Gelöst
Vertragsverlängerung Auftragsstatus
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe vor mehreren Tagen die MagentaTV App Plus bestellt. Leider hat sich diesbezüglich seit Tagen nichts getan. Das lag daran, dass eine Vertragsverlängerung, die im September ausgeführt wird, im System alle nachfolgenden Buchungen blockiert.
So erging es mir auch mit der Buchung von Disney+. Auch da tat sich nichts und ich musste den Kundenservice kontaktieren. Ein netter Mitarbeiter musste daraufhin die Vertragsverlängerung aus dem System nehmen, Disney+ buchen und anschließend die gleiche Vertragsverlängerung wieder im System aktivieren. Dabei ist natürlich zu beachten, dass alle Rabatte und Hardware exakt übernommen werden. Im Auftragsstatus konnte ich sehen, dass alles korrekt übernommen wurde (Auftrag vom 12.03.)
Nun hatte ich wieder Kontakt mit dem Kundenservice, weil ich die MagentaTV App Plus dazu gebucht habe. Der Kundenservice nahm die Verlängerung wieder raus, buchte die MagentaTV App Plus und aktivierte die Vertragsverlängerung (Auftrag 05.04.). Leider ist diese nicht exakt wie die von 12.03. Auf den ersten Blick unterscheiden sich einige Punkte und es fehlt der Speedport Smart 3.
Bisher habe ich per Mail noch keine Auftragsbestätigung zu der neu eingepflegten Vertragsverlängerung erhalten. Aber es sieht im Auftragsstatus so aus, dass sich die Verlängerungen unterscheiden. Ist es möglich, dass sich ein Mitarbeiter das mal genauer anschaut und die Vertragsverlängerung vom 12.03. übernimmt. Zu diesen Konditionen habe ich nämlich auch telefonisch verlängert und habe auch eine schriftliche Auftragsbestätigung mit entsprechenden Rabatten und dem Speedport Smart 3 erhalten.
Herzlichen Dank für die Hilfe! 😊
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Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 5 Jahren
ich komme hier auch einmal dazu, sorry für die späte Antwort.
Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten. Die Rabatte sind tatsächlich vermerkt.
Schön, dass das nun geklappt hat. Ich persönlich empfehle allerdings nicht, eine Kündigung oder aber einen Tarifwechsel schon so weit im Voraus einzustellen. Das Buchungssystem wird sonst immer mit dem Auftrag blockiert und es kommt somit zu solchen Unannehmlichkeiten (beiderseitig).
Was fehlt ist der Speedport Smart 3, der meinen Speedport Smart 1 ablösen sollte. Den Tausch kann ich ich aber auch manuell im Kundencenter veranlassen, richtig? Ist ein Mietgerät.
Ja, du kannst das dann direkt online veranlassen. Die Mindestvertragslaufzeit von dem Router dürfte ja schon längst abgelaufen sein, Kündigungsfrist sind 6 Werktage. Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true
Viele Grüße & frohe Ostern
Ina B.
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von
Ina B.