Solved

Vertragsverlängerung Entertain

8 years ago

Hallo,

 

insgesamt bin ich bald 4 Jahre bei Entertain.

Mein laufender Entertain-Vertrag aus wurde anlässlich meines Umzugs vor 2 Jahen "verlängert". Eigentlich war es ein verkappter Vertragswechsel, der mir aber 2 weitere Jahre die zusätzlichen 5€ sparte.

 

Ich bin mit Entertain (alt) immer noch zufrieden, meine Hardware hat mich nicht im Stich gelassen und die neuen Features von EntertainTV benötige ich nicht.

 

Inzwischen habe ich zusätzlich auch eine SAT-Anlage und könnte Internet per Kabel beziehen.

 

Welche Möglichkeiten werden mir geboten, meinen Vertrag zum gleichen Gesamtpreis fortzuführen?

 

Oder reagiert die Telekom wie Sky, also erst nach einer Kündigung ? 

 

 

Magenta Zuhause M Entertain

Speedport W 921V

Media Receiver 303 (2x)

906

0

25

    • 8 years ago

      Hallo @Matt-TV , 

       

      wenn du eine Verlängerung mit neuen Preisen anstoßen willst geht dies nur noch mit dem neuen EntertainTV, Entertain (alt) ist vertriebseingestellt worden jede Änderung führt zum neuen EntertainTV. 

       

      Nur wenn du den vertrag den du jetzt hast mit den damals vereinbarten Preisen behältst, behältst du auch das alte Entertain. 

      Ich geh mal davon aus du willst verlängern weil dein Rabatt wegfällt, du kannst entweder das neue Entertain nehmen mit den dazugehörigen Preisen die du im Kundencenter findest oder du bleibst beim alten Entertain aber dann auch mit dem dazugehörigen Rabatt Wegfall. 

       

      Lg Hiva 

      0

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn Sie Entertain im Hinblick auf Sat und Kabel nicht mehr benötigen, können sie zum Ende der Vertragslaufzeit in einen Tarif ohne Entertain wechseln.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Matt-TV,

      gerne sehe ich mir mit Ihnen zusammen die Möglichkeiten an. Wann passt es Ihnen, dass wir einmal telefonieren?

      Viele Grüße
      Maria W.

      0

      21

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Matt-TV,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Hier noch einmal eine kurze Rückmeldung, um die Mitlesenden auf dem Laufenden zu halten.
      Die Tatsache, dass die Nutzung der alten MR auf einmal nicht mehr möglich war, scheint an einem früheren Betatest mit dem MR 400 zu liegen. Ich habe jetzt endlich Kontakt zu den Kollegen bekommen, die diesen Umstand ändern können.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Matt-TV,

      und, funktioniert jetzt wieder alles?

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Ingo F.

      Hallo @Matt-TV, und, funktioniert jetzt wieder alles? Gruß, Ingo F.

      Hallo @Matt-TV,

      und, funktioniert jetzt wieder alles?

      Gruß,
      Ingo F.
      Ingo F.
      Hallo @Matt-TV,

      und, funktioniert jetzt wieder alles?

      Gruß,
      Ingo F.

      Hallo Ingo F.,

       

      nach der Info aus unserem 2. Telefonat gestern habe ich gestern Abend den Haupt-Receiver (MR303, Miete) relativ schnell starten können. Der Status ist jetzt wie gestern avisiert und von mir am 08.09.2017 beschrieben. Den Zweit-Receiver (MR303, Kauf) habe ich neu gestartet, konnte ihn (aus Zeitgründen) aber noch nicht testen. 

       

      Somit sind HD-Sender empfangbar und neu aufnehmbar. Archivierte Aufnahmen von privaten HD-Sendern sind, wie bereits gestern von Ihnen avisiert, nicht abspielbar. Das ist leider ein großer Wehrmutstropfen der zeigt, dass man sich nicht zu sehr an die Technik und an Verträge binden sollte, und Entertain sich nicht für dauerhafte Archivierungen eignet.

       

      Da wie von Ihnen gestern geschildert, der Zugriff auf alte Aufnahmen von privaten HD-Sendern nicht mehr möglich ist, wohl aus "technischen" oder lizenzrechtlichen Gründen, muss ich aus Sicht der Telekom wohl damit leben. Das Instrument der Kundenbindung über sein "Aufnahme-Archiv" wird somit natürlich stark geschwächt. 

       

      Die Entertain-TV-App hatte ich gestern sofort gelöscht, und nutze jetzt wieder nur die Programm-Manager-App. Ich hoffe somit, dass keine Probleme mehr ausgelöst werden.

       

      Nochmals vielen Dank für die Klärung!

       

      Gruß

      Matt-TV

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ingo F.

      Hallo @Matt-TV, und, funktioniert jetzt wieder alles? Gruß, Ingo F.

      Hallo @Matt-TV,

      und, funktioniert jetzt wieder alles?

      Gruß,
      Ingo F.
      Ingo F.
      Hallo @Matt-TV,

      und, funktioniert jetzt wieder alles?

      Gruß,
      Ingo F.

      Hallo Ingo F.,

       

      nach der Info aus unserem 2. Telefonat gestern habe ich gestern Abend den Haupt-Receiver (MR303, Miete) relativ schnell starten können. Der Status ist jetzt wie gestern avisiert und von mir am 08.09.2017 beschrieben. Den Zweit-Receiver (MR303, Kauf) habe ich neu gestartet, konnte ihn (aus Zeitgründen) aber noch nicht testen. 

       

      Somit sind HD-Sender empfangbar und neu aufnehmbar. Archivierte Aufnahmen von privaten HD-Sendern sind, wie bereits gestern von Ihnen avisiert, nicht abspielbar. Das ist leider ein großer Wehrmutstropfen der zeigt, dass man sich nicht zu sehr an die Technik und an Verträge binden sollte, und Entertain sich nicht für dauerhafte Archivierungen eignet.

       

      Da wie von Ihnen gestern geschildert, der Zugriff auf alte Aufnahmen von privaten HD-Sendern nicht mehr möglich ist, wohl aus "technischen" oder lizenzrechtlichen Gründen, muss ich aus Sicht der Telekom wohl damit leben. Das Instrument der Kundenbindung über sein "Aufnahme-Archiv" wird somit natürlich stark geschwächt. 

       

      Die Entertain-TV-App hatte ich gestern sofort gelöscht, und nutze jetzt wieder nur die Programm-Manager-App. Ich hoffe somit, dass keine Probleme mehr ausgelöst werden.

       

      Nochmals vielen Dank für die Klärung!

       

      Gruß

      Matt-TV

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too