Vertragsübernahme WG

vor 3 Jahren

Hi,

ich wohne in einer WG und die Mitbewohnerin die den Internetvertrag abgeschlossen hat zieht nun aus, sodass ich den Vertrag übernehmen möchte, ohne, dass die Mindestvertragslaufzeit wieder von vorne beginnt.

Für den Fall, dass es relevant ist: Es handelt sich um Magenta Zuhause M Hybrid (mit Sportport Pro), die WG ist in Darmstadt, ich wohne seit 21 Monaten in der WG und es spielt keine Rolle, ob wir die Rufnummer behalten oder eine neue erhalten.

Bei einem anderen Forumspost ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/WG-gt-Vertrag-auf-anderen-Mitbewohner-uebertragen/m-p/2223005#M144519) habe wurde ein Formular zum Vertragspartnerwechsel verlinkt. Leider ist der Link inzwischen nicht mehr gültig, jedoch habe ich bei Google noch ein Formular mit dem gleichen Namen gefunden (https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/133743/1/Aenderung%20Vertragsdaten%5B1%5D.pdf). Leider bin ich mir unsicher, ob es auch das richtige Formular ist.

Daher wollte ich fragen ob:

1. Dieses Formular das richtige Formular für meine Fall ist

2. Ob es korrekt ist, dass mit diesem Formular die Mindestvertragslaufzeit nicht beeinträchtigt wird

3. Leider ist meine Mitbewohnerin etwas unorganisiert, sodass wir die Kundenummer nicht kennen (lediglich die Festnetzrufnummern und das Vertragskonto). Wie kann sie denn die Kundennummer herausfinden?

 

Vielen Dank! Es wäre super, falls mir jemand hier weiterhelfen kann!

 

p.s.: Ich habe auch noch diesen Link gefunden ( https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz ), jedoch wird mir diesem Link nur eine Rufnummerübernahme angeboten.

 

209

3

  • vor 3 Jahren

    Hallo @prieger,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Der zweite Link ist der Richtige, dort wird auch noch mal alles erklärt. Was die Kundenummer
    betrifft, ist diese z. B. auf einer Telekom Rechnung ersichtlich. Bei einer Vertragsübernahme
    beginnt eine neue Laufzeit. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @prieger,

    leider ist es nicht ohne den Beginn einer neuen Laufzeit möglich, den Vertrag zu übernehmen. Normalerweise wird die Rechnung im Kundencenter online zur Verfügung gestellt (dafür muss allerdings erst ein sog. Telekom Login erstellt werden).
    Hier gibt es weitere Infos: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-online-einsehen?samChecked=true

    Liebe Grüße
    Nicole G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

138

0

3

3657

0

3

Gelöst

749

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

365

0

4

Gelöst

112

0

1