Verträge, router und Kundenservice
18 hours ago
Vor einem Monat kam einer Ihrer Verkäufer zu mir nach Hause und sagte mir, dass sie Glasfaser verlegen würden und dass es für mich besser sei, von Vodafone zur Telekom zu wechseln. Er versicherte mir, dass ich weniger zahlen würde und dass sie in der Zwischenzeit einen Magenta-Vertrag abschließen würden, bis die Glasfaser bei mir zu Hause ankäme. Heute kam ein Techniker um diesen Magenta-Vertrag zu überprüfen und seit heute Morgen habe ich keinen Internetzugang mehr und kann nicht arbeiten. Niemand hat uns gesagt, dass wir einen neuen Router brauchen und dass unser bisheriger nicht funktionieren würde, weil Vodafone und Telekom zwei unterschiedliche Systeme verwenden. Wir riefen den Kundendienst an und sagten, wir bräuchten einen Router und fragten, welchen wir bekommen könnten, der sowohl mit Magenta als auch mit Glasfaser funktioniert. Sie haben uns auf die Seite umgeleitet und ich habe mir heute ein Fritzbox 5590 Modem gekauft, nur um dann zu Hause festzustellen, dass es nicht stimmt, dass es auch für Magenta funktioniert. Ich fühle mich dreimal betrogen, denn ich habe nicht nur 250 Euro für einen Glasfaserrouter ausgegeben, von dem ich nicht weiß, wann ich ihn verwenden werde, und nicht nur hat mir niemand davon erzählt, und ich habe sogar bei der Vertragsunterzeichnung falsche Informationen erhalten, sondern vor allem muss ich jetzt, damit es funktioniert, einen anderen Router kaufen und somit noch mehr Geld ausgeben. Sagen Sie mir, was ich an dieser Stelle tun soll. Danke
79
15
This could help you too
5 years ago
564
0
5
706
2
5
5 years ago
244
2
3
6 years ago
581
2
4
18 hours ago
Hallo @user_b2vuzi,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Es tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Bitte sei so lieb und befülle dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer.
Teil mir anschließend hier auch bitte eine passende Rückrufzeit mit.
Liebe Grüße
Swetlana
1
Answer
from
16 hours ago
Vielen Dank, ich habe mein Profil aktualisiert. Ich bin morgen von 11 bis 12 erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Sie haben uns auf die Seite umgeleitet und ich habe mir heute ein Fritzbox 5590 Modem gekauft,
Vor einem Monat kam einer Ihrer Verkäufer zu mir nach Hause und sagte mir, dass sie Glasfaser verlegen würden und dass es für mich besser sei, von Vodafone zur Telekom zu wechseln. Er versicherte mir, dass ich weniger zahlen würde und dass sie in der Zwischenzeit einen Magenta-Vertrag abschließen würden, bis die Glasfaser bei mir zu Hause ankäme. Heute kam ein Techniker um diesen Magenta-Vertrag zu überprüfen und seit heute Morgen habe ich keinen Internetzugang mehr und kann nicht arbeiten. Niemand hat uns gesagt, dass wir einen neuen Router brauchen und dass unser bisheriger nicht funktionieren würde, weil Vodafone und Telekom zwei unterschiedliche Systeme verwenden. Wir riefen den Kundendienst an und sagten, wir bräuchten einen Router und fragten, welchen wir bekommen könnten, der sowohl mit Magenta als auch mit Glasfaser funktioniert. Sie haben uns auf die Seite umgeleitet und ich habe mir heute ein Fritzbox 5590 Modem gekauft, nur um dann zu Hause festzustellen, dass es nicht stimmt, dass es auch für Magenta funktioniert. Ich fühle mich dreimal betrogen, denn ich habe nicht nur 250 Euro für einen Glasfaserrouter ausgegeben, von dem ich nicht weiß, wann ich ihn verwenden werde, und nicht nur hat mir niemand davon erzählt, und ich habe sogar bei der Vertragsunterzeichnung falsche Informationen erhalten, sondern vor allem muss ich jetzt, damit es funktioniert, einen anderen Router kaufen und somit noch mehr Geld ausgeben. Sagen Sie mir, was ich an dieser Stelle tun soll. Danke
Wie darf man das verstehen?
Der Telekom-Kundenservice leitet dich irgendwo hin wo man eine FritzBox 5590 kaufen kann?
Wundert mich etwas denn die Telekom vermarktet dieses Gerät nicht, die würden dir eher einen Speedport Smart 4 Plus anbieten, der kann nämlich genau das was du suchst, sowohl DSL als auch FTTH .
https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/speedport-smart-4-plus/speedport?tariffId=-1&hardwareOnlySale=true
12
Answer
from
4 hours ago
Meine Güte, mach doch jetzt kein Drama drauß, bring deine FritzBox zurück in den MediaMarkt und kauf dir nen Speedport Smart 4 Plus, dann kannst du jetzt surfen und später wenn du umgestellt wurdest ebenso. Das Geld was du gestern ausgegeben hast bekommst da ja sicherlich zurück wenn die kulant sind.
Die Telekom hat dich nicht betrogen, du hast einfach bei einem Haustürvertreter was abgeschlossen und danach scheinbar ALLE Schriftstücke ignoriert die kamen mit Tarifen, Startdatum etc.
Du hättest die Chance gehabt den Auftrag zu widerrufen.
Da kannst du dich noch so lange betrogen fühlen, wenn du bisher halt kein DSL genutzt hast und jetzt nen DSL-Vertrag abgeschlossen hast dann ist das nicht die Schuld der Telekom dass du keinen passenden Router hattest und es steht dir frei einen passenden Router zu holen.
Answer
from
3 hours ago
wir werden eine Beschwerde einreichen, wie es uns von der Telekom mitgeteilt wurde. Sie müssen mir nicht kontaktieren. Danke
Answer
from
3 hours ago
@user_b2vuzi
Sobald ein Ergebnis zu Ihrer Beschwerde vorliegt, freue ich mich über eine abschließende Rückmeldung hier im Beitrag, wie es ausgegangen ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from