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Vertragswechsel zu Vodafone, aber Telekom läuft weiter

6 years ago

am 8.10.2018 habe ich einen Vertrag bei Vodafon DSL abgeschlossen. Der Vertrag bei Telekom sollte fristgerecht zum 30.11.2018 gekündigt werden. Die Umstellung erfolgte am 28.12.2018.

Aber der Telekom Vertrag wurde nicht gekündigt, ich kann ihn aber auch nicht mehr nutzen, da die Leitung nun von Vodafon belegt ist.

Vodafon hat mir die Kündigung schriftlich bestätigt.

Telekom meldet sich zwar jedesmal auf meine Nachfragen zurück, doch eine eindeutige Aussage habe ich bis heute nicht erhalten.

Wer gibt mir eine aussagekräftige Antwort ohne juristische Mittel einzlegen?

Gruß Christa

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    • 6 years ago

      @Golmerfichte  wenn dein VF Dsl funktioniert dann ist doch die Kündigung durch. Oder hast du noch was anderes im Anliegen? 

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      6 years ago

      Ja DSL funktioniert, jedoch nichts von Telekom, aber Telekom bucht weiter ab. Vertrag läuft weiter.

      Answer

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      6 years ago

      Golmerfichte

      Ja DSL funktioniert, jedoch nichts von Telekom, aber Telekom bucht weiter ab. Vertrag läuft weiter.

      Ja DSL funktioniert, jedoch nichts von Telekom, aber Telekom bucht weiter ab. Vertrag läuft weiter.
      Golmerfichte
      Ja DSL funktioniert, jedoch nichts von Telekom, aber Telekom bucht weiter ab. Vertrag läuft weiter.

      @Golmerfichte  siehste jetzt sind wir beieinander

      Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer 10x0 

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      6 years ago

      @Golmerfichte 

      Habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich zeitnah hier oder telefonisch ein Teamie melden.

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    • 6 years ago

      Was Vodafone schriftlich dazu bestätigt, ist erst mal uninteressant.

      Hast Du eine schriftliche Kündigungsbestätigunmg von der Telekom bekommen?

      Zur Prüfung durch ein Teamie ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Telekom-Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      2

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      6 years ago

      nein, eine schriftl. Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten.
      KdNr. und Rufnummer habe ich nun in mein Telekom eingegeben

      Answer

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      6 years ago

      Golmerfichte

      nein, eine schriftl. Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten. KdNr. und Rufnummer habe ich nun in mein Telekom eingegeben

      nein, eine schriftl. Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten.
      KdNr. und Rufnummer habe ich nun in mein Telekom eingegeben
      Golmerfichte
      nein, eine schriftl. Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten.
      KdNr. und Rufnummer habe ich nun in mein Telekom eingegeben

      Was meinst du mit "mein Telekom"?

      Nutze bitte "mein Profil" in diesem Forum.

      Über den von mir bereits geposteten Link, kommst du direkt dort hin.

       

      Noch was:

      Bist du auch sicher, dass die Gebühren für den Telekom-Anschluss abgebucht werden und nicht etwa für für Geräte-Servicepakte die du noch nicht gekündigt hast, bzw. die noch nicht zurückgeschickt wurden (Router, Receiver...)?

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Golmerfichte,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe den Sachverhalt recherchiert und gesehen, dass Sie Ihr Anliegen bereits schriftlich per E-Mail bei uns vorgebracht haben. Wir hatten Ihnen dahin gehend geantwortet, dass Ihr neuer Anbieter eine reine Rufnummernportierung bei uns angefragt hat, also die Portierungsanfrage nicht mit einem Kündigungsauftrag verknüpft hat. Diese Aussage kann ich nur bestätigten. Wir haben Ihnen im Anschluss an die Rufnummernportierung mit dem Schreiben vom 10. Januar 2019 die Übertragung der Rufnummer bestätigt und zudem mitgeteilt, dass der Vertrag ansonsten unberührt bleibt.

      Da Sie den Anschluss Ihres neuen Versorgers nutzen und diese Bereitstellung nicht im Rahmen eines Anbieterwechsels zustande kam, kann das im Umkehrschluss eigentlich nur bedeuten, dass Ihnen ein neuer Anschluss bereitgestellt wurde.

