Vertragsverlängerung gewünscht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe einen bestehenden Mobilfunkvertrag und einen Festenetzvertrag - beide Verträge laufen im November aus. Leider hat man mit bisher keine attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung angeboten. Ein Anruf aus der entsprechenden Abteilung vor zwei Monaten lief ins Leere, da der Mitarbeiter sehr unfreundlich und forsch war. Seitdem bin ich aus dem Programm raus. Dabei würde ich bei einem attraktiven Angebot meine Kündigung zurückziehen. Ein Anruf bei eurer Hotline half leider nicht - da sagte man mir, ich sei aus dem Programm raus. Könnt ihr mir bitte umgehend helfen? Vielen Dank!

720

18

  • vor 3 Jahren

    Aus welchem Programm bist du raus?

    Du hast gekündigt, deal with it!

     

    Sicher hast du dir doch Gedanken gemacht bei welchem Anbieter du nun sein willst.

    By the way, Festnetz kündigen ist ziemlich unklug, Die BNA empfiehlt ausdrücklich dies mit einem Portierungsauftrag durch den neuen Provider zu machen.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Stefan

    . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . .

    . . . . .
    Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . 
    .
    Stefan
    . . . . .
    Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . 
    .

    Nur der Ordnung halber:

    Die, die du meinst kürzt sich selbst BNetzA ab.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Käseblümchen

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    Stefan

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    Nur der Ordnung halber:

    Die, die du meinst kürzt sich selbst BNetzA ab.

    Käseblümchen
    Stefan

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    Nur der Ordnung halber:

    Die, die du meinst kürzt sich selbst BNetzA ab.


    Googlesuche, erster Treffer.

    https://www.google.de/search?q=BNA

    google.jpg

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Käseblümchen

    Käseblümchen Stefan . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . . . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . . Stefan . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . . Nur der Ordnung halber: Die, die du meinst kürzt sich selbst BNetzA ab. Stefan . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . . . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . . Stefan . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . . Nur der Ordnung halber: Die, die du meinst kürzt sich selbst BNetzA ab. Käseblümchen Stefan . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . . . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . . Stefan . . . . . Die BNA empfiehlt ausdrücklich . . . . . . Nur der Ordnung halber: Die, die du meinst kürzt sich selbst BNetzA ab. Googlesuche, erster Treffer. https://www.google.de/search?q=BNA

    Käseblümchen

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    Stefan

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    https://www.google.de/search?q=BNA

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    Käseblümchen
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    Stefan

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    Stefan
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    Nur der Ordnung halber:

    Die, die du meinst kürzt sich selbst BNetzA ab.


    Googlesuche, erster Treffer.

    https://www.google.de/search?q=BNA

    google.jpg


    Googel ist extrem Fehlertolerant, bei der Interpretation von Suchbegriffen.

    Das ist seine Stärke.

    Es findet also unter BNA die BNetzA ,  behauptet aber niergends, dass die Abkürzung BNA korrekt wäre

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Felix-x

    Leider hat man mit bisher keine attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung angeboten.

    Leider hat man mit bisher keine attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung angeboten.
    Felix-x
    Leider hat man mit bisher keine attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung angeboten.

    Warum muß man dir ein Angebot unterbreiten?

    Zum Einen verlängern sich Laufzeitverträge automatisch, zum Anderen steht es dir frei ein Tarifdowngrade zu machen oder den Anbieter zu wechseln. Da du die Kündigung ausgesprochen hast, wurde der Telekom ein Desinteresse einer Vertragsfortsetzung signalisiert. Ergo muß sie dir auch kein Angebot unterbreiten. So einfach ist das.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Felix-x 

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    Oder selber Anrufen:

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

    Mobilfunk: 0800 33 01032

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

    Und einen Festnetzvertrag kündigt man nicht selber.

    Denn wenn die Telekom dem nachkommt und bei einem Ressourcenmangel den Port an einen anderen Kunden vergibt, kann man froh sein, wenn noch ADSL mit 16Mbit/s geht.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    Nur mit dem Unterschied, dass es im T-Shop kein Widerrufsrecht gibt.

    Wenn in der Auftragsbestätigung etwas anderes steht als mündlich vereinbart, dann hat man den Jackpott geknackt.

    Wer liest denn schon das Kleingedruckte?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Denn wenn die Telekom dem nachkommt

    Denn wenn die Telekom dem nachkommt
    Denn wenn die Telekom dem nachkommt

    was sollte passieren, damit die Telekom dem nicht nachkommt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Felix-x

    Könnt ihr mir bitte umgehend helfen?

    Könnt ihr mir bitte umgehend helfen?
    Felix-x
    Könnt ihr mir bitte umgehend helfen?

    Wie sollte man helfen?

