Verträge, router und Kundenservice
16 hours ago
Vor einem Monat kam einer Ihrer Verkäufer zu mir nach Hause und sagte mir, dass sie Glasfaser verlegen würden und dass es für mich besser sei, von Vodafone zur Telekom zu wechseln. Er versicherte mir, dass ich weniger zahlen würde und dass sie in der Zwischenzeit einen Magenta-Vertrag abschließen würden, bis die Glasfaser bei mir zu Hause ankäme. Heute kam ein Techniker um diesen Magenta-Vertrag zu überprüfen und seit heute Morgen habe ich keinen Internetzugang mehr und kann nicht arbeiten. Niemand hat uns gesagt, dass wir einen neuen Router brauchen und dass unser bisheriger nicht funktionieren würde, weil Vodafone und Telekom zwei unterschiedliche Systeme verwenden. Wir riefen den Kundendienst an und sagten, wir bräuchten einen Router und fragten, welchen wir bekommen könnten, der sowohl mit Magenta als auch mit Glasfaser funktioniert. Sie haben uns auf die Seite umgeleitet und ich habe mir heute ein Fritzbox 5590 Modem gekauft, nur um dann zu Hause festzustellen, dass es nicht stimmt, dass es auch für Magenta funktioniert. Ich fühle mich dreimal betrogen, denn ich habe nicht nur 250 Euro für einen Glasfaserrouter ausgegeben, von dem ich nicht weiß, wann ich ihn verwenden werde, und nicht nur hat mir niemand davon erzählt, und ich habe sogar bei der Vertragsunterzeichnung falsche Informationen erhalten, sondern vor allem muss ich jetzt, damit es funktioniert, einen anderen Router kaufen und somit noch mehr Geld ausgeben. Sagen Sie mir, was ich an dieser Stelle tun soll. Danke
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15 hours ago
Hallo @user_b2vuzi,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Es tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Bitte sei so lieb und befülle dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer.
Teil mir anschließend hier auch bitte eine passende Rückrufzeit mit.
Liebe Grüße
Swetlana
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14 hours ago
Vielen Dank, ich habe mein Profil aktualisiert. Ich bin morgen von 11 bis 12 erreichbar.
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14 hours ago
Sie haben uns auf die Seite umgeleitet und ich habe mir heute ein Fritzbox 5590 Modem gekauft,
Vor einem Monat kam einer Ihrer Verkäufer zu mir nach Hause und sagte mir, dass sie Glasfaser verlegen würden und dass es für mich besser sei, von Vodafone zur Telekom zu wechseln. Er versicherte mir, dass ich weniger zahlen würde und dass sie in der Zwischenzeit einen Magenta-Vertrag abschließen würden, bis die Glasfaser bei mir zu Hause ankäme. Heute kam ein Techniker um diesen Magenta-Vertrag zu überprüfen und seit heute Morgen habe ich keinen Internetzugang mehr und kann nicht arbeiten. Niemand hat uns gesagt, dass wir einen neuen Router brauchen und dass unser bisheriger nicht funktionieren würde, weil Vodafone und Telekom zwei unterschiedliche Systeme verwenden. Wir riefen den Kundendienst an und sagten, wir bräuchten einen Router und fragten, welchen wir bekommen könnten, der sowohl mit Magenta als auch mit Glasfaser funktioniert. Sie haben uns auf die Seite umgeleitet und ich habe mir heute ein Fritzbox 5590 Modem gekauft, nur um dann zu Hause festzustellen, dass es nicht stimmt, dass es auch für Magenta funktioniert. Ich fühle mich dreimal betrogen, denn ich habe nicht nur 250 Euro für einen Glasfaserrouter ausgegeben, von dem ich nicht weiß, wann ich ihn verwenden werde, und nicht nur hat mir niemand davon erzählt, und ich habe sogar bei der Vertragsunterzeichnung falsche Informationen erhalten, sondern vor allem muss ich jetzt, damit es funktioniert, einen anderen Router kaufen und somit noch mehr Geld ausgeben. Sagen Sie mir, was ich an dieser Stelle tun soll. Danke
Wie darf man das verstehen?
