Solved

Vertragsänderung ohne offensichtliche Tätigung - Gehackt?

7 years ago

Moin,

gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden.

In der Bestellung war dann ein MZ-L ohne Hybrid gebucht, diese Bestellung habe ich definitiv nicht aufgegeben!

Mit der Familie habe ich auch schon gesprochen und da hatte ebenfalls Niemand etwas getätigt.

 

Habe direkt angerufen und die Änderung storniert. Hoffe das ich nun keine Probleme die Tage bekomme und alles so bleibt wie es seit einem Monat ist.

 

Jetzt ist die Frage wie sowas passieren kann? Hat jemand bei der Telekom einen Fehler gemacht? Klingt eigentlich unwarscheinlich weil ein Mitarbeiter sagte das die "Bestellung" über das Online-Portal durchgeführt wurde. Möglicherweise hat eine dritte Person die Privatdaten bzw. die Kundennummer von uns geklaut? Aus Versehen passiert sowas ja nicht.

 

Vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu.

 

Grüße 

312

18

    • 7 years ago

      @KVNBDN,

       

      erstmal im Kundencenter nachsehen ob Aufträge vorhanden sind.

       

      Sowas kann schon mal passieren wenn, Tippfehler in der Mobilnummer  durch den "Beauftrager / Telekom" vorkommen.

      10

      Answer

      from

      7 years ago

      jojo1

      @KVNBDN, die Stornierung ist auch im Kundencenter zu sehen? Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist. Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen. Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht. Daten bitte hier eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      @KVNBDN,

       

      die Stornierung ist auch im Kundencenter zu sehen?

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      jojo1

      @KVNBDN,

       

      die Stornierung ist auch im Kundencenter zu sehen?

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!


      Bisher habe ich noch keine Stornierungsemail bekommen... obwohl mir der Mitarbeiter versichert hat das der alte Vertrag bestehen bleibt, bin ich mir unsicher ob dies wirklich so ist. Ist ja sowieso immer so eine Sache, einer sagt so und der Andere wieder so. Welche Antwort dann korrekt ist weiß man erst wenn es soweit ist.. ein nerviger Montag...

      Answer

      from

      7 years ago

      Habe gegen 18Uhr ein drittes mal angerufen. Und mir wurde es zum dritten mal versichert das es definitiv storniert ist... Etwa 15min später habe ich dann auch endlich die Stornierungsbestätigung bekommen..

      Wenn ich in der Firma so Wort halten würde, hätte ich schon eine Kündigung bekommen.

       

      Nun bleibt noch die Frage wie es dazu kommen konnte. Wahrscheinlich gibt es hier auch keine genaue Antwort darauf. 

       

      Trotzdem danke für eure Antworten!

       

      Grüße und schöne Feiertage!

      Answer

      from

      7 years ago

      Das Internet kann auch mal ein unübersichtliches "Rohrpostnetz" sein. Idee

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @KVNBDN

      Bleib am Ball. Wenn Du keine Bestätigung für den Widerruf erhältst, dann mach den Widerruf noch einmal schriftlich.

      0

    • 7 years ago

      KVNBDN

      gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden.

      gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden. 

      KVNBDN

      gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden. 


      Als ich 2016 von MZ-S Hybrid auf MZ-L Hybird umsteigen wollte, hat man mit erklärt, dass dies keine gute Idee sei.

      Dann müsste der L-Tarif allein unter einen bestimmten Wert fallen, bevor sich Hybrid überhaupt zuschalten würde.

      Da die VDSL- Tarife aber eine ziemliche konstante Geschwindigkeit erreichen, bei mir übrigens immer über 85/35 MBit bisher, würde Hybrid überhaupt nichts bringen.

       

      Kann es sein, dass das System seitig auf "ohne Hybrid" umgestellt wird aus oben genanntem Grund?

       

      Wie sind denn Deine Down- und Upload-Geschwindigekeiten aktuell in beiden Bereichen?

       

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      BigWoelfi2

      KVNBDN gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden. gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden. KVNBDN gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden. Als ich 2016 von MZ-S Hybrid auf MZ-L Hybird umsteigen wollte, hat man mit erklärt, dass dies keine gute Idee sei. Dann müsste der L-Tarif allein unter einen bestimmten Wert fallen, bevor sich Hybrid überhaupt zuschalten würde. Da die VDSL- Tarife aber eine ziemliche konstante Geschwindigkeit erreichen, bei mir übrigens immer über 85/35 MBit bisher, würde Hybrid überhaupt nichts bringen. Kann es sein, dass das System seitig auf "ohne Hybrid" umgestellt wird aus oben genanntem Grund? Wie sind denn Deine Down- und Upload-Geschwindigekeiten aktuell in beiden Bereichen?

