
      Manchmal lassen sich ja Dinge klären, bevor man kein Bestandkunde mehr ist...

      Beantwortet meine Frage leider nicht, hätte mich auch interessiert, ich zahle dasDoppelte.

       

      Aber den Kontakt hast Du bereits von @ Geralt von Riva erhalten.

       

      as2008nrw

      Über passende Angebote des Telekom-hilft-Teams würde ich mich sehr freuen.

      Über passende Angebote des Telekom-hilft-Teams würde ich mich sehr freuen.
      as2008nrw
      Über passende Angebote des Telekom-hilft-Teams würde ich mich sehr freuen.

      Besser den Kontakt nutzen.

      Answer

      from

      1 year ago

      as2008nrw

      bevor man kein Bestandkunde mehr ist...

      bevor man kein Bestandkunde mehr ist...
      as2008nrw
      bevor man kein Bestandkunde mehr ist...

      wenn Du nach der Geiz ist geil Methode leben willst, dann solltest Du vielleicht kein Bestandskunde bleiben und woanders Neukunde werden.

      Answer

      from

      1 year ago

      @falk2010  schrieb:
      Besser den Kontakt nutzen.

      Das werde ich mal versuchen. Kann sein, dass es vor 2 Jahren die gleiche Nummer war, hatte sie aber nicht notiert Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @as2008nrw Was zeichnet dich denn als Premiumkunden aus damit du die erwähnten 30 Euro auf alle Ewigkeiten bekommst? Die lange Zeit als Kunde? 

      Wohl kaum. 

      Nutze die Rückgewinnung wie angegeben, das Team kann deren Angebote nicht unterbieten. So einfach ist das. Wenn dir das nicht passt... ab zur roten Träne oder wer dir sonst noch in den Sinn kommt. 

       

      0

    • 1 year ago

      Herrlich. 

      Ich gehe nachher auch mal zu meiner Tankstelle bei der ich schon über 40 Jahre tanke und sag dem Kassierer, dass ich nur noch ein Drittel des Preises zahlen will. Mal sehen was er mir antwortet. Anschließend beim Rewe will ich dann auch nur 4 € für den Braten zahlen anstatt 10 €. 

      0

    • 1 year ago

      So Konditionen erreichst du ohnehin nur, wenn dich die Telekom behalten und alternative Infrastruktur vor Ort. Ist anderswo auch "nur" VDSL, wird's schwer. Aber dafür brauchste dann auch keine Telekom, da machste einfach Providerwechsel. Telekom darf meines Wissens bei gleicher Infrastruktur die Preise von 1&1 & Co. nicht unterbieten. Ist reguliert.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from