vertragsänderung wegen streamon verbots
vor 3 Jahren
Hallo !
Am 6.7 erreichte mich ein Berater der Telekom um mir mitzuteilen das streamon nicht mehr verfügbar sein wird und er mir deshalb ein Angebot machen möchte, bei welchem ich unlimited data habe auf Haupt und 2. Karte sowie desweiteren eine weitere 2. Karte dazu. All das für den insgesamt gleichen Preis wie zuvor.
Ich müßte mich nur mit meinem Hauptvertrag weiter 2 Jahre verpflichten.
Ich sagte mündlich zu.
Am nächsten Tag bekam ich die Bestätigungen per mail.
Leider war hier der Gesamtpreis deutlich höher als zuvor.
Ich versuchte es in der Telefonhotline sowie im Servicechat und bekomm nur zu Antwort, dass mehr Leistung halt auch mehr kostet und ich im übrigen wohl etwas mit meinen vielen Verträgen durcheinanderbringen würde.
Zum Schluß des Gespräches wurde ich dann noch aufgefordert an einer Umfrage über die Servicequalität der Beratung teilzunehmen.
Ich habe am nächsten Tag dann alle 3 Verträge (Haupt- sowie beide 2. Karten) per Mail sowie per Einschreiben widderufen.
Bis Heute habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen, außer einer seltsamen SMS sowie EMail der Telekom in der mir etwas von einer 2,99 Euro Gutschrift mitgeteilt wird.
Das ganze Spiel hat mich schon viel Zeit und Nerven gekostet und ich überlege nun den Anbieter nach fast 20 Jahren als MobilKunde zu wechseln.
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vor 8 Jahren
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vor 3 Jahren
Folgende Fragen: War es eine Auftragsbestätigung oder eine vorvertragliche Information? Letztere enthält keine individuell vereinbarten Rabatte; diese werden nur in der Auftragsbestätigung sichtbar.
Falls tatsächlich in der Auftragsbestätigung etwas steht, was so nicht vereinbart war: einfach online widerrufen. Da gibt's sofort ne Bestätigung und man spart sich das Porto. www.telekom.de/widerruf
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vor 3 Jahren
um mir mitzuteilen das streamon nicht mehr verfügbar sein wird
Anmerkung: StreamOn kann seit dem 01.07. nicht mehr neu gebucht werden. Bestehende StreamOn Optionen stehen aber weiterhin bis zum 31.03.2023 zur Verfügung.
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vor 3 Jahren
Schön wäre es natürlich gewesen, wenn du geschrieben hättest, was für einen Tarif du nun hast auch bei der Zweitkarte und welchen Tarif er angeboten hatte.
Rein Theoretisch ist das nämlich durchaus möglich, was die angeboten wurde - speziell dann, wenn du ach eine Telekom
Festnetzanschluss hättest.
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vor 3 Jahren
Ich habe am nächsten Tag dann alle 3 Verträge (Haupt- sowie beide 2. Karten) per Mail sowie per Einschreiben widderufen.
das ist im übrigen die mit deutlichem Abstand schlechteste Methode eines Widerrufs.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Am Ende geht's hier um interne Vertragsangelegenheiten, daher hab ich mal beim Team geklingelt, da @nitro2022 sein Daten hinterlegt hat.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Am Ende geht's hier um interne Vertragsangelegenheiten
Ähm... was meinst Du mit "interne"?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2 Vertragliche Angelegenheiten zwischen dem Threadersteller und der Telekom, die nur von den Mitarbeitern eingesehen werden können, also nicht von "Externen" wie die meisten hier im Forum
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @nitro2022,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist ärgerlich, wenn das Ergebnis nicht dem entspricht, was am Telefon besprochen wurde. Aber ich würde mir gerne ansehen, wie das bei deinen Verträgen aussieht. Darf ich dafür heute Abend noch durchklingeln?
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von