Gelöst
Vertragsverlängerung - Beschiss durch ein Callcenter
vor 3 Jahren
Hallo,
mit der Telekom war ich bisher recht zufrieden, bis ich jetzt durch ein Call-Center der Telekom hinters Licht geführt wurde, um Kraftausdrücke hier zu vermeiden.
Ich bin schon seit fast zwei Jahren (wieder) Kunde dort und hatte nun den Wunsch zu wechseln - zu 1&1 sollte es gehen.
Seit Anfang Dezember 2021 bekam ich mehrere Anrufe von einem Call-Center der Telekom, die immer wieder auf meinem Festnetz angerufen haben. Das fiel auch erst auf, als ich die Anruf-Protokolle der Fritzbox mal durchstöbert habe.
Am 30.12. habe ich eine schriftlich in Form eines Vorvertrags bekommen durch einen Mitarbeiter des Call-Centers.
120 Euro - Einmalprämie
+ 12x 19,99 Euro
+ 12 x 44,99 Euro
So lauteten die Bedingungen, die mir schriftlich zugesagt wurden. Nicht etwas in einer formlosen E-Mail, sondern mit einem hochoffiziellen PDF der Telekom.
Dieses Angebot wollt ich annehmen und direkt im Anschluss sollte eine Bandaufzeichnung starten. Der Kollege konnte mich leider nicht erreichen, also habe ich ein paar Tage später sofort zurückgerufen.
Seit 3 Wochen bitte ich nun regelmäßig die Telekom um Rückmeldung. Ich habe rufe fast täglich an, aber es ist einfach eine Katastrophe. Hier kann wohl nur der eine Mitarbeiter buchen, der wohl aktuell gerade nicht zu erreichen ist. Dabei will ich doch nur weiterhin Kunde der Telekom bleiben.
Die Telekom verweist mich auf deren Call-Center, das Call-Center wieder zurück an die Telekom. Ich fühle mich nicht mehr ernst genommen.
Der Höhepunkt war eine Kollegin von der Telekom selbst, die mit meinem Fall anscheinend überfordert war, dass Sie einfach aufgelegt hat.
Ich glaube, dass sich für meinen schriftlichen Vorvertrag niemand mehr interessiert. Ich werde wohl wechseln, wie ich es zu Beginn auch vor hatte.
Sorry, aber leider musste ich auch meine negativen Erfahrungen einmal mit euch teilen.
Gruß
Thomas
1023
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
211
0
1
227
0
3
vor 6 Jahren
360
4
4
vor 3 Jahren
@Online-Joey
Es tut mir leid, dass sie solche Erfahrungen machen mussten.
Ich werde ihr Problem dem Team melden, und die werden sie dann kontaktieren.
Bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen", ihre Erreichbarkeit eintragen. Link ist in meiner Signatur.
0
vor 3 Jahren
und hatte nun den Wunsch zu wechseln - zu 1&1 sollte es gehen.
Wenn der Wunsch besteht, dann tu das doch.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Online-Joey :
Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Die im Profil hinterlegte Kundennummer/Mobilfunkrufnummer wird nicht bei uns im Hause geführt, sondern bei einem Serviceprovider. Bitte setzen Sie sich daher direkt mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es geht um meine Festnetznummer. Ich überweise jeden Monat 50 Euro an die Telekom.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann hinterleg die richtigen Daten doch in deinem Profil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Online-Joey
Ich habe Deinen Beitrag jetzt dreimal gelesen - und verstehe den Vorwurf von "Beschiss" immer noch nicht.
Was ist Beschiss?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt lasst ihn doch in Ruhe, er möchte bleiben und braucht Hilfe.😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
120 Euro - Einmalprämie + 12x 19,99 Euro + 12 x 44,99 Euro
120 Euro - Einmalprämie
+ 12x 19,99 Euro
+ 12 x 44,99 Euro
Vielleicht sollte ich auch mal wieder...
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Online-Joey,
danke für das freundliche Gespräch. Wie gesagt, müssen wir da die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung konsultieren. Ich melde mich am Montag wieder.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Online-Joey,
danke nochmal für den netten Kontakt. Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten und du weiter bei uns bleibst.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @Online-Joey,
danke nochmal für den netten Kontakt. Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten und du weiter bei uns bleibst.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von