Gelöst
Vertragsverlängerung Festnetz
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Mein Vertrag ist gekündigt und läuft übermorgen aus. Obwohl ich ein prima Angebot von einem Mitbewerber habe, würde ich eigentlich fast lieber bei der Telekom bleiben mit "MagentaZuhause XXL mit MagentaTV MegaStream."
Die Kundenrückgewinnung hat mich aber bisher trotz Zusage noch nicht zurückgerufen, ich soll derzeit irgendwie mehr bezahlen als bisher, wenn ich verlängere.
So gefällt mir das nicht wirklich. Gibt es da nicht irgendeine Chance mal für die Vertragsverlängerung um zwei Jahre ein bisschen Treuebonus zu bekommen? Oder ist man als Bestandskunde der Telekom tatsächlich völlig wurscht? Dann sollte man wohl doch besser mal die Mitbewerber ausprobieren, oder?🤔
717
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
248
0
12
vor 6 Jahren
173
0
3
vor 2 Jahren
@RichartzD
Du kannst selbst bei der Kundenrückgewinnung anrufen oder du lässt dir im Shop ein passendes Angebot machen:
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Hast du selbst gekündigt oder dein neuer Anbieter?
0
vor 2 Jahren
So gefällt mir das nicht wirklich. Gibt es da nicht irgendeine Chance mal für die Vertragsverlängerung um zwei Jahre ein bisschen Treuebonus zu bekommen? Oder ist man als Bestandskunde der Telekom tatsächlich völlig wurscht?
Ich habe im September meinen Vertrag erneuert, gleicher Preis, mehr Leistung.
Finde ich ok.
Dann sollte man wohl doch besser mal die Mitbewerber ausprobieren
Mach das, aber beim Vergleich immer auch die Leistungen beachten.
Welcher Mitbewerber bietet denn etwas mit MagentaTV MegaStream vergleichbares?
Mein Vertrag ist gekündigt und läuft übermorgen aus
Dann wirst Du ohne Internet und Telefon auskommen müssen.....
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
falsch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RichartzD Was meinst du?
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht DICH 😘
Belassen wir s dabei. Lieben Dank für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann man mal probieren
Aber da du ja übermorgen eh aus dem Rennen bist wird es nun nicht mehr wirklich was mit Rückgewinnung. Schaut eher so aus als wenn du dich auf einige Wochen ohne Internet einstellen kannst, ggf. sogar mit noch weniger Bandbreite weil dein Port weg ist.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
weil dein Port weg ist.
die Gefahr besteht eher nicht, es ist ja Glasfaser.
Das schränkt übrigens die Auswahl der Mitbewerber drastisch ein von denen es ein Angebot geben kann.
Antwort
von
vor 2 Jahren
der Heinz Erhardt Kommentar ist SPITZE! Ilike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da du nur ein Angebot und noch keine Auftrag hast wird es eine "Friss oder Stirb"-Aktion bei der Telekom.
Entweder das nächstbeste Angebot annehmen oder halt erst einmal ne Zeitlang ohne Internet dastehen.
Besser ist immer einen Anbieterwechsel zu machen, dann wirst du so lange auch noch vom alten Anbieter weiterversorgt bis der neue Anschluss steht. 2 Tage vorher ist das viel zu spät.
0
vor 2 Jahren
ich soll derzeit irgendwie mehr bezahlen als bisher, wenn ich verlängere.
Stimmt nicht.
Du zahlst den regulären Betrag für
MagentaZuhause XXL MagentaTV MegaStream.
MagentaTV MegaStream.
So gefällt mir das nicht wirklich.
Muß dir auch nicht gefallen. Ein üppiges Konsumverhalten hat nun mal seinen Preis.
Dann sollte man wohl doch besser mal die Mitbewerber ausprobieren, oder?
Würde ich dir nahelegen. 😄
Oder ist man als Bestandskunde der Telekom tatsächlich völlig wurscht?
Nö, warum?
Die Telekom vollbringt eine Dienstleistung - und die will bezahlt werden. Alles Andere ist nur Schnorrerei. Einige machen beim Staat, Andere bei der Telekom. Kannst dich gern mit einreihen und dir ein Stempel aufdrücken lassen, wenn du verstehst was ich meine. Ich sehe da nämlich keinen Unterschied.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
falsch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Obwohl ich ein prima Angebot von einem Mitbewerber habe, würde ich eigentlich fast lieber bei der Telekom bleiben
Das bei dem miesen Service?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/quot-Service-quot-ist-doch-echt-Mist/td-p/5727830
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend erneut @RichartzD,
ich habe dich an die Kollegin von der Rückgewinnung weitergeleitet und hoffe, dass sie noch einmal das passende Angebot für dich findet.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
falsch.
0
vor 2 Jahren
Also Leute, die meisten haben schlicht nicht recht, ich habe ein gutes, wertschätzendes Angebot von der Telekom bekommen, das ich gerne akzeptiert habe. Ich danke dem Telekom Team für die nette und freundliche Unterstützung und kann gerne auch weiterhin auf die teils belehrenden bis klugsch....den Kommentare verzichten.
Bis denne
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von