Verzögerung beim Glasfaserausbau – Kontaktprobleme mit Baupartner
vor 6 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Glasfaserausbau und hoffe, hier Unterstützung zu finden.
In meinem Telekom-Portal wird aktuell angezeigt:
Verzögerung
Aktuelle Informationen:
Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte.
Das irritiert mich sehr, da ich selbst Eigentümer meiner Wohnung bin und bislang niemand versucht hat, mich zu kontaktieren.
Vor dieser Meldung wurde im Portal der Ausbaupartner Con Spec Bau GmbH als zuständiges Unternehmen angegeben. Ich habe daher selbst proaktiv Kontakt mit dieser Firma aufgenommen. Zunächst bestätigten sie mir, dass sie den Ausbau durchführen würden, und ich habe daraufhin den Termin auch mit der Hausverwaltung abgestimmt. Doch danach war plötzlich kein Kontakt mehr mit der Firma möglich – sie reagieren weder auf Anrufe noch auf E-Mails.
Ich bitte die Telekom dringend, diesen Vorfall zu prüfen und eine Lösung zu finden. Die Verzögerung zieht sich mittlerweile hin, und als Eigentümer möchte ich den Ausbau endlich abgeschlossen sehen.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich den Prozess beschleunigen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Lucas
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*Paz Vizsla*
vor 5 Stunden
Na wirklich beschleunigen kannst da nichts.
Ruf mal beim Glasfaserausbau an und lass ein Ticket eröffnen und deinen Fall prüfen
0800 2266100
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holzher24
vor 5 Stunden
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Glasfaserausbau und hoffe, hier Unterstützung zu finden. In meinem Telekom-Portal wird aktuell angezeigt: VerzögerungAktuelle Informationen:Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte. Das irritiert mich sehr, da ich selbst Eigentümer meiner Wohnung bin und bislang niemand versucht hat, mich zu kontaktieren. Vor dieser Meldung wurde im Portal der Ausbaupartner Con Spec Bau GmbH als zuständiges Unternehmen angegeben. Ich habe daher selbst proaktiv Kontakt mit dieser Firma aufgenommen. Zunächst bestätigten sie mir, dass sie den Ausbau durchführen würden, und ich habe daraufhin den Termin auch mit der Hausverwaltung abgestimmt. Doch danach war plötzlich kein Kontakt mehr mit der Firma möglich – sie reagieren weder auf Anrufe noch auf E-Mails. Ich bitte die Telekom dringend, diesen Vorfall zu prüfen und eine Lösung zu finden. Die Verzögerung zieht sich mittlerweile hin, und als Eigentümer möchte ich den Ausbau endlich abgeschlossen sehen. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich den Prozess beschleunigen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüße,Lucas
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Glasfaserausbau und hoffe, hier Unterstützung zu finden.
In meinem Telekom-Portal wird aktuell angezeigt:
Das irritiert mich sehr, da ich selbst Eigentümer meiner Wohnung bin und bislang niemand versucht hat, mich zu kontaktieren.
Vor dieser Meldung wurde im Portal der Ausbaupartner Con Spec Bau GmbH als zuständiges Unternehmen angegeben. Ich habe daher selbst proaktiv Kontakt mit dieser Firma aufgenommen. Zunächst bestätigten sie mir, dass sie den Ausbau durchführen würden, und ich habe daraufhin den Termin auch mit der Hausverwaltung abgestimmt. Doch danach war plötzlich kein Kontakt mehr mit der Firma möglich – sie reagieren weder auf Anrufe noch auf E-Mails.
Ich bitte die Telekom dringend, diesen Vorfall zu prüfen und eine Lösung zu finden. Die Verzögerung zieht sich mittlerweile hin, und als Eigentümer möchte ich den Ausbau endlich abgeschlossen sehen.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich den Prozess beschleunigen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Lucas
Hier läuft alles über die Hausverwaltung, dazu muss auch nicht betont werden dass Du Eigentümer einer Wohnung bist.
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CyberSW
vor 5 Stunden
Was ist denn da jetzt so dringend?
Gibts im Gebäude für die Mieter gerade wo garkeinen Zugang zum Internet?
Wenn doch - isses doch nicht dringend. 🙄
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 5 Stunden
Hallo @user_0710b4,
die erste Frage ist natürlich, wer denn nun für das Gebäude zuständig ist. Wenn es eine Hausverwaltung gibt, wird diese auch zuständig sein.
Ich schaue gerne mal nach, wie es um den Glasfaserauftrag steht. Leider konnte ich dich unter der angegebenen Rückrufnummer nicht erreichen. Offenbar ist da ein Tippfehler versteckt.
Kontrolle die Nummer nochmal und gib mir Bescheid, wann dir ein Rückruf gelegen kommt.
Viele Grüße
Dorothea
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_0710b4