Der Telekom-Kundenservice leitet dich irgendwo hin wo man eine FritzBox 5590 kaufen kann?
Wundert mich etwas denn die Telekom vermarktet dieses Gerät nicht, die würden dir eher einen Speedport Smart 4 Plus anbieten, der kann nämlich genau das was du suchst, sowohl DSL als auch FTTH .
https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/speedport-smart-4-plus/speedport?tariffId=-1&hardwareOnlySale=true
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3 hours ago
Zumal die Aussage nicht wirklich korrekt ist, dass die 'Klinkenputzer' im Auftrag der Telekom unterwegs sind.
Zumal die Aussage nicht wirklich korrekt ist, dass die 'Klinkenputzer' im Auftrag der Telekom unterwegs sind. Das sind meist Angestellte einer eigenständigen Firma, die eine Kooperation mit der Telekom haben und deren Verträge vermarkten.
Heisst, du bekommst einen Telekomvertrag und er Vermittler eine Provision. Und die ist meist sehr lohnend, sowohl für den Vermittler an der Haustüre, als auch für die Firma bei der er angestellt ist.
Es ist auch nichts neues, dass diese Vermittler Gebiete, die noch nicht für den Glasfaserausbau der Telekom vorgesehen sind, besucht werden, man den Leuten 'die Technik der Zukunft' schmackhaft macht und man sich 'keine Sorgen machen muss, da man bis zum Anschluss an das Glasfaser' vorübergehend einen VDSL-Vertrag bekommt.
Ich hatte selbst noch vor einiger Zeit Besuch eines solchen Vertreters.
Er schellte, stellte sich als 'Mitarbeiter im Auftrag der Telekom' vor und wollte mir ein unschlagbares Angebot für einen Telekomvertrag machen. Als ich sagte, dass
ich bereits seit zig Jahren Telekomkunde bin, schwenkte er um und wollte gerne mal reinkommen und prüfen, ob ich wirklich den 'besten Vertrag' hätte, den ich
momentan bekommen könnte, denn er könne mir gerade jetzt ein unschlagbares Angebot für Glasfaserversorgung machen.
Als ich erwiderte, dass für unser Wohngebiet noch gar keine konkrete Planung bestehen würde bzgl. des Glasfaserausbaus und er mir doch bitte mal seinen
Mitarbeiterausweis zeigen solle, damit ich seinen Auftrag überprüfen können, drehte er auf dem Absatz um und verliess das Haus.
Ich fürchte, dass user_b2vuzi auch auf so einen 'Telekombeauftragten' reingefallen ist.
Doch, sie sind im Auftrag der Telekom unterwegs, diese Aussage ist absolut korrekt.
Denn der Auftrag zur Vermarktung der Telekom-Produkte kommt ganz klar von der Telekom an die Firma bei der der Mitarbeiter vor der Haustür angestellt ist.
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3 hours ago
Moin @user_b2vuzi,
lieben Dank für deine Nachfrage. Ich sehe, dass @CobraCane hier bereits fleißig unterstützt hat. Hat dir der Hinweis auf das Gerät weitergeholfen?
Liebe Grüße
Lin
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3 hours ago
Es half mir zu verstehen, wie ich meine nächsten 200 Euro ausgeben sollte, aber es half mir nicht zu verstehen, wie die Telekom mich in meinem eigenen Zuhause betrogen hat und warum sich niemand die Mühe gemacht hat, mir zu erklären, dass das System zwischen der Telekom und Vodafone unterschiedlich ist und dass ich zwangsläufig mehr Geld ausgeben müsste (versteckte Kosten, die als Ersparnis im Vergleich zu meinem alten Vertrag verkauft werden).
Kurz gesagt, ich fühle mich von der Telekom betrogen
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