Vertragsverlängerung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc.

Schade...

 

 

Grüße!

905

20

  • vor 3 Jahren

    Hallo @tewpak 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Ebenso ist auch eine Weiterversorgung gewährleistet.

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

     

    0

  • vor 3 Jahren

    tewpak

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc. Schade...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc.

    Schade...

    tewpak

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc.

    Schade...


    Du hast 2017, 2018 und 2020 hier Hilfe zu deinen Problemen bekommen.  Daher kann ich deine Vorwürfe nicht verstehen.
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück beim neuen Anbieter. Hoffentlich hat der auch so ein tolles Forum Zwinkernd

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @tewpak,

     

    schön, dass Dir schon weiter geholfen werden konnte. Falls nochmal etwas sein sollte, dann bin ich natürlich auch gerne für Dich da. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

  • vor 3 Jahren

    tewpak

    Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln

    Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln
    tewpak
    Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln

    Da du selber gekündigt hast wird es auf jeden Fall unbequem, da kannst du dich dann ja auf den Support des neuen Anbieters freuen.

    0

  • vor 3 Jahren

    Ach Leute, was solls. Wieder jemand der käuflich ist und dafür sogar einen angeblich nicht richtig funktionierenden Anschluss in kauf nimmt.

    Nur gut, dass meine Familie stolz auf mich ist weil ich das Mimimi nicht nötig habe und die Leistung ohne wenn und aber zahle die mir zur Verfügung gestellt wird. Kann sich nunmal nicht jeder leisten, deshalb werden manche wohl eher nicht so ganz ernst genommen von ihrer Fanilie.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

126

0

3

in  

240

0

3

in  

164

0

1

in  

180

0

1

Gelöst

in  

833

0

4