Gelöst
Vertragsverlängerung nicht möglich, Vertrag gekündigt
vor 3 Jahren
Hallo liebes Team,
mir war es nicht möglich meinen Vertrag umzustellen. Ich wollte von MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic in den MagentaZuhause L wechseln. Auf der Seite für Vertragswechsel wurde mir ein Preis angezeigt, allerdings konnte ich den Wechsel nicht ausführen. Es kam die Meldung: Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Dies ging über mehrere Tage. Im Chat wollte man mir einen erhöhten Preis anbieten. Das habe ich natürlich abgelehnt. Daraufhin habe ich gekündigt. Eigtl. möchte ich aber gar nicht von der Telekom weg, da ich zufrieden bin. Nun habe ich gedacht, ggf kann mir jemand vom Team weiterhelfen. Die Rückgewinnung hatte auch schon angerufen, allerdings konnte ich den Anruf nicht annehmen, da ich auf der Arbeit war.
Freue mich zu hören.
389
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
201
0
1
5530
0
6
vor 4 Jahren
789
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Kimberley1
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
0
vor 3 Jahren
Daraufhin habe ich gekündigt
Das ist eventuell nicht so geschickt.
Ist denn die MVLZ des jetzigen Tarifs um?
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein:
Das wäre im Fall eines Wechsels auf XL daher ja eine Bestellung mit höherer Bandbreite. Aber dennoch kam die Fehlermeldung. Auch wenn ich L ohne TV ausgewählt habe.
Was Du angesprochen hast für Neukunden wäre
Jedenfalls sind das die Texte bei mir mit dem ★
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Tarif kostet in den ersten 24 Monaten 49,95 €/Monat und ab dem 25. Monat 54,95 €/Monat. Aktion gilt bis zum 31.01.2023 für Telekom Internet-Kunden bei Bestellung eines Tarifs mit höherer Bandbreite.
Das ist ein Onlineangebot, was nicht über den Chat oder Hotline gebucht werden kann.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jedenfalls sind das die Texte bei mir mit dem ★
Jedenfalls sind das die Texte bei mir mit dem ★
Ah, dann siehst Du was anders als ich, wohl weil Du schon einen Tarif hast.
Sorry, das war mir nicht klar, bei mir steht das hier unter dem *:
Verwirrend, da gebe ich Dir recht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
mir war es nicht möglich meinen Vertrag umzustellen.
Nein, der Vertrag enden im Januar.
Heißt Du bist einfach noch zu früh dran.
Es kam die Meldung: Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Heißt Du solltest einen anderen Browser probieren oder in Deinem Browser das ganze Zeugs mal löschen (heißt aber auch, dass Du dann möglicherweise wieder Passwörter neu eingeben musst o.ä.). Ich habe diesen Mist auch immer mal wieder. Seltsamerweise ist es ausschließlich die Telekom, die das so verbockt. Kenne ich von keiner einzigen anderen Seite.
Es handelt sich dabei um die Young Tarife.
Das ist von vorneherein komplizierter. Das sind eigentlich (soweit ich weiß) reine Neukundentarife. Also nicht gedacht z.B. von einem L Young in einen XL Young.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von