Vertragsübernahme WG
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin gerade umgezogen, in der WG in der ich bis vor kurzem gewohnt habe läuft der Internetvertrag auf meinen Namen.
Rechtzeitig habe ich bei der Telekom zu erfragen, ob dieser von einer Mitbewohnerin übernommen werden kann, oder ich einen Umzug beantragen muss. Mir wurde versicher, dass auch eine Übernahme kein Problem ist. Nun möchte ich den Vertrag nach meinem Umzug überschreiben, und muss feststellen, dass das keinesfalls so einfach ist, wie mir versichert wurde. Ich bin - wohl verständlicherweise - ziemlich sauer, dass mir Flaschinformationen vermittelt wurden, da der Vertrag noch 1,5Jahre Laufzeit hat.
Wie kann ich nun diesen Vertrag überschreiben? Auch nach erneutem Anrufen bei der Service Hotline stehe ich mit sehr schwammigen Informationen dar.
Ich bin unglaublich dankbar für hilfreichen Rat.
Beste Grüße
H
3660
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
210
0
1
HenH
vor 3 Jahren
In anderen Beiträgen z.B. hier in der Community lese ich, dass es schon Wege gibt, die Überschreibung vorzunehmen - wie also funktioniert es?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HenH
muc80337_2
vor 3 Jahren
Das ist durchaus ein wenig kompliziert. Es gibt wenige Fälle wo es geht und es gibt viele Fälle wo es nicht geht
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Für Deinen Fall (den hab ich mal durchgespielt) dürfte das gelten:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @HenH ,
du hast ja einen Teil deiner Daten schon hinterlegt. Danke dafür.
Wenn du noch die Rückrufnummer und ein Zeitfenster hinterlegen würdest, könnte ich dich in dem Zeitrahmen anrufen und wir schauen uns das Ganze mal gemeinsam an.
Wenn das erledigt wurde, hinterlasse mir bitte eine kurze Info hier, damit wir loslegen können.
Grüße
Claudia Bö.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @HenH,
ich übernehme mal. Der Auftrag für deine Kündigung ist so weit eingestellt, ebenso die Bereitstellung für die Person, die dann den Vertrag übernimmt. Sollten da noch Fragen aufkommen, kann sie sich gerne direkt an uns wenden. Es erfolgt eine Auftragsbestätigung.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HenH