Gelöst
Verzögerung Bereitstellung schnelleres Internet, VERZÖGERUNG UND KEINE REAKTION
vor 5 Jahren
Liebe Community,
ich habe bei der Telekom eine schnellere Internetanbindung bestellt, sobald diese in unserer Gemeinde verfügbar ist. Ende 2019 wurde mir von der Telekom bestätigt, das ab Januar 2020 schnelleres Internet zur Verfügung steht und die Umstellung dann automatisch erfolgt. Kurz vor Silvester dann die Meldung, das sich die Bereitstellung verzögert. Mehrfache Nachfragen blieben in guter Telekom-Tradition unbeantwortet. Wer weiß einen Weg, Auskunft zu erhalten? Die monatliche Rechnung buchen sie immer ohne Verzögerung ab, Kundenservice ist jedoch immer noch ein Fremdwort. Wer hat Erfahrungen mit alternativen Anbietern im Raum Rosenheim?
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vor 5 Jahren
@mathias.gentschRosenheim ist gut
, evt kann ich nächste Woche etwas in Erfahrung bringen. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
0
vor 5 Jahren
@mathias.gentsch
Es hieß aber "ab Jan. 2020" - und ein Fixtermin wurde nicht genannt.
Ich habe selbst 2015 u. 2018 z w e i Anschlußumstellungen selbst initiiert, da ich mich
auf die Telekom-Abwicklung n i c h t verlassen habe - und das aus gutem Grund.
Zum einen kann es 4 Wochen und länger dauern, bis alle Systeme der Telekom auf neuesten Stand
gebracht werden.
Zum zweiten verspricht der Vertrieb meist vollmundig Termine, die gar nicht eingehalten werden können.
Zum dritten reichen die Techniker-Kapazitäten nicht aus, weil die Telekom immer mehr Subunternehmer einsetzt.
@Chill erst mal
Kann es sein, dass Du auch in der Gegend von Rosenheim wohnst - und die Ausbausituation dort aus
dem "Effeff" kennst?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mathias.gentsch
ergänzend gefragt:
wurde aus dem Privatkundenanschluß mittlerweile ein Geschäftskundenanschluß oder ist es noch immer nicht geändert worden ?
Dann wäre auch dieser Beitrag von Dir in der falschen "Kategorie"
😉 @Inga Kristina J.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Heike Ha.
interessant wäre hier aber auch noch das Thema GK oder PK, sowie ggf. das erforderliche verschieben 😉
Hallo @mathias.gentsch ergänzend gefragt: wurde aus dem Privatkundenanschluß mittlerweile ein Geschäftskundenanschluß oder ist es noch immer nicht geändert worden ? Dann wäre auch dieser Beitrag von Dir in der falschen "Kategorie" 😉 @Inga Kristina J. Gruß Waage1969
Hallo @mathias.gentsch
ergänzend gefragt:
wurde aus dem Privatkundenanschluß mittlerweile ein Geschäftskundenanschluß oder ist es noch immer nicht geändert worden ?
Dann wäre auch dieser Beitrag von Dir in der falschen "Kategorie"
😉 @Inga Kristina J.
Gruß
Waage1969
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo waage1969,
der Anschluss soll seit 12 Jahren ein Geschäftsanschluss sein. Irgendwann bin ich dann davon ausgegangen, das er endlich umgewidmet wurde, aber was sind schon 12 Jahre im Telekom-Universum.
Warum ist das wichtig? Weil Privatkunden noch schlechter betreut werden als Geschäftskunden? Ich schreibe das mit dem Hintergrund, dass die Behebung der letzten Störung 6 Wochen dauerte und ich massive geschäftliche Probleme hatte, da am damaligen Geschäftssitz die Telekom nicht bereit war "für die paar Hanseln einen Masten aufzustellen" (O-Tom Telekom) und deshalb nicht einmal Mobilfunk zur Abicklung der Geschäfte möglich war.
