Solved
Vertragsübernahme WG
2 years ago
Hallo liebe Telekom,
wir haben das gleiche Problem wie im Beitraghttps://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertragsuebernahme-WG/td-p/5650090 . Ich bin ausgezogen und möchte meinen Vertrag an meine Mitbewohnerin übergeben. Telekomshop und Hotline konnten uns trotz Verweis auf oben stehenden Beitrag leider nicht weiterhelfen. Könnten Sie uns hierbei behilflich sein?
Viele Grüße
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4 years ago
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2 years ago
Die Person muss dann mit neuer 24-Monatslaufzeit starten, so mein Verständnis.
Bitte ergänze mal Dein Forenprofil.
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from
2 years ago
Ruf gerne nochmal an, war nicht schnell genug am Handy
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from
2 years ago
@FRA380, vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen kannst du den Weg über dieses Formular gehen:https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Viele Grüße
Maja Z.
from
2 years ago
Hallo Maja,
könntest du mich nochmal zurückrufen, ich hätte noch eine Rückfrage zum Ausfüllen des Formulars, dass das auch richtig eingereicht wird.
Viele Grüße
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Unlogged in user
from
2 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertragsuebernahme-WG/td-p/5650090
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from
2 years ago
@FRA380 , vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, ist die Vertragsübernahme leider nicht möglich.
Ich habe meiner Kollegin Bescheid gegeben und sie wird sich bei dir melden.
Viele Grüße
Maja Z.
from
2 years ago
Hallo @FRA380 ,
ich habe nochmal mit meiner Kollegin gesprochen und leider ist es nicht möglich, dass der Vertrag übernommen werden kann.
Viele Grüße
Maja Z.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @FRA380 ,
ich habe nochmal mit meiner Kollegin gesprochen und leider ist es nicht möglich, dass der Vertrag übernommen werden kann.
Viele Grüße
Maja Z.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Maja,
vielen Dank nochmal für deine Unterstützung. Ich war begeistert von deinen schnellen Rückmeldungen (unter anderem an einem Feiertag!!!). Im Gegensatz zur Hotline warst du sehr gut informiert und danke auch für deinen Einsatz deine Kollegin zu kontaktieren.
Am Ende hatten wir das Glück, dass an meiner neuen Adresse nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand(theoretisch schon aber faktisch lagen wohl nicht ausreichend Leitungen) und wir nun wider Erwarten doch ein Sonderkündigungsrecht hatten.
Viele Grüße
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from
2 years ago
Am Ende hatten wir das Glück, dass an meiner neuen Adresse nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand(theoretisch schon aber faktisch lagen wohl nicht ausreichend Leitungen) und wir nun wider Erwarten doch ein Sonderkündigungsrecht hatten.
@FRA380
Weißt Du zufälligerweise auch noch wie das für die dort verbliebenen dann weitergelaufen ist - wie lange waren die nach Beendigung Deines Vertrages offline, bis dort ein neuer Vertrag aktiv werden konnte? Das wäre nämlich bei einer Vertragsübernahme einer der großen Vorteile, dass das nahtlos laufen würde, ohne Serviceunterbrechung, einfach weiter surfen und telefonieren.
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from
2 years ago
Hi @FRA380,
es freut mich sehr zu lesen, dass du so zufrieden mit unserem Service bist und dass meine Kollegin dein Anliegen lösen konnte.🙂
Sollten noch Fragen aufkommen, kannst du jederzeit auf uns zukommen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Emre T.
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2 years ago
Die dort Verbliebene ist dann auch recht zeitig ausgezogen und hat am neuen Wohnort keine Probleme gehabt.
Viele Grüße
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