      Eine Kündigung ist immer zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Die Kündigung muss uns schriftlich oder über das Kontaktformular (Telekom.de/hilfe) zugehen. Wahrscheinlich sind Sie jetzt enttäuscht, nicht die gewünschte Antwort erhalten zu haben. Umso mehr hoffe ich, dass Sie unsere Argumentation nachvollziehen können.

      Viele Grüße

      Gerd F.

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      6 years ago

      CobraCane

      Also wenn der neue Anbieter nur eine Rufnummernportierung beantragt und nicht die Leitung kündigt ist ja eigentlich logisch wo der Fehler liegt. Dafür kann die Telekom ja nix.

      Also wenn der neue Anbieter nur eine Rufnummernportierung beantragt und nicht die Leitung kündigt ist ja eigentlich logisch wo der Fehler liegt. Dafür kann die Telekom ja nix.

      CobraCane

      Also wenn der neue Anbieter nur eine Rufnummernportierung beantragt und nicht die Leitung kündigt ist ja eigentlich logisch wo der Fehler liegt. Dafür kann die Telekom ja nix.


      Sehe ich auch so.

       

      @Golmerfichte 

      Du mußt doch wissen, was du wie  bei Vodafone beauftragt hast.

      Gibt es dazu keine Dokumentation?

      Evtl. verzichtet Vodafone auf die Internet- und Telefon-Grundgebühr, solange der Telekomvertrag noch läuft.

      Aber das mußt du alles mit Vodafone klären.

       

      Was mich aber wundert ist, dass Vodafone die Leitung schalten konnte.

      Oder es ist gar kein DSL-Anschluß, sondern ein Kabelanschluß.

      Kannst du bitte Marke und Typ deines Modems hier mitteilen?

      Answer

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      6 years ago

      Chronologisch:

      8.10.2018 Eingang des Neuen Vertrages bei Vodafone

      11.10.2018 Eingang des Portierungsauftrages bei der Telekom und der Kündigung

      25.10.2018 Bearbeitung der Kündigung und der Portierung bei Vodafone und Weiterleitung zur Bearbeitung an die Telekom.

      28.12.2018 Umschaltung von Telekom auf Vodafone

      28.12.2018 Nachfrage bei Vodafon warum die Rufnummern nicht portiert wurden

      11.01.2019 neuer Antrag auf Rufnummernportierung von Vodafon bei Telekom

      22.01.2019 endlich wieder alte Rufnummer erhalten

      also wer sieht hier wo einen Fehler?

      bitte ab jetzt vorerst keine neuen Antworten mehr, da Vodafon nun die Sache klären soll.

      aber nochmals vielen Dank für die versuchte Lösung.

      Gruß Golmerfichte

      Answer

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      6 years ago

      Du hast zwar geschrieben dass niemand mehr antworten soll aber wenn du schon die Frage stellst wo wir den Fehler sehen:

       

      8.10.2018 Eingang des Neuen Vertrages bei Vodafone

      11.10.2018 Eingang des Portierungsauftrages bei der Telekom und der Kündigung

      25.10.2018 Bearbeitung der Kündigung und der Portierung bei Vodafone und Weiterleitung zur Bearbeitung an die Telekom.

       

      Hier irgendwo ist er passiert und genau dieser Bereich sollte jetzt mal von dir und Vodafone geprüft werden Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Chronologisch:

      8.10.2018 Eingang des Neuen Vertrages bei Vodafone

      11.10.2018 Eingang des Portierungsauftrages bei der Telekom und der Kündigung

      25.10.2018 Bearbeitung der Kündigung und der Portierung bei Vodafone und Weiterleitung zur Bearbeitung an die Telekom.

      28.12.2018 Umschaltung von Telekom auf Vodafone

      28.12.2018 Nachfrage bei Vodafon warum die Rufnummern nicht portiert wurden

      11.01.2019 neuer Antrag auf Rufnummernportierung von Vodafon bei Telekom

      22.01.2019 endlich wieder alte Rufnummer erhalten

      also wer sieht hier wo einen Fehler?

      bitte ab jetzt vorerst keine neuen Antworten mehr, da Vodafon nun die Sache klären soll.

      aber nochmals vielen Dank für die versuchte Lösung.

      Gruß Golmerfichte

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