Vertragswechsel Magenta zuHause L auf den M Tarif

3 years ago

Hallo

 

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von der Telekom,

Wir hatten bei Einzug in unser Haus erst Magenta M / 50.000, dann folgte kurze Zeit später der Wechsel in den Magenta L Tarif 100.000

dieser lief jetzt 2 Jahre, zwischenzeitlich wurde mir auch der Wechsel auf 250.000 angeboten da ich dies aber nicht unbedingt haben wollte bleib es bei der 100.000 also dem L Tarif für ca 54€, seid gestern fingen dann ständig die Abbrüche an, heute habe ich dann endlich mal angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das die 100.000er also L gar nicht richtig und es sind nur 50.000 also M Verfügbar.

die auch noch 50,-€ kosten sollen. Ist das jetzt wirklich deren ernst? warum wird mir auf einmal die Leitung abgedreht bzw. gedrosselt?

Telekom muss mich nicht für blöd verkaufen.

Ich werde keine 50€ zahlen für eine M Leitung weil die Telekom bewusst drosselt etc.

 

Muss sagen bin ziemlich enttäuscht, an wen muss ich mich genau wenden? ich habe ja heute mit dem Kundenservice gesprochen und dort wurde mir dieser Blödsinn ja mitgeteilt und mir der wechsel in den M Tarif gegeben, aber ohne jemals einen Preis zu nennen dieser kam gerade per Mail und das ist mir die Verar++++++ung NICHT wert.

vor allem schiebt man RTL+ Premium unter ???

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  • 3 years ago

    Hallo @Irschen

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Die genannten Preise stimmen nicht. 

     

    Der M kostet 39,95€

    L kostet 44,95€

     

    Da muss sicherlich ein TV Anteil dabei sein. 

     

     

    Irschen

    Verar++++++ung NICHT wert. vor allem schiebt man RTL+ Premium unter ??

    Verar++++++ung NICHT wert.

    vor allem schiebt man RTL+ Premium unter ??

    Irschen

    Verar++++++ung NICHT wert.

    vor allem schiebt man RTL+ Premium unter ??


    Hast du die Auftragsbestätigung bekommen und durchgelesen? 

     

    Welcher Router hast du denn? 

    Wie synchronisiert dieser? 

    Nutzt du PowerLAN

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Marcel

     

    das ist die Auftragsbestätigung:

     

    Monatliche Leistungen:

    Brutto €

    MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

    49,95

    Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 50

     

    RTL+ Premium

     

    MagentaEINS Vorteil

     

    Heimnetz-Diagnose

     

    bei dem anderen ist glaub ich noch MagentTV dabei was ich ja nicht mal nutze, muss das noch raus kündigen.

    glaube ich zumindest, dies ist die Rechnungsübersicht von dem L Tarif letzten Monat.

     

    Zeitraum 01.04.22 - 30.04.22 Details Verrechnungsnr. Nettobetrag
    1. MagentaZuhause L - MagentaTV Smart xxxxxxxxxxxxxx 46,17 €
    2. MagentaEINS Vorteil xxxxxxxxxxxxxxx 0,00 €
    Summe Grundpreise 46,17 € + MwSt.

    Answer

    from

    3 years ago

    Irschen

    bei dem anderen ist glaub ich noch MagentTV dabei was ich ja nicht mal nutze, muss das noch raus kündigen.

    bei dem anderen ist glaub ich noch MagentTV dabei was ich ja nicht mal nutze, muss das noch raus kündigen.
    Irschen
    bei dem anderen ist glaub ich noch MagentTV dabei was ich ja nicht mal nutze, muss das noch raus kündigen.

    Den Tarif mit TV kannst du nicht trennen.

    Das ist ein Gesamtpaket für 24 Monate Laufzeit...

     

    Du musst doch für Tarifumstellungen eine Auftragsbestätigung bekommen haben.? 

     

    Bitte nenne uns den Router und wie dieser synchronisiert.. 

     

    PowerLAN im Einsatz?

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    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Irschen  schrieb:
    Ich werde keine 50€ zahlen für eine M Leitung weil die Telekom bewusst drosselt etc.

    Du erzählst Müll. Fang erst mal an Fakten zu liefern - statt Verschwörungstheorien

    Router Model? mit welcher Geschwindigkeit wird er genau synchron

    Falls Fritzbox:

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

     

    Erst mal Butter bei die Fische, damit man das überhaupt einschätzen kann

     

    19

    Answer

    from

    3 years ago

    Irschen

    Aber eine richtige Lösung wisst ihr leider auch nicht, so bleibt mir wohl dann am Ende nur die Kündigung, denn 50er M für fast den gleichen Preis 54 für die L ist mir schlichtweg zu viel.

    Aber eine richtige Lösung wisst ihr leider auch nicht, so bleibt mir wohl dann am Ende nur die Kündigung, denn 50er M für fast den gleichen Preis 54 für die L ist mir schlichtweg zu viel. 
    Irschen
    Aber eine richtige Lösung wisst ihr leider auch nicht, so bleibt mir wohl dann am Ende nur die Kündigung, denn 50er M für fast den gleichen Preis 54 für die L ist mir schlichtweg zu viel. 

    Du lieferst hier KEINE Informationen, alles kommt scheibchenweise aber ziehst voreilige Schlussfolgerungen.

     

    Du hast die Problem seit gestern, und du hast aktuell einen L Tarif. 

    Was machst du? Du wechselst in einen anderen Tarif - LOL

     

    Vielleicht hätte man erst mal nach der Ursache suchen sollen!

    Hauptsache schnell, hart und verkehrt.

    Answer

    from

    3 years ago

    Zitat: Was machst du? Du wechselst in einen anderen Tarif - LOL

     

    Ich wechsel da ja nicht freiwillig hin.

     

    Der wurde mir am Sonntag aufgebrummt. Seitens der Kundenhotline, weil ja seit Samstag nur noch 50.000 verfügbar sind. 

     

    Informationen sind alle mehrfach hier geschrieben und gelistet,

    Mann kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen ja der Ersteller ist natürlich etwas sauer und hat erstmal Schuld.

     

    Da ich aber nix geändert habe und sogar resettet, bzw direkt am Router abgenommen habe, 

    Und vorher mehr als 100k anlagen, muss der Fehler natürlich am Kunden liegen, das der Kundenservice mir aber selbst schon mehrfach gesagt hat ( gestern und heute) das 100 nicht mehr möglich sind "ohne Angaben von Gründen" sondern nur noch max 50ig möglich sind, wird hier wohl öfter überlesen.

    🤔

    Answer

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    3 years ago

    Es liegt eine Störung vor. Schon gemeldet?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Irschen 

    @Irschen  schrieb:

    den Magenta L Tarif 100.000

    dieser lief jetzt 2 Jahre,

    Also 2 Jahre kamen auch 100mbit/s an.

     

     

    @Irschen  schrieb:
    seid gestern fingen dann ständig die Abbrüche an, ...

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Router verwenden Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

     

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