Solved

Verwendung Magenta App 1.Gen und Magenta App gleichzeitig.

1 month ago

Hallo,

Ich  habe zwei Magenta Verträge, einen alten MagentaZuhause XL Smart an meinem alten Wohnort und einen neuen MagentaZuhause XL der seit dem 01.06. aktiv ist, an meinem neuen Wohnort. 

Wenn ich jetzt aber die Magenta TV App nutzen möchte, bekomme ich immer den Hinweis, dass ich die App Gen 1 für meinen Vertrag nutzen muss. Das ist aber definitiv falsch. Die Gen 1 App ist für den alten Vertrag, der noch bis Ende des Monats läuft. Unter meinem Zugang existieren beide Verträge. Wie bekomme ich es hin, dass ich die neue Magenta APP nutzen kann? Es kann ja nicht sein, dass ich bis Anfang Juli warten muss, bis nur noch ein Vertrag (der neue) besteht. 

Gruß 

Günter

56

0

9

    • Official Solution

      accepted by

      1 month ago

      OK, es hat sich erledigt. Ich darf mich nocht mit der Mailadresse als Benutzername sondern mit der  Anschlusskennung anmelden, sonst wird immer vom alten Vertrag ausgegangen. Besten Dank allen. 

      jetzt geht es jedenfalls 

      4

      Answer

      from

      1 month ago

      Ok, das kann ich mir morgen noch mal anschauen. Was muss ich denn tun, um die Mailadresse umzuziehen? 

      damit  melde ich mich ja generell im Kundencenter an. 

      Die alte App habe ich bereits gelöscht.  

      0

      Answer

      from

      1 month ago

      g.bertels

      Was muss ich denn tun, um die Mailadresse umzuziehen? 

      Ok, das kann ich mir morgen noch mal anschauen. Was muss ich denn tun, um die Mailadresse umzuziehen? 

      damit  melde ich mich ja generell im Kundencenter an. 

      Die alte App habe ich bereits gelöscht.  

      g.bertels
      Was muss ich denn tun, um die Mailadresse umzuziehen? 

      Erster Tip (Daten sichern) , dann https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-uebertragen?samChecked=true 

      bei Problemen die Teamies anschreiben.

      0

      Answer

      from

      1 month ago

      Ich nutze gar keine Telekom Emailadresse. Ich nutze eine externe. Ich vermute, da brauche ich dann wohl nichts umziehen. 

      Hauptsache ich kann mich weiterhin im Kundencenter und der App anmelden. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    1 year ago

    in  

    317

    0

    8

    Gelöschter Nutzer

    in  

    820

    2

    2

    Solved

    in  

    463

    0

    5

    Solved

    in  

    428

    0

    3