Verträge, router und Kundenservice
vor 8 Monaten
Vor einem Monat kam einer Ihrer Verkäufer zu mir nach Hause und sagte mir, dass sie Glasfaser verlegen würden und dass es für mich besser sei, von Vodafone zur Telekom zu wechseln. Er versicherte mir, dass ich weniger zahlen würde und dass sie in der Zwischenzeit einen Magenta-Vertrag abschließen würden, bis die Glasfaser bei mir zu Hause ankäme. Heute kam ein Techniker um diesen Magenta-Vertrag zu überprüfen und seit heute Morgen habe ich keinen Internetzugang mehr und kann nicht arbeiten. Niemand hat uns gesagt, dass wir einen neuen Router brauchen und dass unser bisheriger nicht funktionieren würde, weil Vodafone und Telekom zwei unterschiedliche Systeme verwenden. Wir riefen den Kundendienst an und sagten, wir bräuchten einen Router und fragten, welchen wir bekommen könnten, der sowohl mit Magenta als auch mit Glasfaser funktioniert. Sie haben uns auf die Seite umgeleitet und ich habe mir heute ein Fritzbox 5590 Modem gekauft, nur um dann zu Hause festzustellen, dass es nicht stimmt, dass es auch für Magenta funktioniert. Ich fühle mich dreimal betrogen, denn ich habe nicht nur 250 Euro für einen Glasfaserrouter ausgegeben, von dem ich nicht weiß, wann ich ihn verwenden werde, und nicht nur hat mir niemand davon erzählt, und ich habe sogar bei der Vertragsunterzeichnung falsche Informationen erhalten, sondern vor allem muss ich jetzt, damit es funktioniert, einen anderen Router kaufen und somit noch mehr Geld ausgeben. Sagen Sie mir, was ich an dieser Stelle tun soll. Danke
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