Verträge hinzufügen im Kundencenter nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo in die Runde,
ich habe aktuell einen Mobilfunkvertrag und eines MagentaZuhause inkl. MagentaTv Entertainment Vertrages bei der Telekom.

Aktuell habe ich folgendes Problem. Ich kann meinen Festnetzvertrag im Kundencenter nicht hinzufügen. Die Fehlermeldung "Hinzufügen nicht möglich" erscheint. des Weiteren kann ich mich in der MagentaTV App nicht anmelden. Hier erscheint die Fehlermeldung: Login nicht möglich. Du benötigst einen MagentaTV Tarif (den ich ja eigentlich habe)


Kann mir hierbei jemand helfen? bzw. vom Kundencenter jemand anrufen? Besten Dank.

 

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Rufe den Festnetzvertrag auf und füge den Mobilvertrag hinzu @desporius 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @desporius 

    @desporius  schrieb:
    Aktuell habe ich folgendes Problem. Ich kann meinen Festnetzvertrag im Kundencenter nicht hinzufügen.

    Du fügst den Mobilfunkvertrag beim Festnetz hinzu.

    So hat es bei mir geklappt.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true

     

    1. Melden Sie sich im Kundencenter mit Ihrem Telekom Login an.
    2. Klicken Sie zunächst auf "Vertrag hinzufügen" und wählen Sie den Punkt "Bestehenden Vertrag hinzufügen".

    Nun haben Sie die Möglichkeit, weitere Mobilfunk-Rufnummern hinzuzufügen oder Zuordnungen zu löschen.

    Hinweis: Es können nur Rufnummern hinzugefügt werden, die derselben Mobilfunk-Kundennummer zugeordnet sind. Ggf. müssen Sie die Kundennummern von unserem Service-Team zusammenführen lassen.

     

    Nachtrag:

     

    @desporius  schrieb:
    des Weiteren kann ich mich in der MagentaTV App nicht anmelden. Hier erscheint die Fehlermeldung: Login nicht möglich. Du benötigst einen MagentaTV Tarif (den ich ja eigentlich habe)

    Welche App?

    Bei MagentaTV2.0 (Android) bzw. MagentaTVneu (iOS) geht das nur, wenn man Betatester ist.

    Ansonsten die MagentaTV-App nutzen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @desporius  schrieb:
    Du benötigst einen MagentaTV Tarif (den ich ja eigentlich habe)

    Was für einen hast du denn?

    Es gibt auch welche ohne Anschluss .. die haben ein eigenes Kundencenter... 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @desporius,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️

     

    Hast du den Tipp von @→Mataimaki← bereits ausprobiert?

     

    Liebe Grüße 

    Maria An.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    ich würde mich hier mal gerne einsteigen, da ich das gleiche Problem habe. Allerdings habe ich meinen neuen Festnetzvertrag noch nicht im Kundencenter parat. Ich kann ihn aber auch nicht registrieren - wenn ich ihn mit meiner E-Mail-Adresse registrieren möchte, kommt die Fehlermeldung, dass es diese Mailadresse schon gibt. Wenn ich meine Mailadresse oder Handynummer angebe, lande ich immer im Kundencenter des Mobilfunkvertrags und kann den Festnetzvertrag mit der Fehlermeldung nicht hinzufügen.

     

    Im Moment stehe ich also leider ohne Festnetzvertrag im Online-Kundencenter da, und ohne Möglichkeit, diesen mit meiner E-Mail-Adresse zu registrieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Crossdrop  schrieb:
    Wenn ich meine Mailadresse oder Handynummer angebe, lande ich immer im Kundencenter des Mobilfunkvertrags und kann den Festnetzvertrag mit der Fehlermeldung nicht hinzufügen

    Man kann Festnetzverträge keinem Nicht-Festnetz-Login hinzufügen.

     

    Wenn du jetzt nach Login mit Zugangsnummer & Co dazu aufgefordert wirst, einen Login mit Mailadresse zu erstellen, scheitert man daran das es diesen Login ja schon gibt (dein Login erstellt für Mobilfunk) dieser müsste zuvor eigentlich gelöscht werden... mit der Problematik das an diesem Login ja der Mailaccount als solches schon dran hängt.

    Diesen Prozess hat die Telekom bis heute nicht vernünftig gebacken bekommen 😅

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Das wäre dann über die Zugangsnummer, oder? Da muss ich zuhause in den Einrichutungs-(Papier)unterlagen schauen, die ist anscheinend nicht in den Mails. Aber vermutlich muss ich ja auch dann eine E-Mail-Adresse für das Konto angeben, und ich vermute stark, dass er dann wieder sagt, dass es bereits ein Konto mit dieser Mail-Adresse gibt...

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hi @Crossdrop ,

     

    ja genau, einmal mit den Zugangsdaten probieren, welche du separat per Brief erhalten hast. Wenn du diese nicht findest, kann ich dir die gerne zuschicken.

     

    Gebe mir gerne einmal Bescheid, ob du sie gefunden hast oder wann du erreichbar bist.😉

     

    Lieben Gruß

    Umut

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hi Umut, 

     

    soweit bin ich jetzt auch. Mit meiner Zugangsnummer konnte ich ein Konto für meinen Festnetzvertrag anlegen. Wenn ich nun dort einen Mobilfunkvertrag hinzufügen möchte, werde ich zunächst aufgefordert, eine Mail-Adresse einzugeben. Gebe ich hier meine T-Online Mail-Adresse an, kommt wiederum die Fehlermeldung, dass diese Mailadresse schon verwendet wird. 

    Das System macht es einem auch wirklich schwer....keine Ahnung, wer für diese Programmierung verantwortlich ist, aber das ist eine Katastrophe. 

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hi @AmMeer

     

    ich habe auf Ihre PN geantwortet. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin

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