Solved

verwirrender Störungsstatus

8 years ago

Guten Tag,

 

auf der Hompage läßt sich der "Störungsstatus einsehen".  Leider bringt dies aber nicht weiter, da jeder Anruf und fast jeder Besuch eines Technikers beim Schaltkasten mit
"Status:
Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!"
quittiert wird. Dabei ist nichts behoben und ein Telekomtelefongesprächspartner meinte, erst wenn ich eine E-Mail bekomme, dann ist es wirklich behoben. Ich frage mich, was dann diese für den Kunden komplett verwirrende Seite soll ? Kümmert man sich noch oder hat man aufgegeben?


Für diese Anfrage habe ich die Suchfunktion nicht benutzt, denn sonst wäre dies ja schon behoben, korrekt?

 

itschiebitschie

850

16

    • 8 years ago

      Hallo @itschibitschie,

      um was für eine von Ihnen gemeldete Störung handelt es sich denn?

       

      Je nach Notwendigkeit der Einschaltung anderer Stellen der Telekom zur Störungsbeseitigung wird das Kundenticket verwirrend geschlossen aber weiter telekomintern bearbeitet.

       

      Sie können für das Team in Ihrem Profil hier Ihre Daten hinterlegen, dann kann das Team ggf. etwas Genaueres dazu sagen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      13

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @ itschibitschie,

      Wie schon vor über 3 Wochen gemeldetet ist das Kabel zwischen 6 und 10 m vom Router entfernt defekt und über uns wird eine Wohnung ausgebaut und da lagen Kabel frei...

      Wie schon vor über 3 Wochen gemeldetet ist das Kabel zwischen 6 und 10 m vom Router entfernt defekt und über uns wird eine Wohnung ausgebaut und da lagen Kabel frei...
      Wie schon vor über 3 Wochen gemeldetet ist das Kabel zwischen 6 und 10 m vom Router entfernt defekt und über uns wird eine Wohnung ausgebaut und da lagen Kabel frei...


      passt ja.
      a- und b - Ader sind unterbrochen.
      Das Ticket ist jetzt zum Disponenten unterwegs, damit er einen Techniker anweisen kann.
      Für Nachfragen hier die Ticketnummer: 220732887


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Endlich funktioniert es nach 4 Wochen wieder!!!

       

      Das war die ganze Zeit nicht innerhalb der Großstörung (nur andere Anbieter) sondern wohl ein anderes internes Problem. Gab es denn noch ein offenes Ticket oder wurden die alle immer nur intern zugeschoben und geschlossen? Sehr undurchsichtig und für einen Telekommunikationsdienstleister nicht nachvollziehbar...

       

      Ich hoffe nun, Sie erlassen mir die fehlenden Tage genauso schnell, wie Sie mir zusätzliche Gebühren aufbrummen können...

       

      itschibitschie

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @itschibitschie,

      es freut mich wirklich, dass nun alles wieder funktioniert.

      Ich habe mich um die Gutschrift gekümmert, es kann nun jedoch bis zu drei Rechnungen dauern, bis die Verrechnung erfolgt.

      Einen schönen Sonntag
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @itschibitschie,

      um welche Störung handelt es sich? Warum die Kollegen (Techniker) die Störung als beseitigt anerkennen, kann ich mir nicht erklären. Damit ich deine Daten aufrufen kann, wäre es gut, wenn du das Formular ausfüllst.

      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dustin K.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @zimso,

      wenn Sie eine Störung melden, wird diese natürlich auch von unseren Kollegen aus der Technik bearbeitet. Falls eine größere Störung in Ihrem Gebiet von mehreren Kunden gemeldet wird, zwecks gleicher Störung wird diese mit in den Topf aufgenommen, sodass alle Störung schnellst möglich zeit gleich bearbeitet werden. Leider kann ich da auch nicht sehr viel machen, außer den Kollegen das so mitzuteilen.

      Viele Grüße
      Dustin K.

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