Vertragsverlängerung - Qualität der Mitarbeiter

4 years ago

Hallo,

 

Ich bin ein bisschen verwundert über die Termintreue und auch Qualität/Kompetenz der Vertriebsmitarbeiter. Wenn man am Telefon leider Mitarbeiter erwischt die kaum einen geraden Satz herausbekommen und mehrfach Rückruf Termine nicht einhalten und dann - erlebt bei meinem Mann in den Jahren - wieder das komplette Gegenteil an Kompetenz anruft, wie kann das sein? Offensichtlich scheint die Telekom 2  Klassen bei Vertriebsmitarbeitern zu haben. Seit Jahren erwische ich leider sehr unterschiedliche Mitarbeiter, mal gut, mal eine Katastrophe, bei meinem Mann verhält sich das seiner Schilderung nach anders und zumindest sind die immer relativ Konstant. Wer jetzt denkt ich übertreibe, ich hab meinem Mann das Gespräch das letzte Mal weitergegeben da ich die Person kaum verstanden habe, relativ gebrochenes Deutsch und auch mein Mann war sichtlich genervt, sodass er höflich daraufhin hingewiesen hat das die Leitung offensichtlich gestört ist um dem ein Ende zu machen. Vielleicht erbarmt sich auch jemand und ruft an mit Lust und Spaß am Vertrieb und holt mich zurück zur Telekom. Ansonsten kann ich auch ein Discounter Vertrag nehmen. Wer Premium Preise für gebotene Leistung aufrufen möchte sollte in allen Aspekten auch Premium abliefern.

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    • 4 years ago

      Hallo @GammaYpsilon 

       

      jetzt schildere mal bitte, was bei dir nicht funktioniert...

       

       

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    • 4 years ago

      @GammaYpsilon solltest du irgendein (technisches) Problem haben etc..., stehen dir hier in der Community  helfende Kunden sowie Teamies (offizielle Telekommitarbeiter) gerne mit Rat und Tat zur Seite. Nur müsstest du dein Problem genauer beschreiben. Oder wolltest du nur Luft ablassen?😉

      Also, Butter bei die Fische, wobei kann dir diese Community helfen?

       

      Morgendliche Grüße 😊

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      4 years ago

      Ich lese da, dass die Störung vorgeschoben wurde um das Gespräch zu beenden

      GammaYpsilon

      sodass er höflich daraufhin hingewiesen hat das die Leitung offensichtlich gestört ist um dem ein Ende zu machen.

      sodass er höflich daraufhin hingewiesen hat das die Leitung offensichtlich gestört ist um dem ein Ende zu machen.
      GammaYpsilon
      sodass er höflich daraufhin hingewiesen hat das die Leitung offensichtlich gestört ist um dem ein Ende zu machen.

       

      Das es um eine Spekualtionskündigung geht, schließe ich aus dem hier:

      GammaYpsilon

      Vielleicht erbarmt sich auch jemand und ruft an mit Lust und Spaß am Vertrieb und holt mich zurück zur Telekom

      Vielleicht erbarmt sich auch jemand und ruft an mit Lust und Spaß am Vertrieb und holt mich zurück zur Telekom
      GammaYpsilon
      Vielleicht erbarmt sich auch jemand und ruft an mit Lust und Spaß am Vertrieb und holt mich zurück zur Telekom

       

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      4 years ago

      @Stefan  jupp, klingt so... dann warten wir mal, ob noch Infos folgen 😊

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      4 years ago

      Tja, immer weniger zahlen wollen und dabei den perfekten Service genießen? Beisst sich halt....da hat man bald nur noch zugekauftes Personal am Ohr. 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @GammaYpsilon 

      Ihr Text ist schwer zu lesen, hoffentlich reden sie besser wie sie schreiben.

       

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

       

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    • 4 years ago

      @GammaYpsilon 

       

      Dein Titel passt überhaut nicht zu dem, was Du inhaltlich beschreibst.

      Es geht ja zunächst mal nicht um eine Vertragsverlängerung, sondern zunächst mal um die Rücknahme Deiner Kündigung, oder?

       

      Seit es jetzt den Tarif MagentaEINS Plus gab, seit einiger Zeit auch MagentaEINS Unlimited gebucht werden kann, bin ich dafür, dass die Kundenrückgewinnung in der bisher praktizierten Art eingestellt wird, da das doch irgendwie mehr auf Erpressung der Telekom hinausläuft.

       

      Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür.

      Niemand war bei dem Telefonat oder anderen Telefonaten von Dir oder Deinem Mann dabei, so dass Du hier schreiben kannst, was Du möchtest. Stimmen muss es so jedenfalls nicht zwingend.

       

      Sieht eher danach aus, erst mal dick auftragen und schauen, ob sich jemand Deinen Wünschen beugt.

       

      Ich habe bisher in den vielen Jahren, die ich Telekom-Kunde bin, nur äußerst selten mal einen Supporter erlebt, mit dem ich nicht klar gekommen wäre. Insbesondere, seit ich den MagentaEINS Votrteil gebucht hatte, lief das super und vor allem, ohne lange Warteschleifen.

       

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    • 4 years ago

      Hallo @GammaYpsilon,

      es tut mir leid, dass Sie aktuell mit unserem Service nicht so wirklich zufrieden sind, da offenbar die letzte Beratung auch alles andere als optimal gelaufen ist. Traurig
      Zur Klärung habe ich gerade versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
      Mögen Sie mir Bescheid geben, wann ein Gespräch bei Ihnen passt?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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    • 4 years ago

      Naja. Wer deinen Rückholer (sofern die dich zurückholen wollen), bearbeitet, wirste nicht beeinflussen können. Telekom arbeitet auch mit externen Dienstleistern. Da gibt's paar schöne 0800, die dich anrufen können. Je nachdem wie gut dein Telefon, siehste ggf. in Klammern die "echte" Nummer, die sich hinter 0800 verbirgt. Da kannste zwar googeln welches Callcenter dich gerade anruft 😋, aber ob das weiterhilft, wenn mit Agent*in nicht zufrieden?

       

      Wenn du (noch) Interesse an VVL hast, einfach @Andrea B. Hilfsangebot annehmen.

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