Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc.
Schade...
Grüße!
905
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
126
0
3
vor 6 Jahren
240
0
3
vor 6 Jahren
164
0
1
vor 2 Jahren
180
0
1
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @tewpak
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Ebenso ist auch eine Weiterversorgung gewährleistet.
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
3
0
olliMD
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc. Schade...
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc.
Schade...
Du hast 2017, 2018 und 2020 hier Hilfe zu deinen Problemen bekommen. Daher kann ich deine Vorwürfe nicht verstehen.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück beim neuen Anbieter. Hoffentlich hat der auch so ein tolles Forum
10
16
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 3 Jahren
Hallo @tewpak,
schön, dass Dir schon weiter geholfen werden konnte. Falls nochmal etwas sein sollte, dann bin ich natürlich auch gerne für Dich da.
Liebe Grüße
Neele G.
2
CobraCane
vor 3 Jahren
Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln
Da du selber gekündigt hast wird es auf jeden Fall unbequem, da kannst du dich dann ja auf den Support des neuen Anbieters freuen.
4
0
holzher24
vor 3 Jahren
Ach Leute, was solls. Wieder jemand der käuflich ist und dafür sogar einen angeblich nicht richtig funktionierenden Anschluss in kauf nimmt.
Nur gut, dass meine Familie stolz auf mich ist weil ich das Mimimi nicht nötig habe und die Leistung ohne wenn und aber zahle die mir zur Verfügung gestellt wird. Kann sich nunmal nicht jeder leisten, deshalb werden manche wohl eher nicht so ganz ernst genommen von ihrer Fanilie.
1
0