Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verzögerte Glasfaser Freischaltung?
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom-Forum,
ich wende mich heute an euch, da ich auf ein Problem mit meinem Glasfaseranschluss gestoßen bin und hoffe, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann.
Ich habe bereits alles für den Anschluss verlegt bekommen und die fertige APL wartet in meinem Technikraum auf eine Freischaltung. Allerdings muss die Telekom darüber informiert werden, dass ich bereits alles verlegt bekommen habe. Die ausführende Firma hat bereits alle notwendigen Informationen an die Telekom übermittelt aber scheinbar kommt die Telekom hier nicht nach.
Leider schafft es die Telekom seit mehr als 20 Tagen nicht, diesen Status in ihr System einzupflegen, sodass ich Termine zur Freischaltung vereinbaren kann. Ich bin etwas frustriert über diese Situation und würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie das Problem gelöst wurde.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Gruß
189
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2069
0
5
vor 5 Jahren
3137
0
3
vor 2 Jahren
373
0
3
vor 2 Jahren
610
0
11
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Sicher?
derzeit finden im GF -Bereich Migrationen statt, die eine Buchung verhindern können.
Ob das hierso ist kann das @Telekom-hilft-Team feststellen,
Du solltest das aber auch über die Glasfaser Hotline oder die GF-Webseite feststellen können.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
also wurde der Auftrag für ein Neubau über Bauherren Service aufgegeben?
In dem Fall kann das Team hier nicht helfen.
2
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@LandeiLM
Die dokumentation ist eine Teil des Prozesses und kann bis zu vier Wochen dauern.
Es kann aber auch Rückfragen geben, weil noch was fehlt, was den Ablauf verzögert.
Das ist normal und der Anschluss ist eben nicht fertig, solange das nicht Abgeschlossen ist.
4
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ja und?
Es ist fertig wenn es fertig ist und dann informiert man dich auch.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Warten. So bitter sich das anhört.
Das ist wie im Supermarkt in der langen Kassenschlange - Du kommst erst dran wenn die vor Dir abgearbeitet sind.
(Der einzelne Dokumentationsvorgang mag als solcher relativ wenig Zeit in Anspruch nehmen - aber es sind halt so viele Dokumentationsvorgänge)
2
1
Claudia Bö.
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo @LandeiLM,
leider ist es genauso, wie es bereits geschrieben wurde.
Hier hilft es nur Geduld zu haben und abzuwarten.
Die Frage nach den Bauherren würde mich noch interessieren. Magst du hierzu noch mal eine kurze Info geben?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
LandeiLM
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo und danke für die Antworten, ich hab es mittlerweile auch verstanden und akzeptiert. Nein ich habe den Anschluss über die Telekom Seite gebucht. Gruß
1
0