Solved
Verwirrung im Kundenmenü mit zwei MagentaZuhause Verträgen (Telefoneinstellungen)
3 years ago
Hallo, Gestern wurde ein zweiter Anschluss/Vertrag zu meinem bestehenden "Kunden" hinzugefügt. Ich kann nach dem Login für beide Verträge die Daten einsehen.
Nun wollte ich bei den Rufnummern von Vertrag 2 die Einstellungen Sprachbox ändern. Doch da heißt es nur
Diese Rufnummer gehört zu einem anderen Vertrag, der ein separates Login beinhaltet. Bitte loggen Sie sich mit den Login-Daten zu diesem Vertrag ein, wenn Sie Einstellungen vornehmen wollen.
Welcher zweite Login soll das sein? Ich habe wie gesagt ein Kundenkonto an dem beide Verträge hängen?
Danke,
Jens
233
0
6
This could help you too
Solved
1681
0
2
4 years ago
369
0
3
Solved
278
0
4
299
0
2
Solved
3073
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @Noch ein Jens , zu dem neuen Vertrag hast du auch neue Zugangsdaten ( Anschlusskennung, Zugangsnummer, persönliches Passwort) bekommen.
Mit diesen musst du dich im Kunden- bzw. Telefoniecenter einloggen.
Benutzername ist die Zugangsnummer. Als 2. Kriterium wird dann wahrscheinlich die zugehörige Kundennr. verlangt.
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @Noch ein Jens ,
vermutlich wird Dir schneller und besser geholfen, wenn der Moderator des Telekom-hilft-Forums
Deine Frage in die richtige Kategorie verschiebt. (Vertragsrecht oder Telefonie o.ä.)
Gruß, Kurt
0
Answer
from
3 years ago
danke @Patti Müller, habe mich also mit dem zweiten Satz Zugangsdaten eingeloggt und die bestehende Kundennummer angegeben. Jetzt komme ich an die Einstellungen für die Telefunnummern.
danke @Patti Müller, habe mich also mit dem zweiten Satz Zugangsdaten eingeloggt und die bestehende Kundennummer angegeben. Jetzt komme ich an die Einstellungen für die Telefunnummern.
Super! Problem gelöst.
Aber jetzt sehe ich im Kundenmenü allerdings nur diesen zweiten Vertrag. Sehr verwirrend ...
Ich versuche es aufzudröseln.
Du hast 1 Kundennummer. Dieser sind 2 Zugangsnummern zugeordnet (deine 2 Verträge). An der Zugangsnr. hängen die ganzen Berechtigungen, Rufnr., Spachbox, E-Mail-Adresse ... und der Telekom-Login.
Wenn du nun eine 2. Zugangsnr. bekommst, wird automatisch im Hintergrund ein Masternutzer gesetzt, idR. auf die bestehende Zugangsnr. Der Master hat zugriff auf die Vertagsinfos, Rechnungen, aber nicht auf die technischen Teile wie z.B. Rufnr. der anderen Zugangsnr.
Im Gegenzug hast du vom Login der 2. Zgangsnr. aus keine Berechtigung nach "oben" , du siehst z.B. keine Rechnung.
Du kannst auf die neue Zugangsnr. eine zusätzliche T-Online-Adresse anlegen, dann brauchst du nicht mit der Kdnr. rumhantieren.
Answer
from
3 years ago
danke für die Erklärungen
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
danke @Patti Müller, habe mich also mit dem zweiten Satz Zugangsdaten eingeloggt und die bestehende Kundennummer angegeben. Jetzt komme ich an die Einstellungen für die Telefunnummern.
danke @Patti Müller, habe mich also mit dem zweiten Satz Zugangsdaten eingeloggt und die bestehende Kundennummer angegeben. Jetzt komme ich an die Einstellungen für die Telefunnummern.
Super! Problem gelöst.
Aber jetzt sehe ich im Kundenmenü allerdings nur diesen zweiten Vertrag. Sehr verwirrend ...
Ich versuche es aufzudröseln.
Du hast 1 Kundennummer. Dieser sind 2 Zugangsnummern zugeordnet (deine 2 Verträge). An der Zugangsnr. hängen die ganzen Berechtigungen, Rufnr., Spachbox, E-Mail-Adresse ... und der Telekom-Login.
Wenn du nun eine 2. Zugangsnr. bekommst, wird automatisch im Hintergrund ein Masternutzer gesetzt, idR. auf die bestehende Zugangsnr. Der Master hat zugriff auf die Vertagsinfos, Rechnungen, aber nicht auf die technischen Teile wie z.B. Rufnr. der anderen Zugangsnr.
Im Gegenzug hast du vom Login der 2. Zgangsnr. aus keine Berechtigung nach "oben" , du siehst z.B. keine Rechnung.
Du kannst auf die neue Zugangsnr. eine zusätzliche T-Online-Adresse anlegen, dann brauchst du nicht mit der Kdnr. rumhantieren.
0
Unlogged in user
Ask
from