Gelöst

Vertragsverlängerung nicht möglich, Vertrag gekündigt

vor 3 Jahren

Hallo liebes Team, 

 

mir war es nicht möglich meinen Vertrag umzustellen.  Ich wollte von MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic  in den MagentaZuhause L wechseln. Auf der Seite für Vertragswechsel wurde mir ein Preis angezeigt, allerdings konnte ich den Wechsel nicht ausführen. Es kam die Meldung: Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. 

Dies ging über mehrere Tage. Im Chat wollte man mir einen erhöhten Preis anbieten. Das habe ich natürlich abgelehnt. Daraufhin habe ich gekündigt. Eigtl. möchte ich aber gar nicht von der Telekom weg, da ich zufrieden bin. Nun habe ich gedacht, ggf kann mir jemand vom Team weiterhelfen. Die Rückgewinnung hatte auch schon angerufen, allerdings konnte ich den Anruf nicht annehmen, da ich auf der Arbeit war.

 

Freue mich zu hören. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kimberley1 

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      0

    • vor 3 Jahren

      Kimberley1

      Daraufhin habe ich gekündigt

      Daraufhin habe ich gekündigt
      Kimberley1
      Daraufhin habe ich gekündigt

      Das ist eventuell nicht so geschickt.

      Ist denn die MVLZ des jetzigen Tarifs um?

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein: 

      • Der Tarif kostet in den ersten 24 Monaten 49,95 €/Monat und ab dem 25. Monat 54,95 €/Monat. Aktion gilt bis zum 31.01.2023 für Telekom Internet-Kunden bei Bestellung eines Tarifs mit höherer Bandbreite.

      Das wäre im Fall eines Wechsels auf XL daher ja eine Bestellung mit höherer Bandbreite. Aber dennoch kam die Fehlermeldung. Auch wenn ich L ohne TV ausgewählt habe.

       

      Was Du angesprochen hast für Neukunden wäre 

      • Der Tarif kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, ab dem 7. Monat 49,95 €/Monat und ab dem 25. Monat 54,95 €/Monat. Aktion gilt bis zum 31.01.2023 für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Anschluss bei der Telekom hatten.

      Jedenfalls sind das die Texte bei mir mit dem ★

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kimberley1

      Der Tarif kostet in den ersten 24 Monaten 49,95 €/Monat und ab dem 25. Monat 54,95 €/Monat. Aktion gilt bis zum 31.01.2023 für Telekom Internet-Kunden bei Bestellung eines Tarifs mit höherer Bandbreite.

      Der Tarif kostet in den ersten 24 Monaten 49,95 €/Monat und ab dem 25. Monat 54,95 €/Monat. Aktion gilt bis zum 31.01.2023 für Telekom Internet-Kunden bei Bestellung eines Tarifs mit höherer Bandbreite.
      Kimberley1
      Der Tarif kostet in den ersten 24 Monaten 49,95 €/Monat und ab dem 25. Monat 54,95 €/Monat. Aktion gilt bis zum 31.01.2023 für Telekom Internet-Kunden bei Bestellung eines Tarifs mit höherer Bandbreite.

      Das ist ein Onlineangebot, was nicht über den Chat oder Hotline gebucht werden kann.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kimberley1

      Jedenfalls sind das die Texte bei mir mit dem ★

      Jedenfalls sind das die Texte bei mir mit dem ★

      Kimberley1

      Jedenfalls sind das die Texte bei mir mit dem ★


      Ah, dann siehst Du was anders als ich, wohl weil Du schon einen Tarif hast.

      Sorry, das war mir nicht klar, bei mir steht das hier unter dem *:

      Zwischenablage01.jpg

       Verwirrend, da gebe ich Dir recht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Kimberley1

      mir war es nicht möglich meinen Vertrag umzustellen.

      mir war es nicht möglich meinen Vertrag umzustellen.
      Kimberley1
      mir war es nicht möglich meinen Vertrag umzustellen.

       

      Kimberley1

      Nein, der Vertrag enden im Januar.

      Nein, der Vertrag enden im Januar. 
      Kimberley1
      Nein, der Vertrag enden im Januar. 

      Heißt Du bist einfach noch zu früh dran.

       

       

      Kimberley1

      Es kam die Meldung: Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Es kam die Meldung: Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. 
      Kimberley1
      Es kam die Meldung: Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. 

      Heißt Du solltest einen anderen Browser probieren oder in Deinem Browser das ganze Zeugs mal löschen (heißt aber auch, dass Du dann möglicherweise wieder Passwörter neu eingeben musst o.ä.). Ich habe diesen Mist auch immer mal wieder. Seltsamerweise ist es ausschließlich die Telekom, die das so verbockt. Kenne ich von keiner einzigen anderen Seite.

       

       

      Kimberley1

      Es handelt sich dabei um die Young Tarife.

      Es handelt sich dabei um die Young Tarife.
      Kimberley1
      Es handelt sich dabei um die Young Tarife.

      Das ist von vorneherein komplizierter. Das sind eigentlich (soweit ich weiß) reine Neukundentarife. Also nicht gedacht z.B. von einem L Young in einen XL Young.

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    Uneingeloggter Nutzer

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