Solved
Vertragsverlängerung völlig intransparent
3 years ago
Hallo DTAG -Community,
ich fühle mich als langjähriger Bestandskunde sehr benachteiligt. Ich wollte meinen VDSL-Bestandstarif auf einen neuen Tarif umstellen. Die neue 2jährige Bindung ist mir egal, da ich technisch mit VDSL100 zufrieden bin; DOCSIS von VF kam für mich bisher nicht in Frage.
Nun wollte ich den folgenden Tarif buchen, ich war schon mit meinem Account eingeloggt, Verfügbarkeit war geprüft:
Nach der Auswahl und Durchgehen steht im letzten Schritt des Bestellprozesses dann plötzlich:
Von dem Rabatt in den ersten sechs Monaten nichts mehr zu sehen; völlig intransparent, wenn ich nicht nochmal genau hingesehen hätte.
Auf Nachfrage im Chat sagte man mir mit Standardfloskeln, dass der Rabatt nur bei einem Upgrade des Tarifes gilt. Da ich kein "Upgrade" durchführe, gilt dieser nicht. Keine weitere Nachfrage von meiner Seite möglich, der Chat wurde von Gegenseite plötzlich beendet. Echt traurig, so mit langjährigen Bestandskunden umzugehen. Weil ich schon den höchsten Tarif habe und am meisten bezahle, erhalte ich die schlechteren Konditionen.
Werde ich vlt. doch den vorhandenen DOCSIS-Anschluss reaktivieren müssen, zum Glück habe ich mittlerweile nur eine 1-monatige Kündigungsfrist.
Und bevor man mich direkt verurteilt... ich habe den Kundensupport/-chat eigentlich noch nie kontaktiert, da es bisher nicht nötig war. Dann aber direkt beim ersten mal so "abgespeist" zu werden, finde ich einfach nur frech.
Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.
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