    Wenn Du gekündigt hast gibts doch nichts zu verlängern, die Verträge laufen auf Deinen Wunsch zum gewünschten Zeitpunkt aus.

    Also einfach neue abschließen.

    0

  • vor 3 Jahren

    Felix-x

    Leider hat man mit bisher keine attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung angeboten.

    Leider hat man mit bisher keine attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung angeboten.
    Felix-x
    Leider hat man mit bisher keine attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung angeboten.

    Du bist ja auch Bestandskunde und kein Neukunde. Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    teezeh

    teezeh Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt? Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt? teezeh Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt? Dem TE kann man das nicht einmal zum Vorwurf machen, wenn von vielen Seiten sogar empfohlen wird den Vertrag zu kündigen um bessere Konditionen zu erhalten. Nur mal ein paar Quellen: t-online.de, focus.de, teltarif.de, connect.de, finanztip.de u.v.m.

    teezeh

    Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt?

    Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt?
    teezeh
    Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt?

    Dem TE kann man das nicht einmal zum Vorwurf machen, wenn von vielen Seiten sogar empfohlen wird den Vertrag zu kündigen um bessere Konditionen zu erhalten.

    Nur mal ein paar Quellen: t-online.de, focus.de, teltarif.de, connect.de, finanztip.de u.v.m.

    teezeh
    teezeh

    Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt?

    Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt?
    teezeh
    Was hast du erwartet – eine roten Teppich und ein iPhone 14 Pro geschenkt?

    Dem TE kann man das nicht einmal zum Vorwurf machen, wenn von vielen Seiten sogar empfohlen wird den Vertrag zu kündigen um bessere Konditionen zu erhalten.

    Nur mal ein paar Quellen: t-online.de, focus.de, teltarif.de, connect.de, finanztip.de u.v.m.


    Wen wunderts:

    Die Telkom (und all die anderen Anbieter) spielen mit.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Käseblümchen

    Wen wunderts: Die Telkom (und all die anderen Anbieter) spielen mit.

    Wen wunderts:

    Die Telkom (und all die anderen Anbieter) spielen mit.

    Käseblümchen

    Wen wunderts:

    Die Telkom (und all die anderen Anbieter) spielen mit.


    Stimmt, aber der Kunde entscheidet wie käuflich man selbst ist.

    Als Kunde muß man sich nicht nach der Kündigung einem Anbieter unterwerfen, da Telekommunikationsunternehmen auf dem Markt Dutzendware sind. Die Telekom ist nur ein Anbieter von Hunderten. Genau aus diesem Grund gebe ich auch nicht die Rufnummer der Kundenrückgewinnung hier im Forum raus. Ist der Vertrag einmal gekündigt, soll man sich einen neuen Anbieter suchen und fertig. Da bleibe ich stur.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hihi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Felix-x ,

     

    bis November ist ja zum Glück noch etwas Zeit.

     

    Ich kann Sie gerne wieder für den Informationsservice anmelden.

     

    Es bleibt natürlich ein Glücksspiel, ob und mit welchem Angebot sich jemand meldet.

     

    Ihren Mobilfunkvertrag können wir uns gerne gemeinsam anschauen.

    Ein kleinerer Tarif ist zum Beispiel immer zum Ende der Mindestvertragslaufzeit machbar.

     

    Der Festnetzvertrag würde sich automatisch verlängern / bestehen bleiben, wenn Sie die Kündigung stornieren. 

    Falls es da Sonderkonditionen gab, fallen diese natürlich ab einem bestimmten Zeitpunkt weg, daher greift dann der reguläre Preis.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

  • vor 3 Jahren

    Ja, beides sehr gerne. Wie kann ich Ihnen meine Kontaktdaten weiterleiten?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Felix-x ,

     

    die Anmeldung für den Informationsservice zum Mobilfunkvertrag habe ich Ihnen soeben per SMS geschickt, darüber dnan bitte die Zustimmung geben.

     

    Ich melde mich gleich auch einmal telefonisch, dann schauen wir zusammen über Ihren Vertrag.

     

    Ich kann ja die Profildaten einsehen. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Felix-x 

    Danke für das nette Gespräch.

     

    Ich habe notiert, dass du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deinen Vertrag in eine Prepaidkarte wechseln möchtest.

     

    Melde dich da bitte wie besprochen ein paar Wochen vorher wieder hier, damit wir die Umstellung einbuchen können.

    Jetzt ist es noch etwas zu früh. Fröhlich

     

    Für den Festnetzvertrag habe ich eine Bitte um ein Angebot an die entsprechende Abteilung geschickt.

     

    Sollte sich da nichts ergeben, gern ebenfalls einen Wink geben, damit wir gemeinsam rechtzeitig die Kündigung stornieren können.

     

    Liebe Grüße 

    Mandy S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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