      KVNBDN

      gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden.

      gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden. 

      KVNBDN

      gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden. 


      Als ich 2016 von MZ-S Hybrid auf MZ-L Hybird umsteigen wollte, hat man mit erklärt, dass dies keine gute Idee sei.

      Dann müsste der L-Tarif allein unter einen bestimmten Wert fallen, bevor sich Hybrid überhaupt zuschalten würde.

      Da die VDSL- Tarife aber eine ziemliche konstante Geschwindigkeit erreichen, bei mir übrigens immer über 85/35 MBit bisher, würde Hybrid überhaupt nichts bringen.

       

      Kann es sein, dass das System seitig auf "ohne Hybrid" umgestellt wird aus oben genanntem Grund?

       

      Wie sind denn Deine Down- und Upload-Geschwindigekeiten aktuell in beiden Bereichen?

       

      BigWoelfi2
      KVNBDN

      gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden.

      gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden. 

      KVNBDN

      gegen 9Uhr habe ich heute eine Email und eine SMS mit der Info über eine Vertragsänderung bekommen. Habe mich dann gewundert, weil ich gar keine Änderung vorgenommen habe... habe seit einem Monat den MZ-L Hybrid Vetrag und bin damit auch zufrieden. 


      Als ich 2016 von MZ-S Hybrid auf MZ-L Hybird umsteigen wollte, hat man mit erklärt, dass dies keine gute Idee sei.

      Dann müsste der L-Tarif allein unter einen bestimmten Wert fallen, bevor sich Hybrid überhaupt zuschalten würde.

      Da die VDSL- Tarife aber eine ziemliche konstante Geschwindigkeit erreichen, bei mir übrigens immer über 85/35 MBit bisher, würde Hybrid überhaupt nichts bringen.

       

      Kann es sein, dass das System seitig auf "ohne Hybrid" umgestellt wird aus oben genanntem Grund?

       

      Wie sind denn Deine Down- und Upload-Geschwindigekeiten aktuell in beiden Bereichen?

       


      Habe relativ viel Traffic. Tagsüber erreiche ich rund 86Mbits. Ob mit oder ohne LTE . Abends/Nachts nach der Spätschicht sind dann mit LTE auch 135Mbits drin.

      Uploadseitig 35-40Mbits.

       

      Aber warum war dann auch ein "Speedport Smart Home 2" mitgebucht der auch an mich geschickt werden sollte? Irgendwas ist da doch faul...

      Answer

      from

      7 years ago

      BigWoelfi2

      Als ich 2016 von MZ-S Hybrid auf MZ-L Hybird umsteigen wollte, hat man mit erklärt, dass dies keine gute Idee sei. Dann müsste der L-Tarif allein unter einen bestimmten Wert fallen, bevor sich Hybrid überhaupt zuschalten würde.

      Als ich 2016 von MZ-S Hybrid auf MZ-L Hybird umsteigen wollte, hat man mit erklärt, dass dies keine gute Idee sei.

      Dann müsste der L-Tarif allein unter einen bestimmten Wert fallen, bevor sich Hybrid überhaupt zuschalten würde. 

      BigWoelfi2
      Als ich 2016 von MZ-S Hybrid auf MZ-L Hybird umsteigen wollte, hat man mit erklärt, dass dies keine gute Idee sei.

      Dann müsste der L-Tarif allein unter einen bestimmten Wert fallen, bevor sich Hybrid überhaupt zuschalten würde. 


      Ich hätte mich da nicht abwimmeln lassen.

      Allein schon: Wenn mal VDSL ausfällt, dann bist Du ewig weit unter dem "bestimmten Wert" und freust Dich über den hoffentlich noch funktionierenden Zugang via LTE .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @KVNBDN,

      ich habe mich für dich auf die Suche gemacht und kann dir sagen, dass du dich für die kostenlose Vorreservierung registriert hast.
      Vor nicht allzu langer Zeit, fand ein Ausbau statt. Eine Vorbestellung ist deutlich zu sehen.

      Hast du vor nicht all zu langer Zeit dein Interesse bekundet?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Klaudija D.

