Vertragsverlängerung Umzug - trotz anderer Absprache

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gesehen, dass es bereits mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt, die bereits gelöst werden konnten. Nachdem mir leider über die Hotline nicht geholfen werden konnte, wende ich mich deshalb in dieser Form an Sie.

Wir sind am 24. Juni 2023 umgezogen. Da ich meinen bisherigen Vertrag mit der bisherigen Vertragslaufzeit mitnehmen wollte, habe ich mich extra über die Hotline des Umzugsservice gemeldet und während des Telefonats mehrfach den Wunsch geäußert, dass die bisherige Vertragslaufzeit beibehalten werden soll. Es wurde gesagt, dass es kein Problem sei, den Vertrag mit der (nur noch einjährigen) Vertragslaufzeit mitzunehmen.

Leider habe ich erst jetzt - nach Ende der Widerruffrist - festgestellt, dass gegen meinen expliziten Wunsch eine neue 24-monatige Vertragslaufzeit abgeschlossen wurde.

Gerne möchte ich darum bitten, dass – wie telefonisch mit dem Umzugsservice bei der Beauftragung besprochen – der Vertrag auf die ursprüngliche Vertragslaufzeit datiert wird. Wir waren jahrelang immer sehr zufrieden mit dem Service der Telekom. Einfach die Vertragslaufzeit gegen den Willen eines Kunden zu verlängern, ist aber alles andere als kundenfreundlich.

Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen.

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