Solved

Vertragsverlaengerung trotz bestaetigter Kuendigung

6 years ago

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag (Vertragsende April 2019) fristgerecht bereits Ende 2018 gekuendigt.

Eine Bestaetigung dazu wurde mir zugeschickt. Im Mai wurde wieder eine Rechnung geschickt und der Vertrag einfach um ein Jahr verlaengert (zu sehen auf der Rechnung, Vertragsende). Mein Konto existiert allerdings nicht mehr und somit kann auch nichts abgebucht werden. Fuer den Juni habe ich wieder eine Rechnung in meiner Post (Vertragsende April 2020).

Das hat nichts mit kann vorkommen zu tun und es erfolgt eine Abschlussrechnung, denn der Abschluss war laengst.

Es waere besser wenn die Rechnungsschreibung wuesste was in der Vertragsabteilung bereits seit Monaten bekannt ist.

880

0

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Christian@takumi123!

      ja es hat sich einiges getan. Der Auftrag hing noch aufgrund eines Verarbeitungsfehlers. Jetzt haben wir ihn durchgeschubst. Bzw. Rückwirkend eingestellt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

       

      danke schoen. Fröhlich

      Ich habe meine email Konto auch schon zu freemail transferiert.

      Das ging recht einfach und schnell.

       

      Viele Gruesse & danke schoen

      Christian

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      zuerst dachte ich es waere mt dem Empfang der schriftlichen Kuendigungsbestaetigung erledigt, war es nicht.

      Dann habe ich Ende Mai die Bestaetigung meiner Kuendigung auch per mail erhalten, aber..

       

      Ich habe eine Mahnung ueber zwei Monate erhalten, plus Mahnkosten, fuer Monate bei denen ich gar nicht mehr bei der Telekom bin.

      Die Mahnung ist fuer Mai und Juni, mein Vertrag endete am 28.04.2019.

       

      Wer sagt der Rechnungsschreibung bescheid?

       

      Viele Gruesse

      Christian

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @takumi123!,

      ich habe gerade in dein Kundenkonto geschaut und soweit ich das sehe, wurde der Fehler mit den beiden in Rechnung gestellten Monaten bereits korrigiert.
      Hat sich schon jemand dazu bei dir gemeldet?

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from