      Hallo @KVNBDN, ich habe mich für dich auf die Suche gemacht und kann dir sagen, dass du dich für die kostenlose Vorreservierung registriert hast. Vor nicht allzu langer Zeit, fand ein Ausbau statt. Eine Vorbestellung ist deutlich zu sehen. Hast du vor nicht all zu langer Zeit dein Interesse bekundet? Lieben Gruß, Klaudija D.

      Hallo @KVNBDN,

      ich habe mich für dich auf die Suche gemacht und kann dir sagen, dass du dich für die kostenlose Vorreservierung registriert hast.
      Vor nicht allzu langer Zeit, fand ein Ausbau statt. Eine Vorbestellung ist deutlich zu sehen.

      Hast du vor nicht all zu langer Zeit dein Interesse bekundet?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.
      Klaudija D.
      Hallo @KVNBDN,

      ich habe mich für dich auf die Suche gemacht und kann dir sagen, dass du dich für die kostenlose Vorreservierung registriert hast.
      Vor nicht allzu langer Zeit, fand ein Ausbau statt. Eine Vorbestellung ist deutlich zu sehen.

      Hast du vor nicht all zu langer Zeit dein Interesse bekundet?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Moin,

       

      erst mal danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast!

       

      Und ja, ich habe mich in der Tat für eine Vorreservierung angemeldet. Ich wollte so früh wie möglich bescheid bekommen, wenn die Leitungen verfügbar sind. Nun weiß man ja das es leider nichts gebracht hat - da es doch länger gedauert hat als der "normale Weg"..

      Wie auch immer..

       

      Bei der Bestellung des MZ-L Hybrid Vertrags habe ich nachgefragt wie das mit der Vorbestellung aussieht. Daraufhin hat der Kollege nachgeschaut und sagte das keine Vorbestellung vorhanden sei und ich warten sollte bis die Leitung wirklich verfügbar ist. Habe mir dann auch nichts mehr dabei gedacht. 

       

      Viel wichtiger ist aber das ich nun weiß woran es lag! Dann kann ich beruhigt sein und mich meinen anderen täglichen Problemen witmen 😂

       

      Dankesehr und eine angenehme Weihnachtszeit!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Klaudija D.

      Hallo @KVNBDN, ich habe mich für dich auf die Suche gemacht und kann dir sagen, dass du dich für die kostenlose Vorreservierung registriert hast. Vor nicht allzu langer Zeit, fand ein Ausbau statt. Eine Vorbestellung ist deutlich zu sehen. Hast du vor nicht all zu langer Zeit dein Interesse bekundet? Lieben Gruß, Klaudija D.

      Hallo @KVNBDN,

      ich habe mich für dich auf die Suche gemacht und kann dir sagen, dass du dich für die kostenlose Vorreservierung registriert hast.
      Vor nicht allzu langer Zeit, fand ein Ausbau statt. Eine Vorbestellung ist deutlich zu sehen.

      Hast du vor nicht all zu langer Zeit dein Interesse bekundet?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.
      Klaudija D.
      Hallo @KVNBDN,

      ich habe mich für dich auf die Suche gemacht und kann dir sagen, dass du dich für die kostenlose Vorreservierung registriert hast.
      Vor nicht allzu langer Zeit, fand ein Ausbau statt. Eine Vorbestellung ist deutlich zu sehen.

      Hast du vor nicht all zu langer Zeit dein Interesse bekundet?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Moin,

       

      erst mal danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast!

       

      Und ja, ich habe mich in der Tat für eine Vorreservierung angemeldet. Ich wollte so früh wie möglich bescheid bekommen, wenn die Leitungen verfügbar sind. Nun weiß man ja das es leider nichts gebracht hat - da es doch länger gedauert hat als der "normale Weg"..

      Wie auch immer..

       

      Bei der Bestellung des MZ-L Hybrid Vertrags habe ich nachgefragt wie das mit der Vorbestellung aussieht. Daraufhin hat der Kollege nachgeschaut und sagte das keine Vorbestellung vorhanden sei und ich warten sollte bis die Leitung wirklich verfügbar ist. Habe mir dann auch nichts mehr dabei gedacht. 

       

      Viel wichtiger ist aber das ich nun weiß woran es lag! Dann kann ich beruhigt sein und mich meinen anderen täglichen Problemen witmen 😂

       

      Dankesehr und eine angenehme Weihnachtszeit!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too