vertragsänderung wegen streamon verbots

vor 3 Jahren

Hallo !

Am 6.7 erreichte mich ein Berater der Telekom um mir mitzuteilen das streamon nicht mehr verfügbar sein wird und er mir deshalb ein Angebot machen möchte, bei welchem ich unlimited data habe auf Haupt und 2. Karte sowie desweiteren eine weitere 2. Karte dazu. All das für den insgesamt gleichen Preis wie zuvor.

Ich müßte mich nur mit meinem Hauptvertrag weiter 2 Jahre verpflichten.

Ich sagte mündlich zu.

Am nächsten Tag bekam ich die Bestätigungen per mail.

Leider war hier der Gesamtpreis deutlich höher als zuvor.

Ich versuchte es in der Telefonhotline sowie im Servicechat und bekomm nur zu Antwort, dass mehr Leistung halt auch mehr kostet und ich im übrigen wohl etwas mit meinen vielen Verträgen durcheinanderbringen würde.

Zum Schluß des Gespräches wurde ich dann noch aufgefordert an einer Umfrage über die Servicequalität der Beratung teilzunehmen.

Ich habe am nächsten Tag dann alle 3 Verträge (Haupt-  sowie beide 2. Karten) per Mail  sowie per Einschreiben widderufen.

Bis Heute habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen, außer einer seltsamen SMS sowie EMail der Telekom in der mir etwas von einer 2,99 Euro Gutschrift mitgeteilt wird.

Das ganze Spiel hat mich schon viel Zeit und Nerven gekostet und ich überlege nun den Anbieter nach fast 20 Jahren als MobilKunde zu wechseln.

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Folgende Fragen: War es eine Auftragsbestätigung oder eine vorvertragliche Information? Letztere enthält keine individuell vereinbarten Rabatte; diese werden nur in der Auftragsbestätigung sichtbar.

       

      Falls tatsächlich in der Auftragsbestätigung etwas steht, was so nicht vereinbart war: einfach online widerrufen. Da gibt's sofort ne Bestätigung und man spart sich das Porto. www.telekom.de/widerruf 

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    • vor 3 Jahren

      nitro2022

      um mir mitzuteilen das streamon nicht mehr verfügbar sein wird

      um mir mitzuteilen das streamon nicht mehr verfügbar sein wird
      nitro2022
      um mir mitzuteilen das streamon nicht mehr verfügbar sein wird

      Anmerkung: StreamOn kann seit dem 01.07. nicht mehr neu gebucht werden. Bestehende StreamOn Optionen stehen aber weiterhin bis zum 31.03.2023 zur Verfügung. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Schön wäre es natürlich gewesen, wenn du geschrieben hättest, was für einen Tarif du nun hast auch bei der Zweitkarte und welchen Tarif er angeboten hatte. 

      Rein Theoretisch ist das nämlich durchaus möglich, was die angeboten wurde - speziell dann, wenn du ach eine Telekom

      Festnetzanschluss hättest. 

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    • vor 3 Jahren

      nitro2022

      Ich habe am nächsten Tag dann alle 3 Verträge (Haupt- sowie beide 2. Karten) per Mail sowie per Einschreiben widderufen.

      Ich habe am nächsten Tag dann alle 3 Verträge (Haupt-  sowie beide 2. Karten) per Mail  sowie per Einschreiben widderufen.
      nitro2022
      Ich habe am nächsten Tag dann alle 3 Verträge (Haupt-  sowie beide 2. Karten) per Mail  sowie per Einschreiben widderufen.

      das ist im übrigen die mit deutlichem Abstand schlechteste Methode eines Widerrufs.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Am Ende geht's hier um interne Vertragsangelegenheiten, daher hab ich mal beim Team geklingelt, da @nitro2022 sein Daten hinterlegt hat. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ak123

      Am Ende geht's hier um interne Vertragsangelegenheiten

      Am Ende geht's hier um interne Vertragsangelegenheiten
      ak123
      Am Ende geht's hier um interne Vertragsangelegenheiten

      Ähm... was meinst Du mit "interne"?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2 Vertragliche Angelegenheiten zwischen dem Threadersteller und der Telekom, die nur von den Mitarbeitern eingesehen werden können, also nicht von "Externen" wie die meisten hier im Forum Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @nitro2022,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist ärgerlich, wenn das Ergebnis nicht dem entspricht, was am Telefon besprochen wurde. Aber ich würde mir gerne ansehen, wie das bei deinen Verträgen aussieht. Darf ich dafür heute Abend noch durchklingeln?

       

      Grüße

      Peter

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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