Gelöst

Vertragsverlängerung Entertain

vor 8 Jahren

Hallo,

 

insgesamt bin ich bald 4 Jahre bei Entertain.

Mein laufender Entertain-Vertrag aus wurde anlässlich meines Umzugs vor 2 Jahen "verlängert". Eigentlich war es ein verkappter Vertragswechsel, der mir aber 2 weitere Jahre die zusätzlichen 5€ sparte.

 

Ich bin mit Entertain (alt) immer noch zufrieden, meine Hardware hat mich nicht im Stich gelassen und die neuen Features von EntertainTV benötige ich nicht.

 

Inzwischen habe ich zusätzlich auch eine SAT-Anlage und könnte Internet per Kabel beziehen.

 

Welche Möglichkeiten werden mir geboten, meinen Vertrag zum gleichen Gesamtpreis fortzuführen?

 

Oder reagiert die Telekom wie Sky, also erst nach einer Kündigung ? 

 

 

Magenta Zuhause M Entertain

Speedport W 921V

Media Receiver 303 (2x)

906

0

25

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ingo F.

      Hallo @Matt-TV, und, funktioniert jetzt wieder alles? Gruß, Ingo F.

      Hallo @Matt-TV,

      und, funktioniert jetzt wieder alles?

      Gruß,
      Ingo F.
      Ingo F.
      Hallo @Matt-TV,

      und, funktioniert jetzt wieder alles?

      Gruß,
      Ingo F.

      Hallo Ingo F.,

       

      nach der Info aus unserem 2. Telefonat gestern habe ich gestern Abend den Haupt-Receiver (MR303, Miete) relativ schnell starten können. Der Status ist jetzt wie gestern avisiert und von mir am 08.09.2017 beschrieben. Den Zweit-Receiver (MR303, Kauf) habe ich neu gestartet, konnte ihn (aus Zeitgründen) aber noch nicht testen. 

       

      Somit sind HD-Sender empfangbar und neu aufnehmbar. Archivierte Aufnahmen von privaten HD-Sendern sind, wie bereits gestern von Ihnen avisiert, nicht abspielbar. Das ist leider ein großer Wehrmutstropfen der zeigt, dass man sich nicht zu sehr an die Technik und an Verträge binden sollte, und Entertain sich nicht für dauerhafte Archivierungen eignet.

       

      Da wie von Ihnen gestern geschildert, der Zugriff auf alte Aufnahmen von privaten HD-Sendern nicht mehr möglich ist, wohl aus "technischen" oder lizenzrechtlichen Gründen, muss ich aus Sicht der Telekom wohl damit leben. Das Instrument der Kundenbindung über sein "Aufnahme-Archiv" wird somit natürlich stark geschwächt. 

       

      Die Entertain-TV-App hatte ich gestern sofort gelöscht, und nutze jetzt wieder nur die Programm-Manager-App. Ich hoffe somit, dass keine Probleme mehr ausgelöst werden.

       

      Nochmals vielen Dank für die Klärung!

       

      Gruß

      Matt-TV

       

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen