Verzögerter Hausanschluss

5 hours ago

Hallo zusammen,

am 14.04.25 wurde die Baureife (Neubau, Einfamilienhaus) gemeldet. Die Verkabelung wurde gleichzeitig mit den Stromarbeiten im Mai 2025 vom selben Tiefbauunternehmen durchgeführt. Der Bedarfstermin wurde für den 07.07.25 gemeldet, da seitdem wir ins neue Haus eingezogen sind.

Im Kundencenter werde ich auf 'bessere' Verträge (mit schnellerem Internet, etc.) angesprochen. Mein Anliegen wird aber so bearbeitet, in dem es heißt, ich muss abwarten.

Wie geht es bitte weiter? Ich arbeite auch im Home Office und wenn ich den Anschluss nicht bekomme, wie läuft es mit der Abrechnung? Ich brauche dringend den Internetanschluss.

Danke fürs lesen und für jeden Lösungsvorschlag

Viele Grüße

81

0

6

    • 5 hours ago

      awagner408

      ch brauche dringend den Internetanschluss.

      Hallo zusammen,

      am 14.04.25 wurde die Baureife (Neubau, Einfamilienhaus) gemeldet. Die Verkabelung wurde gleichzeitig mit den Stromarbeiten im Mai 2025 vom selben Tiefbauunternehmen durchgeführt. Der Bedarfstermin wurde für den 07.07.25 gemeldet, da seitdem wir im neuen Haus eingezogen sind.

      Im Kundencenter werde ich auf 'bessere' Verträge (mit schnellerem Internet, etc.) angesprochen. Mein Anliegen wird aber so bearbeitet, in dem es heißt, ich muss abwarten.

      Wie geht es bitte weiter? Ich arbeite auch im Home Office und wenn ich den Anschluss nicht bekomme, wie läuft es mit der Abrechnung? Ich brauche dringend den Internetanschluss.

      Danke fürs lesen und für jeden Lösungsvorschlag

      Viele Grüße

      awagner408

      Ich brauche dringend den Internetanschluss.

      Das kann dauern, es wird ja dran gearbeitet.

      Falls GF: Was sagt das Glasfaserportal / die Glasfaserhotline?

      Für jetzt solltest Du auf Mobilfunk setzen, wie ist die Abdeckung?

      Ansonsten Satellit.

      0

    • 4 hours ago

      Moin @awagner408,

       

      ist denn der Auftrag bei unserem Bauherrenservice schon durch? Also habt ihr schon einen Hausanschlusskasten, in dem schon alles ankommt? Ist schon ein Vertrag gewählt/gebucht? Falls das noch nicht komplett abgeschlossen ist, wende dich bitte direkt an unseren Bauherrenservice. Anliegen für dieses Fachteam können wir hier in der Community leider nicht bedienen. 

       

      Ergänze bitte außerdem dein Profil um eine Rückrufnummer und, sofern schon vorhanden, um deine Kundennummer. So können wir dich bei anderen Themen für Rückfragen gut erreichen. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      4

      Answer

      from

      4 hours ago

      @Louisa G. , schau mal hier:

      awagner408

      Die Kunden– und Handynummer habe ich gerade hinzugefügt.

      Danke! Die Kunden– und Handynummer habe ich gerade hinzugefügt. Ich habe einen Festnetz/Internetvertrag und meldete den Neubau voroges Jahr. Die Aktualisierungen unsererseits erfolgten immer über die Auftragsnummer. VG

      awagner408

      Die Kunden– und Handynummer habe ich gerade hinzugefügt.

      awagner408

      Ich habe einen Festnetz/Internetvertrag

      Danke! Die Kunden– und Handynummer habe ich gerade hinzugefügt. Ich habe einen Festnetz/Internetvertrag und meldete den Neubau voroges Jahr. Die Aktualisierungen unsererseits erfolgten immer über die Auftragsnummer. VG

      awagner408

      Ich habe einen Festnetz/Internetvertrag

      Für was genau?

      0

      Answer

      from

      4 hours ago

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat @awagner408,

       

      da hier tatsächlich der Fall noch bei den Kolleg*innen vom Bauherrenservice liegt, wenden Sie sich einfach einmal telefonisch dorthin. Dann kann Ihr Anliegen entsprechend geklärt werden. 😊

       

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße

       

      Louisa

      Answer

      from

      3 hours ago

      Louisa G.

      da hier tatsächlich der Fall noch bei den Kolleg*innen vom Bauherrenservice liegt, wenden Sie sich einfach einmal telefonisch dorthin. Dann kann Ihr Anliegen entsprechend geklärt werden. 😊

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat @awagner408,

       

      da hier tatsächlich der Fall noch bei den Kolleg*innen vom Bauherrenservice liegt, wenden Sie sich einfach einmal telefonisch dorthin. Dann kann Ihr Anliegen entsprechend geklärt werden. 😊

       

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße

       

      Louisa

      Louisa G.

      da hier tatsächlich der Fall noch bei den Kolleg*innen vom Bauherrenservice liegt, wenden Sie sich einfach einmal telefonisch dorthin. Dann kann Ihr Anliegen entsprechend geklärt werden. 😊

      awagner408

      am 14.04.25 wurde die Baureife (Neubau, Einfamilienhaus) gemeldet. Die Verkabelung wurde gleichzeitig mit den Stromarbeiten im Mai 2025 vom selben Tiefbauunternehmen durchgeführt. Der Bedarfstermin wurde für den 07.07.25 gemeldet, da seitdem wir ins neue Haus eingezogen sind.

      Hallo zusammen,

      am 14.04.25 wurde die Baureife (Neubau, Einfamilienhaus) gemeldet. Die Verkabelung wurde gleichzeitig mit den Stromarbeiten im Mai 2025 vom selben Tiefbauunternehmen durchgeführt. Der Bedarfstermin wurde für den 07.07.25 gemeldet, da seitdem wir ins neue Haus eingezogen sind.

      Im Kundencenter werde ich auf 'bessere' Verträge (mit schnellerem Internet, etc.) angesprochen. Mein Anliegen wird aber so bearbeitet, in dem es heißt, ich muss abwarten.

      Wie geht es bitte weiter? Ich arbeite auch im Home Office und wenn ich den Anschluss nicht bekomme, wie läuft es mit der Abrechnung? Ich brauche dringend den Internetanschluss.

      Danke fürs lesen und für jeden Lösungsvorschlag

      Viele Grüße

      awagner408

      am 14.04.25 wurde die Baureife (Neubau, Einfamilienhaus) gemeldet. Die Verkabelung wurde gleichzeitig mit den Stromarbeiten im Mai 2025 vom selben Tiefbauunternehmen durchgeführt. Der Bedarfstermin wurde für den 07.07.25 gemeldet, da seitdem wir ins neue Haus eingezogen sind.

      Glaube kaum, das, das Tiefbauunternehmen eine Kupferverbindung bis DSLAM/ VSt hergestellt hat

      (Strom, Gas, GaWaSch ist einfach; eine Versorgungsleitung an die man angeschloßen werden kann,

      aber bei Telefonie/GF gibt es eine einzelne Leitung/für jeden Kunde bis Vermittlungspunkt)

      (bei Neuversorgung, Baulücken, Umbau,... sollte man eine Bearbeitungszeit von ca. 18Mon einplanen;

      liegt nicht nur an der Telekom, auch die Kommunen müßen mitspielen und Tiefbaugenehmigungen erteilen.)

      awagner408

      Ich arbeite auch im Home Office und wenn ich den Anschluss nicht bekomme, wie läuft es mit der Abrechnung?

      Hallo zusammen,

      am 14.04.25 wurde die Baureife (Neubau, Einfamilienhaus) gemeldet. Die Verkabelung wurde gleichzeitig mit den Stromarbeiten im Mai 2025 vom selben Tiefbauunternehmen durchgeführt. Der Bedarfstermin wurde für den 07.07.25 gemeldet, da seitdem wir ins neue Haus eingezogen sind.

      Im Kundencenter werde ich auf 'bessere' Verträge (mit schnellerem Internet, etc.) angesprochen. Mein Anliegen wird aber so bearbeitet, in dem es heißt, ich muss abwarten.

      Wie geht es bitte weiter? Ich arbeite auch im Home Office und wenn ich den Anschluss nicht bekomme, wie läuft es mit der Abrechnung? Ich brauche dringend den Internetanschluss.

      Danke fürs lesen und für jeden Lösungsvorschlag

      Viele Grüße

      awagner408

      Ich arbeite auch im Home Office und wenn ich den Anschluss nicht bekomme, wie läuft es mit der Abrechnung?

      Nun ja, du rechnest deine Daten mit deiner Ersatzlösung ab ;-)

      Wenn der Hausanschluß + Übertragungsweg noch nicht bereitgestellt ist, ist die Telekom raus.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    893

    2

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    907

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    712

    0

    3

    Solved

    706

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    615

    0

    5