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Vertragswirrwarr nach Kündigung und Rückgewinnung

6 years ago

Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Vertrag und der Kundenrückgewinnung, vielleicht kann mir jemand dabei helfen:

 

- mein Anschluß ist seit 12 Jahren bei der Telekom, die meiste Zeit davon 16MBit/s (mehr gab es nicht)

- nachdem ich immer wieder über bedeutend günstigere Konditionen für Neukunden gestolpert bin habe ich schlußendlich gekündigt

- für Februar/März diesen Jahres wurde schlußendlich VDSL angekündigt, Flyer verteilt, Info-Abende veranstaltet

 

So, nun der Fall: Am 4. Dezember rief mich die Kundenrückgewinnung abends an, nachdem ich einen Auftrag bei einem anderen Anbieter geschlossen hatte.

Man machte mir das Angebot, für ein halbes Jahr mit 19,9x€ und Magenta M meinen Vertrag weiter zu führen. Magenta M könne man schon Mitte Dezember schalten, ich willigte ein.

Telefonisch nahm ich meine Kündigung zurück und gab den Auftrag für Magenta M.

Darauf folgte... nichts. Im Kundencenter und in der App konnte ich den Auftrag dann irgendwann Mitte Dezember sehen, Status war irgendwann "in Klärung", ich rief nochmals an. Scheinbar hatte es Probleme gegeben, man würde sich melden.

Schlußendlich sah ich online nur noch den Status "storniert" bei meinem Auftrag. 

Trotz des Storno sagte man mir, mein Vertrag liefe weiter. Zu den Konditionen konnte mir niemand etwas am Telefon sagen.

 

Danach folgte dann der große Witz: Mein Vertrag wäre normal am 3. Januar ausgelaufen, ging nun aber weiter. Zu 44,95€ im Monat, nochmal 1 Jahr. Ein Upgrade auf eine höhere Geschwindigkeit kann man mir aktuell nicht anbieten, da ich den "TV" Part gebucht hatte und nicht mehr brauche. Daher wäre das Upgrade von "S" auf "M" kein Upgrade, da ja TV wegfällt.

Außerdem sagte man mir, ich hätte zum 4. Dezember kündigen müssen damit der Vertrag nicht weiter gelaufen wäre. Ich hatte lange vor dem 4. Dezember gekündigt, nur just an diesem Tag die Kündigung zurückgenommen, als ich den neuen Auftrag abgegeben hatte.

 

Die Kundenrückgewinnung wollte mich nun auch schon mehrfach anrufen, bisher ist es leider nicht passiert. Laut Aussage der Hotline kann nur der Mitarbeiter, der das Schlamassel verursacht hat, es auch wieder lösen.

 

Ich finde es halt sehr witzig, daß zum Einen das Ganze ohne jegliche Schriftform gemacht wurde. Es kam keine Mail, kein Brief.

Dann wurde die Kündigungsrücknahme angenommen, der neue Auftrag aber einfach storniert. 

Ganz steige ich da wirklich nicht durch.

Fakt ist, daß der Mitarbeiter im Dezember einen Fehler gemacht hat und mir einen Tarif anbat, den er zu dem Zeitpunkt nicht verkaufen konnte.

Fakt ist auch, daß ich aktuell für diesen Fehler bezahlen darf. Sowohl mit einem höheren monatlichen Grundpreis, als auch mit einer deutlich schlechteren Geschwindigkeit. 

 

Gibt es irgend eine weitere Stelle, die man sinnvoll einschalten kann? Ich bin schon ein geduldiger Mensch, aber langsam reicht es mir auch damit.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Radical_53 ,

      danke für's Hinterlegen der Daten.
      Selbstverständlich kann auch ich hier helfen. Darf ich jetzt noch anrufen?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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