Grüße
Mathias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gern helfe ich hier weiter.
Teilen Sie mir bitte eine Zeitfenster mit, wann es mit einem Rückruf passt.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Heike Ha.,
Gerne am Dienstag tagsüber. Aber bitte unter meiner Mobilnummer (schicke ich gleich per PN).
Danke und Grüße
Mathias G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich veranlasse, dass Sie am Dienstag einen Rückruf erhalten, sodass Ihr Anliegen schnellstmöglich gelöst wird.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mathias.gentsch ( @Lin J. )
ob Privatkunden- oder Geschäfskundentarif ist halt nicht nur ein Begriff sonder es beinhaltet auch teils unterschiedliche Portfolios, Tarife, Wege, ...
Übrigens; beim letzten mal in dem von der ThC "begleiteten Thema / Problem" war es ja auch ein "Privatkunden - Thema".
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mathias.gentschHallo Mathias im März soll es buchbar sein
Gruß Andi
0
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, wenn Sie bereits aus der Community Informationen zur Verfügbarkeit bekommen haben.
Ich prüfe, ob ich dazu noch nähere Informationen erhalten kann und melde mich spätestens Anfang der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie B.,
am 06.03.2020, also gestern, sollte schnelles Internet hier freigeschaltet werden - dies ist leider (erwartungsgemäß) nicht geschehen, zumindest kann ich keinen Unterschied zum 05.03. feststellen und es gab auch keine Information seitens Telekom, das etwas geändert worden wäre.
Das ist sehr enttäuschend. Was passiert jetzt und muss ich jetzt doch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag mit langsamen Internet leben? Wird der dörfliche Lebensraum jetzt völlig vom Fortschritt abgekoppelt?
Viele Grüße
Mathias Gentsch
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mathias.gentsch
welcher Tarif mit welcher Bandbreite sollte denn laut der Auftragsbestätigung geschaltet werden ?
Wurde der Router schon einmal neu gestartet ?
Welcher Router ist es denn genau und welcher Firmwarestand ist auf dem Router ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Melanie, die heute nicht im Hause ist. Nach meinen Recherchen war der 6.3. der Termin, ab dem schnelleres DSL bei Ihrem Anschluss buchbar werden sollte. Sobald dies der Fall war, wurde der Produktwechsel auf einen Tarif mit schnellerem DSL für Sie eingebucht. Ein paar Tage Vorlauf benötigen unsere Systeme dann immer noch. Die Auftragsbestätigung zum 13.03. müssten Sie inzwischen erhalten haben. Ende nächster Woche geht es dann also endlich los mit dem schnelleren Internet für Sie. Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit. Wenn noch weitere Rückfragen bestehen, dann geben Sie gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es besser?
Lieben Gruß, Melanie B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie B.,
bitte morgen nachmittag noch mal anrufen. Danke!
Viele grüße
Mathias gentsch
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Melanie B.
Hallo Melanie B., bitte morgen nachmittag noch mal anrufen. Danke! Viele grüße Mathias gentsch
Hallo Melanie B.,
bitte morgen nachmittag noch mal anrufen. Danke!
Viele grüße
Mathias gentsch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Als Termin habe ich auch Anfang März genannt bekommen, wir bleiben dazu in Kontakt.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Melanie, die heute nicht im Hause ist. Nach meinen Recherchen war der 6.3. der Termin, ab dem schnelleres DSL bei Ihrem Anschluss buchbar werden sollte. Sobald dies der Fall war, wurde der Produktwechsel auf einen Tarif mit schnellerem DSL für Sie eingebucht. Ein paar Tage Vorlauf benötigen unsere Systeme dann immer noch. Die Auftragsbestätigung zum 13.03. müssten Sie inzwischen erhalten haben. Ende nächster Woche geht es dann also endlich los mit dem schnelleren Internet für Sie. Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit. Wenn noch weitere Rückfragen bestehen, dann geben Sie gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von