Gelöst

Verzögerung Bereitstellung schnelleres Internet, VERZÖGERUNG UND KEINE REAKTION

vor 5 Jahren

Liebe Community,

ich habe bei der Telekom eine schnellere Internetanbindung bestellt, sobald diese in unserer Gemeinde verfügbar ist. Ende 2019 wurde mir von der Telekom bestätigt, das ab Januar 2020 schnelleres Internet zur Verfügung steht und die Umstellung dann automatisch erfolgt. Kurz vor Silvester dann die Meldung, das sich die Bereitstellung verzögert. Mehrfache Nachfragen blieben in guter Telekom-Tradition unbeantwortet. Wer weiß einen Weg, Auskunft zu erhalten? Die monatliche Rechnung buchen sie immer ohne Verzögerung ab, Kundenservice ist jedoch immer noch ein Fremdwort. Wer hat Erfahrungen mit alternativen Anbietern im Raum Rosenheim?

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    • vor 5 Jahren

      @mathias.gentschRosenheim ist gut Zwinkernd , evt kann ich nächste Woche etwas in Erfahrung bringen. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

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    • vor 5 Jahren

      @mathias.gentsch 

       

      Es hieß aber "ab Jan. 2020" - und ein Fixtermin wurde nicht genannt.

       

      Ich habe selbst 2015  u. 2018  z w e i   Anschlußumstellungen selbst initiiert, da ich mich

      auf die Telekom-Abwicklung  n i c h t   verlassen habe - und das aus gutem Grund.

       

      Zum einen kann es 4 Wochen und länger dauern, bis alle Systeme der Telekom auf neuesten Stand

      gebracht werden.

       

      Zum zweiten verspricht der Vertrieb meist vollmundig Termine, die gar nicht eingehalten werden können.

       

      Zum dritten reichen die Techniker-Kapazitäten nicht aus, weil die Telekom immer mehr Subunternehmer einsetzt.

       

      @Chill erst mal 

       

      Kann es sein, dass Du auch in der Gegend von Rosenheim wohnst - und die Ausbausituation dort aus

      dem "Effeff" kennst?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch 

      ergänzend gefragt:

      wurde aus dem Privatkundenanschluß mittlerweile ein Geschäftskundenanschluß oder ist es noch immer nicht geändert worden ?
      Dann wäre auch dieser Beitrag von Dir in der falschen "Kategorie"
       😉 @Inga Kristina J. 

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Heike Ha. 

      interessant wäre hier aber auch noch das Thema GK oder PK, sowie ggf. das erforderliche verschieben 😉

      Waage1969

      Hallo @mathias.gentsch ergänzend gefragt: wurde aus dem Privatkundenanschluß mittlerweile ein Geschäftskundenanschluß oder ist es noch immer nicht geändert worden ? Dann wäre auch dieser Beitrag von Dir in der falschen "Kategorie" 😉 @Inga Kristina J. Gruß Waage1969

      Hallo @mathias.gentsch 

      ergänzend gefragt:

      wurde aus dem Privatkundenanschluß mittlerweile ein Geschäftskundenanschluß oder ist es noch immer nicht geändert worden ?
      Dann wäre auch dieser Beitrag von Dir in der falschen "Kategorie"
       😉 @Inga Kristina J. 

      Gruß
      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @mathias.gentsch 

      ergänzend gefragt:

      wurde aus dem Privatkundenanschluß mittlerweile ein Geschäftskundenanschluß oder ist es noch immer nicht geändert worden ?
      Dann wäre auch dieser Beitrag von Dir in der falschen "Kategorie"
       😉 @Inga Kristina J. 

      Gruß
      Waage1969


      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo waage1969,

      der Anschluss soll seit 12 Jahren ein Geschäftsanschluss sein. Irgendwann bin ich dann davon ausgegangen, das er endlich umgewidmet wurde, aber was sind schon 12 Jahre im Telekom-Universum.

      Warum ist das wichtig? Weil Privatkunden noch schlechter betreut werden als Geschäftskunden? Ich schreibe das mit dem Hintergrund, dass die Behebung der letzten Störung 6 Wochen dauerte und ich massive geschäftliche Probleme hatte, da am damaligen Geschäftssitz die Telekom nicht bereit war "für die paar Hanseln einen Masten aufzustellen" (O-Tom Telekom) und deshalb nicht einmal Mobilfunk zur Abicklung der Geschäfte möglich war.

