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Verweigerte Kündigung nach Falschauskunft von MItarbeiterin
5 years ago
Hallo!
Ich bin seit Jahren Mobilfunkkunde inkl. Family Cards und konnte nun auch mit Internet zur Telekom wechseln (Magenta1 etc), ENDLICH weg von den komischen Vorgängern und zur Telekom, um sich keine Gedanken mehr zu machen! Start 4.8.20.
Im Juni 2020 habe ich mich telefonisch erkundigt, ob die zuvor beworbene Erhöhung der Bandbreite an meinem Standort nun wirklich 50mbit übersteigt, sodass ich die 250mbit erreiche (zuvor war bei unserer Hausnummer bei 50mbit Schluss). Im Zuge dieses Gesprächs hat mir die Mitarbeiterin MagentaTV ins Spiel gebracht, was zuvor nicht meine Absicht war. Ich habe gefragt wie es mit der Stornierung stünde, sofern MagentaTV nicht meiner Vorstellung entspricht - "Wenn Sie die Geräte erhalten, haben Sie 14 Tage Zeit für den Widerruf". Okay! Vertrag abgeschlossen und am 26.6. die Bestätigung erhalten, dass der Start 4.8. ist.
Am 4.8. nun wurde alles eingerichtet, aber MagentaTV entspricht nicht meinen Vorstellungen. Ca. 2 Sekunden bis das Programm umschaltet und auch sonst ist es einfach nichts für mich.
Auf Nachfrage wie ich nun den Widerruf einleite die schockierende Aussage eines anderen Mitarbeiters per Telefon:
Stornierung nicht möglich, da Widerrufsfrist abgelaufen.
WIE BITTE?
Ja. Nach Vertragsschluss zählen die 14 Tage, in denen Sie schauen müssen ob das alles so okay ist, nicht ab "Belieferung".
Wie soll ich vorher wissen ob alles läuft oder nicht und es mir gefällt und wieso wurde ich zuvor angelogen, offenbar um nur schnell den Vertrag abzuschließen? Aussage vom Mitarbeiter: "Kann ich verstehen aber unter uns, deshalb sollten Sie die Verträge erst eine Woche vorher abschließen. Wir sind da rechtlich auf der sicheren Seite."
!!!!!!
Das kann nun wirklich nicht der Anspruch der Telekom sein.
Ich möchte nach wie vor das auf einer Lüge an mich verkaufte MagentaTV kündigen und würde trotz dieser wirklichen Unverschämtheit den Vertrag vom Internet behalten, sowie meine Mobilfunkverträge. Auch für die Telekom ist es sicherlich eher nicht so sinnvoll, wenn wegen einer Lüge ein Vertrag für MagentaTV "erschlichen" wird und schlussendlich 5 Verträge gekündigt werden, statt den Kunden einfach nicht "reinzulegen".
Ich bitte um Stellungnahme und Hilfe in der Hoffnung, dass die Telekom Kulanz walten lassen kann und ein Kunde hier mehr ist als eine zahlende Nummer für 2 Jahre.
Danke
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5 years ago
jup. super war die aussage vom team:
"bei 2,3 tagen kann ich das bei meinem vorgesetzten gegenüber vllt nochmal argumentieren, die drücken auch mal nen auge zu, aber bei 3 wochen nicht".
auch nicht bei einer lüge der mitarbeiter?
"nein, nicht nach 3 wochen."
sämtliche verträge von mir und der familie sind nun gekündigt. hat sich dann ja gelohnt für die telekom.
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