Solved
Vertragsübernahme WG
1 year ago
Hallo liebe Telekom,
wir haben das gleiche Problem wie im Beitraghttps://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertragsuebernahme-WG/td-p/5650090 . Ich bin ausgezogen und möchte meinen Vertrag an meine Mitbewohnerin übergeben. Telekomshop und Hotline konnten uns trotz Verweis auf oben stehenden Beitrag leider nicht weiterhelfen. Könnten Sie uns hierbei behilflich sein?
Viele Grüße
374
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
236
0
1
3 years ago
3782
0
3
Accepted Solution
Maja Z.
Telekom hilft Team
accepted by
Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
Hallo @FRA380 ,
ich habe nochmal mit meiner Kollegin gesprochen und leider ist es nicht möglich, dass der Vertrag übernommen werden kann.
Viele Grüße
Maja Z.
1
0
Accepted Solution
FRA380
accepted by
Wiebke Kr.
1 year ago
Hallo Maja,
vielen Dank nochmal für deine Unterstützung. Ich war begeistert von deinen schnellen Rückmeldungen (unter anderem an einem Feiertag!!!). Im Gegensatz zur Hotline warst du sehr gut informiert und danke auch für deinen Einsatz deine Kollegin zu kontaktieren.
Am Ende hatten wir das Glück, dass an meiner neuen Adresse nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand(theoretisch schon aber faktisch lagen wohl nicht ausreichend Leitungen) und wir nun wider Erwarten doch ein Sonderkündigungsrecht hatten.
Viele Grüße
0
2
muc80337_2
Answer
from
FRA380
1 year ago
Am Ende hatten wir das Glück, dass an meiner neuen Adresse nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand(theoretisch schon aber faktisch lagen wohl nicht ausreichend Leitungen) und wir nun wider Erwarten doch ein Sonderkündigungsrecht hatten.
@FRA380
Weißt Du zufälligerweise auch noch wie das für die dort verbliebenen dann weitergelaufen ist - wie lange waren die nach Beendigung Deines Vertrages offline, bis dort ein neuer Vertrag aktiv werden konnte? Das wäre nämlich bei einer Vertragsübernahme einer der großen Vorteile, dass das nahtlos laufen würde, ohne Serviceunterbrechung, einfach weiter surfen und telefonieren.
0
Emre T.
Telekom hilft Team
Answer
from
FRA380
1 year ago
Hi @FRA380,
es freut mich sehr zu lesen, dass du so zufrieden mit unserem Service bist und dass meine Kollegin dein Anliegen lösen konnte.🙂
Sollten noch Fragen aufkommen, kannst du jederzeit auf uns zukommen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Emre T.
0
Unlogged in user
Answer
from
FRA380