Gelöst

Vertragsverlängerung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc.

Schade...

 

 

Grüße!

913

21

    • vor 3 Jahren

      Hallo @tewpak 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Ebenso ist auch eine Weiterversorgung gewährleistet.

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

       

      0

    • vor 3 Jahren

      tewpak

      Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc. Schade...

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc.

      Schade...

      tewpak

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Ich habe meinen Ende Juni auslaufenden Magenta zuHauseXL Tarif gekündigt, da ich sehr enttäuscht bin, dass Stammkunden absolut nicht wertgeschätzt werden. Neukunden bekommen Boni ohne Ende. Auf Stammkunden wird sogar noch mit teils schlechter unstabiler Verbindung und mittelmäßiger HotlineHilfen ehr mit Füßen getreten. Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln, aber es kommt kein Entgegenkommen anhand einer Prämie, Gutschrift etc.

      Schade...


      Du hast 2017, 2018 und 2020 hier Hilfe zu deinen Problemen bekommen.  Daher kann ich deine Vorwürfe nicht verstehen.
      Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück beim neuen Anbieter. Hoffentlich hat der auch so ein tolles Forum Zwinkernd

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich würde es wünschen, wenn die Telekom (und auch alle anderen Anbieter) endlich aufhören, auf Kosten ihrer anderen Kunden solchen "Kündigern" da noch den Zucker in den A... zu blasen und endlich mal allgemein angemessene Preise für Alle anzubieten.

      Ein Blick auf die Angebotsseiten und man kann die Preise vergleichen und dann halt zu dem für sich "günstigsten" Anbieter hingehen. Ohne erst durch zig Sternchen zu wühlen.

       

      Aber man will ja immer "20% auf Alles... (außer Tiernahrung)"

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer   

      Was würden dir denn das bleiben bei der Telekom versüßen wenn doch alles hier so schlecht ist?


      Was würden dir denn das bleiben bei der Telekom versüßen wenn doch alles hier so schlecht ist?


      Was würden dir denn das bleiben bei der Telekom versüßen wenn doch alles hier so schlecht ist?


      Also bei mir wäre es der rote Ferrari.... Totaler Kindheitstraum... Wird aber vermutlich auch nix....  Ich überlege den Wunsch mal in meinem Profil zu hinterlegen. Vielleicht liest es ja einer vom Team... 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @tewpak,

       

      schön, dass Dir schon weiter geholfen werden konnte. Falls nochmal etwas sein sollte, dann bin ich natürlich auch gerne für Dich da. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      tewpak

      Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln

      Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln
      tewpak
      Gerne wäre ich geblieben, weil es einfach doch etwas unbequem ist zu wechseln

      Da du selber gekündigt hast wird es auf jeden Fall unbequem, da kannst du dich dann ja auf den Support des neuen Anbieters freuen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Mir wurde soeben von einem kompetenten und gut geschulten Mitarbeiter geholfen. Soviel Zeit sollte dann auch übrig sein um dies mal zu erwähnen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ach Leute, was solls. Wieder jemand der käuflich ist und dafür sogar einen angeblich nicht richtig funktionierenden Anschluss in kauf nimmt.

      Nur gut, dass meine Familie stolz auf mich ist weil ich das Mimimi nicht nötig habe und die Leistung ohne wenn und aber zahle die mir zur Verfügung gestellt wird. Kann sich nunmal nicht jeder leisten, deshalb werden manche wohl eher nicht so ganz ernst genommen von ihrer Fanilie.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      171

      0

      3

      in  

      250

      0

      3

      in  

      168

      0

      1

      in  

      185

      0

      1

      Gelöst

      in  

      842

      0

      4