Gelöst
Verzweiflung beim Wechsel vom Vertrag, Kontonummer und Vertragspartner
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin mittlerweile vollkommen verzweifelt, nach so knapp 2h verzweifelten Versuchen.
Ich möchte:
1. von der 16MB Leitung auf die 50er Leitung wechseln
2. Kontoverbindung wechseln
3. ggf. Vertragspartner wecheln (von der Mutter auf die Tochter)
zu 1:
ich habe mich brav überall durchgeklickt bis zu der Seite, wo vom Vertragspartner die Kontoverbindung angegeben werden muss. Habe ich gemacht, zig mal kontrolliert, ob das die richtige Nummer ist. Es wird immer angegeben, dass die eingebene Kontoverbindung falsch ist.
zu 2:
erste Verzweiflung am Chat und dann am Telefoncomputer. Ich solle doch im Nezt das ändern. Klappt nicht.
zu 3:
wie 2
Leider gibt es hier im weiten Umkreis (dh. ohn 45min Autofahrt) keinen Telekomladen mehr, wo ich das vor Ort machen könnte. Ich bin mittlerweile so gefrustet, zu überlegen, ob ich den Vertrag bei der Telekom nicht kündige und wo anders (der blaue Anbieter) einen Vertrag nehme, weil ich dort sehr schnell einen echten Menschen ans Telefon bekomme.
Warum bekomme ich nicht wenigstens 1 erledigt? Punkte 2 und 3 sind ja nur eine Option, aber ich brauche dringend die bessere Leitung, da ich nun immer wieder in Videokonferenzen hängen muss und da ist die Leitung nun mal schwach auf der Brust.
Schönen Gruß
Kathrin
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
Eine Vertragsübernahme macht die Telekom im Festnetzbereich ansonsten grundsätzlich nicht.
Du solltest Dir erst hinsichtlich des Punktes 3 klar werden bevor Du die Punkte 1 und 2 angehsts.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Kathrin10,
der Tarifwechsel hat inzwischen geklappt? Damit auch die Änderung der Bankdaten? Oder gibt es jetzt noch etwas, wo ich helfen kann?
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
leider sehe ich von dem Wechsel in einen Regio Tarif noch nichts.
Hast du von den Kollegen schon etwas gehört? Wo wurde der Wechsel genau beauftragt?
Gerne leite ich auch alles in die Wege. Gib mir einfach kurz Bescheid und dann klingel ich bei dir durch.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ann-Christin,
ich habe den Wechsel online beantragt und seitdem nichts mehr gehört. Bei der Webseite von denen ( www.telekom.de/kundencenter-breitband ) steht nur, dass das beantragt ist. Telefon ist heute nicht so gut, weil ich in einer langen Videokonferenz (7h, Fortbildung) bin.
Es wäre schön, wenn du da noch mal nachhören könntest.
Schönen Gruß
Kathrin
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade mit den Kollegen gesprochen. Diese haben den Auftrag vorliegen und diese werden sich heute noch telefonisch melden.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Bankdaten sind geändert und Masternutzer habe ich auch für zukünftige Änderungen im Kundencenter gesetzt. Bei weiteren Fragen gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
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