Vertragsübernahme Festnetzvertrag in Wohngemeinschaft
6 months ago
Liebes Telekom-Team, ich bin der Inhaber eines Festnetzvertrags in einer WG, aus der ich nun ausziehe. Mein Mitbewohner möchte den Vertrag, der noch ein knappes Jahr läuft, gern übernehmen. Anrufe bei der Hotline haben mir keine Lösung gebracht. Kann mir hier bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
680
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
334
0
2
1158
0
2
2 years ago
301
0
2
Marcel2605
6 months ago
Hallo @Wenzel_Lu
Hier steht alles
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-festnetz?samChecked=true#1122586
Inkl Bedingungen
Direktformular
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
Übernahme nicht möglich bei Mitbewohner
Du musst einen Umzug beantragen
.
Das geht bei der tel. Hotline, im Telekomshop. oder auch selber online
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Sonst wird geschaltet mit den bisherigen Konditionen ohne neue Laufzeit
Kündigung Online Kundencenter:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Siehe Spoiler:
Oder Direktlink:
-Umzug beantragen-
Du musst aber bitte so oder so einen Umzug beauftragen, nicht zum Ende der MVLZ kündigen.
Sonst blockierst du den Anschluss für den Nachmieter
.
8
2
Wenzel_Lu
Answer
from
Marcel2605
6 months ago
Sehr geehrter Marcel2605,
vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Leider benötige ich genau die Möglichkeit für den Mitbewohner. Er will ja den Vertrag übernehmen!
Mit freundlichen Grüßen
Wenzel_Lu
0
falk2010
Answer
from
Marcel2605
6 months ago
Leider benötige ich genau die Möglichkeit für den Mitbewohner. Er will ja den Vertrag übernehmen!
Ja, das geht eben nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
muc80337_2
6 months ago
ich bin der Inhaber eines Festnetzvertrags in einer WG, aus der ich nun ausziehe
Die Telekom hat eigentlich keine gescheiten Angebote im Portfolio für WGs, in welchen der Vertragsinhaber mal auszieht - weil eine Vertragsübernahme zumindest ein großes Geschiss, wenn nicht gar unmöglich ist. Wodurch die verbleibenden Mitbewohner u.U. wochenlang offline sind bis wieder ein neuer Vertrag aktiv ist.
6
7
Show older comments
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
6 months ago
Guten Morgen @Wenzel_Lu,
ich schaue mir das gerne genauer an.
Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Viele Grüße
Behar
0
Wenzel_Lu
Answer
from
muc80337_2
6 months ago
Sehr geehrter / sehr geehrte Behar A.,
vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe im Voraus. Ich hätte morgen ab 08:30 Uhr Zeit. Könnten Sie mir Ihre Telefonnummer nennen, damit ich Sie erkenne?
Mit freundlichen Grüßen
Wenzel_Lu
0
falk2010
Answer
from
muc80337_2
6 months ago
Könnten Sie mir Ihre Telefonnummer nennen, damit ich Sie erkenne?
0800 330 1000
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Käseblümchen
6 months ago
Liebes Telekom-Team, ich bin der Inhaber eines Festnetzvertrags in einer WG, aus der ich nun ausziehe. Mein Mitbewohner möchte den Vertrag, der noch ein knappes Jahr läuft, gern übernehmen. Anrufe bei der Hotline haben mir keine Lösung gebracht. Kann mir hier bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Liebes Telekom-Team, ich bin der Inhaber eines Festnetzvertrags in einer WG, aus der ich nun ausziehe. Mein Mitbewohner möchte den Vertrag, der noch ein knappes Jahr läuft, gern übernehmen. Anrufe bei der Hotline haben mir keine Lösung gebracht. Kann mir hier bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Wenn die Telekom auf Draht wäre, hätte sie längst einen Vertrags-Rahmen geschaffen, der den besonderen Bedürfnissen einer WG gerecht wird.
So aber musst du warten bis die Telekom im 21-ten Jahrhundert ankommt, und realisiert, das Wohngemeinschaften (mit wechselnden Mitgliedern) ein ganz normaler Fall des täglichen Lebens ist.
0
0
ho.mueller
6 months ago
@Behar A.
zur Info
0
0
Wenzel_Lu
6 months ago
Ich danke Ihnen
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Wenzel
0
2
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Wenzel_Lu
5 months ago
Guten Morgen @Wenzel_Lu,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, befülle bitte das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true.
Füge auch als Anlage deine An- und Abmeldung hinzu, dann werde ich das hier weiter bearbeiten.
Da die aktuelle Geschwindigkeit bei deinem Umzug nicht angeboten wird, hast du Sonderkündigungsrecht.
Ich kann deinem Mitbewohner gerne einen neuen Vertrag anbieten, mit einer monatlichen Kündigungsfrist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Wenzel_Lu
5 months ago
Hey @Wenzel_Lu,
ich benötige bitte deine Ab und Anmeldung vom Einwohnermeldeamt.
Liebe Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Answer
from
Wenzel_Lu
Unlogged in user
Ask
from
Wenzel_Lu