      Grüße

      Mathias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

      Gern helfe ich hier weiter.
      Teilen Sie mir bitte eine Zeitfenster mit, wann es mit einem Rückruf passt.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Heike Ha.,

      Gerne am Dienstag tagsüber. Aber bitte unter meiner Mobilnummer (schicke ich gleich per PN).

      Danke und Grüße

      Mathias G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich veranlasse, dass Sie am Dienstag einen Rückruf erhalten, sodass Ihr Anliegen schnellstmöglich gelöst wird.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch  ( @Lin J. )

      ob Privatkunden- oder Geschäfskundentarif ist halt nicht nur ein Begriff sonder es beinhaltet auch teils unterschiedliche Portfolios, Tarife, Wege, ...
      Übrigens; beim letzten mal in dem von der ThC "begleiteten Thema / Problem" war es ja auch ein "Privatkunden - Thema".

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @mathias.gentschHallo Mathias im März soll es buchbar sein

      Gruß Andi

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, wenn Sie bereits aus der Community Informationen zur Verfügbarkeit bekommen haben.
      Ich prüfe, ob ich dazu noch nähere Informationen erhalten kann und melde mich spätestens Anfang der nächsten Woche erneut.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Melanie B.,

      am 06.03.2020, also gestern, sollte schnelles Internet hier freigeschaltet werden - dies ist leider (erwartungsgemäß) nicht geschehen, zumindest kann ich keinen Unterschied zum 05.03. feststellen und es gab auch keine Information seitens Telekom, das etwas geändert worden wäre.

      Das ist sehr enttäuschend. Was passiert jetzt und muss ich jetzt doch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag mit langsamen Internet leben? Wird der dörfliche Lebensraum jetzt völlig vom Fortschritt abgekoppelt?

      Viele Grüße

      Mathias Gentsch

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch 

      welcher Tarif mit welcher Bandbreite sollte denn laut der Auftragsbestätigung geschaltet werden ?

      Wurde der Router schon einmal neu gestartet ?

      Welcher Router ist es denn genau und welcher Firmwarestand ist auf dem Router ?

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Melanie, die heute nicht im Hause ist. Nach meinen Recherchen war der 6.3. der Termin, ab dem schnelleres DSL bei Ihrem Anschluss buchbar werden sollte. Sobald dies der Fall war, wurde der Produktwechsel auf einen Tarif mit schnellerem DSL für Sie eingebucht. Ein paar Tage Vorlauf benötigen unsere Systeme dann immer noch. Die Auftragsbestätigung zum 13.03. müssten Sie inzwischen erhalten haben. Ende nächster Woche geht es dann also endlich los mit dem schnelleren Internet für Sie. Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit. Wenn noch weitere Rückfragen bestehen, dann geben Sie gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch,

      leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es besser?

      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Melanie B.,

      bitte morgen nachmittag noch mal anrufen. Danke!

      Viele grüße

      Mathias gentsch

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie B. 

      mathias.gentsch

      Hallo Melanie B., bitte morgen nachmittag noch mal anrufen. Danke! Viele grüße Mathias gentsch

      Hallo Melanie B.,

      bitte morgen nachmittag noch mal anrufen. Danke!

      Viele grüße

      Mathias gentsch

      mathias.gentsch

      Hallo Melanie B.,

      bitte morgen nachmittag noch mal anrufen. Danke!

      Viele grüße

      Mathias gentsch




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Als Termin habe ich auch Anfang März genannt bekommen, wir bleiben dazu in Kontakt.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mathias.gentsch,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Melanie, die heute nicht im Hause ist. Nach meinen Recherchen war der 6.3. der Termin, ab dem schnelleres DSL bei Ihrem Anschluss buchbar werden sollte. Sobald dies der Fall war, wurde der Produktwechsel auf einen Tarif mit schnellerem DSL für Sie eingebucht. Ein paar Tage Vorlauf benötigen unsere Systeme dann immer noch. Die Auftragsbestätigung zum 13.03. müssten Sie inzwischen erhalten haben. Ende nächster Woche geht es dann also endlich los mit dem schnelleren Internet für Sie. Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit. Wenn noch weitere Rückfragen bestehen, dann geben Sie gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Angela G.

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