Vertragsverlängerung mit 3GB Data M geschenkt. Wird trotzdem berechnet

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich habe meinen Vertrag trotz Kündigung nun doch verlängert, da mir ein ganz gutes Angebot gemacht wurde. Magenta Mobil Special M plus Data 24M (3 GB zusätzlich für 24 Monate kostenlos). So steht es auch in der Auftragsbestätigung. Gesamtpreis monatlich: 24,95€ plus meine MultiSIM mit 4,95€. Nun steht in meinem Kundenkonto aber, dass ich für die Data 24M 19,95€ zahlen muss (also insgesamt monatlich 49,85€) UND ich habe schon eine SMS bekommen, dass ich 80% meines Datenvolumens verbraucht habe. Im Kundenkonto steht aber nur was von 2 GB insgesamt. Dort müssten doch 5GB stehen, weil 2 GB im Vertrag enthalten und 3 GB zusätzlich. Auch in der Magenta App steht es so als müsse ich die 19,95€ zusätzlich zahlen.

Ich habe mal einen Screenshot von den SMS angehängt. Kann ja iwie nicht sein, dass ich kurz nach 11 gestern 80% von den 3 GB und gehen halb 1 80% von den 2GB verbraucht habe...ich war einkaufen und hab nur sehr wenige WhatsApp Nachrichten erhalten. 

Bitte um schnellstmögliche Klärung!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Antje901

972AB878-7B6E-482B-A3C2-7DD27A6590EA.png

714

10

  • vor 5 Jahren

    antje901

    Bitte um schnellstmögliche Klärung! Mit freundlichen Grüßen Antje901

     

    Bitte um schnellstmögliche Klärung!

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Antje901

    antje901

     

    Bitte um schnellstmögliche Klärung!

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Antje901


    Hallo @antje901 

    du befindest dich hier in einer Community, in der vorwiegend Kunden anderen Kunden helfen.

    Wenn du eine schnellstmöglich Klärung möchtest, kann das nur durch eiinen Teamie der Telekom erfolgen.

    Dazu ist es aber notwendig, dass du deine Profildaten einträgst. Hier bist du anonym unterwegs.

     

    Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

    Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @antje901 

    antje901

    Guten Tag, ich habe meinen Vertrag trotz Kündigung nun doch verlängert, da mir ein ganz gutes Angebot gemacht wurde. Magenta Mobil Special M plus Data 24M (3 GB zusätzlich für 24 Monate kostenlos). So steht es auch in der Auftragsbestätigung. Gesamtpreis monatlich: 24,95€ plus meine MultiSIM mit 4,95€. 1. Nun steht in meinem Kundenkonto aber, dass ich für die Data 24M 19,95€ zahlen muss (also insgesamt monatlich 49,85€) UND ich habe schon eine SMS bekommen, dass ich 80% meines Datenvolumens verbraucht habe. Im Kundenkonto steht aber nur was von 2 GB insgesamt. 2. Dort müssten doch 5GB stehen, weil 2 GB im Vertrag enthalten und 3 GB zusätzlich. Auch in der Magenta App steht es so als müsse ich die 19,95€ zusätzlich zahlen. Ich habe mal einen Screenshot von den SMS angehängt. 3. Kann ja iwie nicht sein, dass ich kurz nach 11 gestern 80% von den 3 GB und gehen halb 1 80% von den 2GB verbraucht habe...ich war einkaufen und hab nur sehr wenige WhatsApp Nachrichten erhalten.

    Guten Tag,

    ich habe meinen Vertrag trotz Kündigung nun doch verlängert, da mir ein ganz gutes Angebot gemacht wurde. Magenta Mobil Special M plus Data 24M (3 GB zusätzlich für 24 Monate kostenlos). So steht es auch in der Auftragsbestätigung. Gesamtpreis monatlich: 24,95€ plus meine MultiSIM mit 4,95€. 1. Nun steht in meinem Kundenkonto aber, dass ich für die Data 24M 19,95€ zahlen muss (also insgesamt monatlich 49,85€) UND ich habe schon eine SMS bekommen, dass ich 80% meines Datenvolumens verbraucht habe. Im Kundenkonto steht aber nur was von 2 GB insgesamt. 2. Dort müssten doch 5GB stehen, weil 2 GB im Vertrag enthalten und 3 GB zusätzlich. Auch in der Magenta App steht es so als müsse ich die 19,95€ zusätzlich zahlen.

    Ich habe mal einen Screenshot von den SMS angehängt. 3. Kann ja iwie nicht sein, dass ich kurz nach 11 gestern 80% von den 3 GB und gehen halb 1 80% von den 2GB verbraucht habe...ich war einkaufen und hab nur sehr wenige WhatsApp Nachrichten erhalten. 

    antje901

    Guten Tag,

    ich habe meinen Vertrag trotz Kündigung nun doch verlängert, da mir ein ganz gutes Angebot gemacht wurde. Magenta Mobil Special M plus Data 24M (3 GB zusätzlich für 24 Monate kostenlos). So steht es auch in der Auftragsbestätigung. Gesamtpreis monatlich: 24,95€ plus meine MultiSIM mit 4,95€. 1. Nun steht in meinem Kundenkonto aber, dass ich für die Data 24M 19,95€ zahlen muss (also insgesamt monatlich 49,85€) UND ich habe schon eine SMS bekommen, dass ich 80% meines Datenvolumens verbraucht habe. Im Kundenkonto steht aber nur was von 2 GB insgesamt. 2. Dort müssten doch 5GB stehen, weil 2 GB im Vertrag enthalten und 3 GB zusätzlich. Auch in der Magenta App steht es so als müsse ich die 19,95€ zusätzlich zahlen.

    Ich habe mal einen Screenshot von den SMS angehängt. 3. Kann ja iwie nicht sein, dass ich kurz nach 11 gestern 80% von den 3 GB und gehen halb 1 80% von den 2GB verbraucht habe...ich war einkaufen und hab nur sehr wenige WhatsApp Nachrichten erhalten. 


    Zu

    1. Da kann ich dich beruhigen. Was in der Auftragsbestätigung steht, wird auch so kommen. Im Kundencenter und der MainMagenta-App werden Rabatte und Vergünstigungen nicht angezeigt. Ich habe auch das Datengeschenk und es wird in der Rechnung nicht berechnet
    2. Erst kommt das Datengeschenk 3GB, und erst wenn diese Verbraucht sind, erscheinen die 2GB. Alles ok.
    3. Doch das geht, wenn du eine WLan-Unterstützung aktive hast. Diese muss abgestellt werden. Wenn du uns dein Handy nennst, erklären wir dir wie es geht.

    I

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Blitzbirne  warum hast du dich gelöscht?

    Wenn ich 24 Monate lang 3GB kostenlos, also geschenkt, bekomme, kann man ja von einem Geschenk (Datengeschenk) ausgehen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @antje901,

    damit ich mir die Angelegenheit einmal genauer anschauen kann, beherzige bitte den Ratschlag von @HAMAPA.
    Anschließend wäre ich um eine Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind sehr dankbar. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1459

0

6

in  

258

0

2

Gelöst

in  

1419

0

1