Gelöst

Vertragsverlängerung, wieso neue Sim-Karte in der Bestätigung?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen

 

ich bin jetzt grade etwas verunsichert.

Habe gestern meinen Vertrag verlängert. Dabei habe ich meinen bisherigen (etwas älteren) Premium-Tarif mit allen gebuchten Optionen beibehalten, und ein neues subventioniertes iPhone bestellt.

 

In meinem aktuellen iPhone ist ein eSim-Profil, und das will ich dann, wenn das neue Handy in Betrieb genommen wird, übertragen (ich weiss wie das geht, das ist also nicht das Problem.

 

Was mich sehr irritiert, ist, dass meine Auftragsbestätigung jetzt einen in FETT gedruckten Zusatzposten enthält: Triple Sim 1,8V

 

Warum?

 

Ich habe definitiv keine neue Sim-Karte in Auftrag gegeben. Ich will auch keine neue Sim-Karte, da ich ja ein eSim-Profil nutze. Bisher bekam ich auch bei einer Vertragsverlängerung nie eine neue Triple Sim.

 

 

Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen:

 

1. Das hat nichts weiter zu bedeuten, ich kann die Triple Sim ignorieren und dann einfach das bisherige e-Sim-Profil übertragen (lassen). 

 

2. Das ist eine Strategie der Telekom, um Nutzern von alten Premium-Tarifen das Leben schwer zu machen, um sie entweder zum Tarifwechsel oder zum Gehen zu veranlassen. Soll mir da zukünftig das eSim-Profil verweigert werden, oder wird mir da eine neue Rufnummer aufgezwungen? Ich meine, das ist der einzige Posten, der FETT gedruckt ist- vielleicht , damit man hinterher sagen kann, "es stand doch da, dick und fett? Wenn Sie da nichts unternehmen, sind Sie doch selbst schuld, wenn Ihnen die Änderung nicht passt." In diesem Fall würde ich die Verlängerung natürlich rechtzeitig widerrufen wollen.

 

Mir wurde bei der Verlängerung ein Tarifwechsel angeboten in einen der neuen Tarife, zum gleichen Preis wie bisher (109,95 €). Ich habe das Angebot nicht angenommen, weil ich damit *spürbar* schlechter gestellt wäre - UND weil mir der Tarif ca 45% (!!)  teurer als einem Neukunden angeboten wurde. Ist das mit der Triple Sim jetzt eine Retourkutsche der Telekom? 

 

Ich finde es ja wirklich nicht schön, wie die Telekom ihre Altkunden behandelt - ich meine da zahlt man jahrelang über 100 Euro pro Monat, und dann wird einem an allen Ecken und Enden klar gemacht, dass man eigentlich nicht mehr willkommen ist. 

 

Also: hat jemand das gleiche erlebt, dass da plötzlich eine nicht beauftragte Triple Sim bei der Vertragsverlängerung mit einem der alten Premium-Tarife auftauchte, und was bedeutete das?

 

Liebe Grüße 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Asava49

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Wenn deine bisherige SIM-Karte der Telekom schon etwas älter ist, kann es sein, dass das System im Zuge der Vertragsverlängerung eine neue SIM-Karte mit verschickt. Wenn du nach Erhalt eh auf das e-SIM Profil wechseln möchtest, kannst du die neu zugeschickte SIM-Karte ignorieren.

     

    PS: Hier will dir keiner das Leben schwer machen😉

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke! @MP0602 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hey @Asava49,

    vielen Dank fürs ausfüllen deines Profils. Du brauchst dir keine Sorgen machen, die Karte wird nicht aktiv verschickt, was du ja auch daran merkst, dass dein eSIM Profil noch funktioniert. Die Karte kannst weglegen oder von mir aus auch einrahmen und als Deko nutzen, wie du möchtest. Fröhlich Was wir auf jeden Fall nicht möchten, dir das Leben schwer machen. Da hätten wir ja auch nichts von. Wir bevorzugen zufriedene Kunden. Fröhlich

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag dir.
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke @Michael Pa. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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