Gelöst
Vertragswechsel nach Glasfaseranschluss
vor 2 Jahren
Guten Morgen miteinander !
Momentan habe ich ein Magenta Zuhause L Anschluss mit Magenta TV Smart.
Am 22.9. wird der Glasfaseranschluss eingerichtet (soweit alles klappt đ).
Im Glasfaser-Kundencenter habe ich jetzt mehr oder weniger durch Zufall festgestellt, dass der 100MBit/s Tarif bestehen bleibt-alles gut.
Nur soll ein Magenta TV Basic-Tarif eingerichtet werden. Das möchte ich nicht, es kann aber im Kundencenter von mir nicht geÀndert werden.
Es soll auch beim Glasfaser-Anschluss wie gehabt der Magenta TV Smart Tarif bestehen bleiben.
DarĂŒber hinaus soll auch der Speedport Smart Glasfaserrouter zugeschickt werden; den habe ich aber bereits seit Februar 2023.
Was kann ich tun ?
Danke fĂŒr Eure Information!
255
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
561
0
5
122
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
FĂŒllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich ĂŒber unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Das soll mal das Team drĂŒberschauen.
Bist Du telefonisch gut erreichbar unter der angegeben Nummer (Zeitfenster)? Dann gebe ich dem Team einen Wink, dann geht es schneller....
7
von
vor 2 Jahren
Liebe Anja,
ich danke dir auch sehr herzlich. Besonders fĂŒr den hervorragenden Einsatz und deine Freundlichkeit- ich melde mich bei Bedarf gerne zurĂŒck đ!
Habâ eine gute Zeit!
von
vor 2 Jahren
Hallo Anja,
ich möchte diesen Thread noch einmal âwiederbeleben â đ
Die Situation ist jetzt folgende:
Der Technikerbesuch am 22.9. hat stattgefunden; gemacht wurde nichts, da man nach RĂŒcksprache mit dem EigentĂŒmer zu dem Schluss kam, meinen FTTH GF Anschluss in einen FTTB Anschluss fĂŒr alle drei Parteien umzuwandeln.
Der Ausbautermin wurde von der Telekom storniert-passiert ist seitdem nichts.
Einen Wunschtermin gibt es noch nicht.
In der Glasfaser Community stehen die Tarifoptionen noch immer auf Magenta TV BasicâŠzur Erinnerung: diese Tarifoption will ich nicht - ich möchte meinen Tarif TV Smart behalten!
Besteht jetzt vielleicht die Möglichkeit, diese Tarifoption zu Àndern oder muss ich die Termine zur Installation abwarten?
Ich freue mich auf Deine Info!
Liebe GrĂŒĂe
JĂŒrgen
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @julius0804,
vielen Dank fĂŒr das Update.
Ich kann dich beruhigen, dein Tarifwechselwunsch ist hinterlegt und wird durchgefĂŒhrt, sobald die Bearbeitung hier weitergehen kann. Vorher ist eine AbĂ€nderung in diesem Fall nicht möglich.
BezĂŒglich des Installationstermins ist hier leider weiterhin Geduld gefragt.
Viele GrĂŒĂe
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @julius0804,
vielen Dank fĂŒr das freundliche GesprĂ€ch.
Da war meine Kollegin vom telefonischen Kundenservice einen Hauch schneller.
Sie hat alles im Blick und kĂŒmmert sich um die TarifĂ€nderung.
Das EndgerÀt geht dann Retoure.
Wenn noch etwas sein sollte, melde dich gerne. Jederzeit.
Viele GrĂŒĂe
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
von