Gelöst

Vertragswechsel unter falschen Gegebenheiten.

vor 3 Jahren

Guten Tag liebe Community,

Ich habe am 4.08. über den Chat Kontakt zu einer Mitarbeiterin aus Recklinghausen gehabt. Es ging um das Thema Zusatzkarten und meinen Tarifwechsel, um diese Zusatzkarten beantragen zu können. Ich habe eine ganze Weile mit der Dame geschrieben, anschließend hat sie mich angerufen um weitere Fragen zu klären. Die Damen hat mir zugesichert, dass wenn ich jetzt (4.08.) meinen Tarif Wechsel (Magenta Mobil M mit Smartphone), könnte ich am 10.08. meinen Vertrag ändern, um zu Magenta Mobil M 1 Monat Vertragslaufzeit zu wechseln, da ab dem 10. ich nur noch 6 Monate Vertragslaufzeit habe und daher den Vertrag ändern zu können. Nur aus diesem Grund habe ich dem Tarifwechsel zugestimmt, da ich keinerlei Vorteil sonst gehabt hätte, ich hätte mehr bezahlt und mir würden die Stream-On Optionen wegfallen, durch den Tarifwechsel zu Magenta Mobil M  würde die Kosten allerdings gleich bleiben, ich könnte nur Zusatzkarten beantragen. Die Damen hat mir zugesichert mich am 10.08 anzurufen, um den neuen Vertrag abschließen zu können. Ich habe diesen Anruf nie erhalten und bin heute erneut in den Chat gegangen um den Vertragswechsel so zu beschließen, nur um dann zu erfahren ich könnte nicht zu Magenta Mobil M wechseln, nur zu Magenta Mobil L mit Smartphone oder Magenta Mobil S mit Smartphone. 

Zusammengefasst: Habe ich meinen alten Vertrag aufgegeben, um in den neuen zu Wechseln um Zusatzkarten beantragen zu können, allerdings wurde mir dies unter falschen Bedingungen zugesagt. Dies halte ich schlichtweg für Betrug. Nun habe ich den neuen Vertrag, ohne Stream-On, weniger Datenvolumen, und bezahle mehr als vor einer Woche, nur um jetzt zu Erfahren ich kann nicht zu Magenta Mobil M wechseln, welches die gleichen Leistungen hätte wie der aktuelle nur mit den vorherigen monatlichen Kosten. 

Ich bitte um Klärung.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @florianzihm,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

     

    Ich freue mich sehr, dass wir eine Lösung gefunden haben. Wie besprochen, melde ich mich morgen erneut. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R. 

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