Gelöst

Vertragswechsel nach Glasfaseranschluss

vor 2 Jahren

Guten Morgen miteinander !

Momentan habe ich ein Magenta Zuhause L Anschluss mit Magenta TV Smart.

Am 22.9. wird der Glasfaseranschluss eingerichtet (soweit alles klappt 😉).

Im Glasfaser-Kundencenter habe ich jetzt mehr oder weniger durch Zufall festgestellt, dass der 100MBit/s Tarif bestehen bleibt-alles gut.

Nur soll ein Magenta TV Basic-Tarif eingerichtet werden. Das möchte ich nicht, es kann aber im Kundencenter von mir nicht geÀndert werden.

Es soll auch beim Glasfaser-Anschluss wie gehabt der Magenta TV Smart Tarif bestehen bleiben.

DarĂŒber hinaus soll auch der Speedport Smart Glasfaserrouter zugeschickt werden; den habe ich aber bereits seit Februar 2023.

Was kann ich tun ?

Danke fĂŒr Eure Information!

255

0

9

    • vor 2 Jahren

      Das soll mal das Team drĂŒberschauen.

      Bist Du telefonisch gut erreichbar unter der angegeben Nummer (Zeitfenster)? Dann gebe ich dem Team einen Wink, dann geht es schneller....

      7

      von

      vor 2 Jahren

      Liebe Anja,

      ich danke dir auch sehr herzlich. Besonders fĂŒr den hervorragenden Einsatz und deine Freundlichkeit- ich melde mich bei Bedarf gerne zurĂŒck 👍!

      Hab‘ eine gute Zeit!

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Anja,

      ich möchte diesen Thread noch einmal „wiederbeleben „ 😉

      Die Situation ist jetzt folgende:

      Der Technikerbesuch am 22.9. hat stattgefunden; gemacht wurde nichts, da man nach RĂŒcksprache mit dem EigentĂŒmer zu dem Schluss kam, meinen FTTH GF Anschluss in einen FTTB Anschluss fĂŒr alle drei Parteien umzuwandeln.

      Der Ausbautermin wurde von der Telekom storniert-passiert ist seitdem nichts.

      Einen Wunschtermin gibt es noch nicht.

      In der Glasfaser Community stehen die Tarifoptionen noch immer auf Magenta TV Basic
zur Erinnerung: diese Tarifoption will ich nicht - ich möchte meinen Tarif TV Smart behalten!

      Besteht jetzt vielleicht die Möglichkeit, diese Tarifoption zu Àndern oder muss ich die Termine zur Installation abwarten?

       

      Ich freue mich auf Deine Info!

       

      Liebe GrĂŒĂŸe 

      JĂŒrgen 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @julius0804,

       

      vielen Dank fĂŒr das Update.

       

      Ich kann dich beruhigen, dein Tarifwechselwunsch ist hinterlegt und wird durchgefĂŒhrt, sobald die Bearbeitung hier weitergehen kann. Vorher ist eine AbĂ€nderung in diesem Fall nicht möglich.

       

      BezĂŒglich des Installationstermins ist hier leider weiterhin Geduld gefragt.

       

      Viele GrĂŒĂŸe

      Anja N. 

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @julius0804,

       

      vielen Dank fĂŒr das freundliche GesprĂ€ch.

       

      Da war meine Kollegin vom telefonischen Kundenservice einen Hauch schneller. Zwinkernd

      Sie hat alles im Blick und kĂŒmmert sich um die TarifĂ€nderung.

       

      Das EndgerĂ€t geht dann Retoure. 

       

      Wenn noch etwas sein sollte, melde dich gerne. Jederzeit.

       

      Viele GrĂŒĂŸe

      Anja N. 

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    244

    0

    6

    Gelöst

    in  

    2237

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...