Verzögerung bei der Glasfaserinstallation hat mich ohne Internet zurückgelassen – Bitte um Hilfe“

vor 38 Minuten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Letztes Jahr habe ich einen Glasfaservertrag bei der Telekom abgeschlossen. Da ich neu in Deutschland bin und nur wenig Deutsch spreche, war mir der genaue Ablauf nicht bekannt. Bei Vertragsabschluss haben mich Telekom-Mitarbeiter zu Hause besucht und mir (auf Englisch) zugesichert, dass sie alles übernehmen, einschließlich der Kündigung des Vodafone-Vertrags. Außerdem wurde mir zugesagt, dass die bestehende Vodafone-Verbindung aktiv bleibt, bis die Glasfaser installiert ist.

Offenbar hat die Telekom mit Vodafone abgestimmt und das Vertragsende auf heute gelegt. Vor einigen Tagen wurde mir jedoch mitgeteilt, dass die Glasfaser heute nicht bereitgestellt werden kann. Über WhatsApp habe ich mehrfach nachgefragt, ob die Telekom Vodafone informiert hat und ob Vodafone den Dienst verlängert. Die Antwort war „ja“.

Leider wurde die Vodafone-Verbindung heute beendet, und ich habe nun kein Internet. Das ist für mich ein großes Problem, da ich im IT-Bereich arbeite und eine schnelle und stabile Internetverbindung dringend benötige.

Ich habe die Telekom über WhatsApp kontaktiert, aber mir wurde gesagt, dass es nicht ihr Problem sei und ich mich an Vodafone wenden soll. Ich habe die früheren Nachrichten geteilt, in denen die Telekom zugesichert hat, alles zu übernehmen, aber keine weitere Antwort erhalten.

Daraufhin habe ich Vodafone angerufen (mit meinem eingeschränkten Deutsch), und man teilte mir mit, dass sie nichts tun können, da die Telekom die Verbindung verwaltet, und ich mich erneut an die Telekom wenden soll. Als ich die Telekom direkt anrief, wurde mir bestätigt, dass Vodafone informiert wurde, die Verbindung zu verlängern, und dass Vodafone den Dienst nicht hätte kündigen sollen. Dennoch wurde ich erneut gebeten, mich an Vodafone zu wenden.

Ich weiß nun nicht, was ich tun soll. Beide Anbieter verweisen mich an den jeweils anderen, und ich bin ohne Internet, was für meine Arbeit entscheidend ist.

Könnten Sie mir bitte helfen, die Internetverbindung so schnell wie möglich wiederherzustellen?

Kundennummer: xxx

Auftragsnummer: xxx

alte Auftragsnummer: xxx

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen


Sankar

Anm.:

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen editiert 

(Marcel2605) 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 02.12.2025 12:07 eskaliert.

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