Solved
Vertragsverlängerung - Beschiss durch ein Callcenter
3 years ago
Hallo,
mit der Telekom war ich bisher recht zufrieden, bis ich jetzt durch ein Call-Center der Telekom hinters Licht geführt wurde, um Kraftausdrücke hier zu vermeiden.
Ich bin schon seit fast zwei Jahren (wieder) Kunde dort und hatte nun den Wunsch zu wechseln - zu 1&1 sollte es gehen.
Seit Anfang Dezember 2021 bekam ich mehrere Anrufe von einem Call-Center der Telekom, die immer wieder auf meinem Festnetz angerufen haben. Das fiel auch erst auf, als ich die Anruf-Protokolle der Fritzbox mal durchstöbert habe.
Am 30.12. habe ich eine schriftlich in Form eines Vorvertrags bekommen durch einen Mitarbeiter des Call-Centers.
120 Euro - Einmalprämie
+ 12x 19,99 Euro
+ 12 x 44,99 Euro
So lauteten die Bedingungen, die mir schriftlich zugesagt wurden. Nicht etwas in einer formlosen E-Mail, sondern mit einem hochoffiziellen PDF der Telekom.
Dieses Angebot wollt ich annehmen und direkt im Anschluss sollte eine Bandaufzeichnung starten. Der Kollege konnte mich leider nicht erreichen, also habe ich ein paar Tage später sofort zurückgerufen.
Seit 3 Wochen bitte ich nun regelmäßig die Telekom um Rückmeldung. Ich habe rufe fast täglich an, aber es ist einfach eine Katastrophe. Hier kann wohl nur der eine Mitarbeiter buchen, der wohl aktuell gerade nicht zu erreichen ist. Dabei will ich doch nur weiterhin Kunde der Telekom bleiben.
Die Telekom verweist mich auf deren Call-Center, das Call-Center wieder zurück an die Telekom. Ich fühle mich nicht mehr ernst genommen.
Der Höhepunkt war eine Kollegin von der Telekom selbst, die mit meinem Fall anscheinend überfordert war, dass Sie einfach aufgelegt hat.
Ich glaube, dass sich für meinen schriftlichen Vorvertrag niemand mehr interessiert. Ich werde wohl wechseln, wie ich es zu Beginn auch vor hatte.
Sorry, aber leider musste ich auch meine negativen Erfahrungen einmal mit euch teilen.
Gruß
Thomas
1023
18
This could help you too
5 years ago
211
0
1
227
0
3
360
4
4
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hey @Online-Joey,
danke nochmal für den netten Kontakt. Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten und du weiter bei uns bleibst.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0